Rollenhalter abformen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Rollenhalter abformen

      Hallo Leute ! :-<<


      Nachdem ich Endkappen erfolgreich abgeformt hatte, und unzählige Erkenntnisse mit dem für mich neuen Material machte, war es heute soweit ich formte meinen 1. RH nach- einen 16er m. sämtlichen Zubehör !


      Die Kopien der Komponenten wurde so gut, das man sie vom Orginal kaum unterscheiden kann.

      Je mehr Aluminiumpulver ich hinzufüge, desto silbriger wurde es, wahrscheinlich auch fester, wenngleich ich dies nicht mit Zahlen oder dgl. belegen kann, da ich über keinerlei Messgeräte verfüge !

      Ich habe es aber getestet, und es nicht geschafft einen Rh, eine Mutter oder sonstiges im Normalgebrauch, und darüber hinaus zu beschädigen !
      Also einen Hammerschlag überlebten alle Teile, und das Material verfügt über einen Memory-Effekt gibt nach, und geht dann in die Ausgangsposition wieder zurück.

      Den Vorteil sehe ich darin, das vielleicht der Formenbau aufwendig ist, jedoch alles was ich möchte zulässt, genauso ist in der Farbgebung, ich verwendete schwarz, ist alles möglich ....

      Nun da ich mein Experiment erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich meinen 1. RH selbst gestalten und danach abformen - ich melde mich wieder !

      Ich verwendete für die Formen 2 K Silikon, für das Gießmaterial 2 K Pur Harz und als Füllstoff AL-Pulver....

      Bezugsquelle : gerstaecker.de


      Viel Erfolg beim nachbasteln - LG Jürgen :D
      Images
      • rh6.jpg

        4.56 kB, 159×120, viewed 303 times
      • rh5.jpg

        2.68 kB, 159×120, viewed 300 times
      • rh3.jpg

        3.61 kB, 159×120, viewed 300 times
      • rh2.jpg

        3.52 kB, 159×120, viewed 302 times
      • rh1.jpg

        2.61 kB, 159×120, viewed 299 times
      AD