Pfeifenschwimmer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Pfeifenschwimmer

      Servus!

      Ich fische gerne mit einem über 30 Jahre alten Schwimmer (Laufstoppel mit Innenschnurführung) von DAM. Er hat kaum Eigengewicht, jedoch eine sehr hohe Tragkraft. Durch das lange Antennenrohr ist er sehr gut zu sehen. Das Besondere daran ist die "Pfeifenöffnung" im Antennenrohr, durch die der Schwimmer dem Fisch kaum Widerstand beim Abzug bietet.
      Dieser Schwimmer wurde in den 1980ern in verschiedenen Größen verkauft.
      Meiner hat schon starke Gebrauchsspuren, weshalb ich mich um einen neuen umgeschaut habe, doch anscheinend wird er nicht mehr produziert und es hat ihn niemand mehr im Sortiment.
      Weiß einer von euch, wo man diesen Schwimmer (oder einen ähnlichen) noch bekommt?

      Gruß, Willi
      Images
      • Pfeifenstoppel.jpg

        66.8 kB, 640×480, viewed 893 times
      Ja genau, DER Willi!
      AD