Hallo. Blöde Frage. Aber kann man die Fischach über das ganze Jahr befischen, oder gibt es dort auch eine Saison? :?:
Fischach Seekirchen 2014
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
-
Geht soweit ich weiß, dass ganze Jahr.
Gruß Mario"Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."
Konfuzius -
Das wäre super. War zwar noch nie dort, aber in Obertrum gehts erst ab 1. Mai. Und bei dem Wetter hält's mich nicht mehr zuhause.
-
Ja, es kann das ganze Jahr gefischt werden (auch Nachtfischen).
-
@markus danke für die Info
. Weist du ob man da auch eine Chance auf Zander hat?
-
Ja, hat man.
Konnte letztes Jahr nach dem Hochwasser ein paar fangen (jedoch waren nur 2 maßig).
Hauptfisch sind aber Hecht und Barsch. -
"Romanstr" wrote:
@markus danke für die Info. Weist du ob man da auch eine Chance auf Zander hat?
Hab es öfters schon in letzter Zeit(Februar) in der Nacht/Abend versucht, leider ist nichts gegangen.
Im Sommer/Herbst gehen zumindest die kleinen gut her . -
Zander hatte ich noch keinen. Aber in den Sommermonaten hab ich sonst quer durch die Bank alles ganz gut gefangen.
lg -
Im Sommer muß man sich halt mit den Deutsch Russen den Platz teilen und von dennen sind nicht grad wenig an der Fischach in den Monaten Juni bis August.mfg Günther
-
Ich war gestern wieder einmal ein paar Stunden an der Fischach unterwegs, aber es ist derzeit immer noch sehr mühsam...
Erstens wurden weite Teile zwischen Wallersee und Marktbrücke ziemlich radikal ausgeschnitten, wodurch alles sehr offen ist.
Auch rund ums Wehr wurde sehr viel weggeschnitten - ich denke auch deshalb, weil einiges vom Herrn Biber zuvor gefällt wurde!
Zweitens befinden sich unglaubliche Mengen an Brutfischen - alle erdenklichen größen zwischen 3cm und 10cm - in der Fischach und das seit Herbst 2013. Ich habe zwar vereinzelt auch größere Barsche erkennen können, die interessieren sich aber für relativ wenig aufgrund des immensen Futterangebots. Am Abend konnte ich dann auch weitere Räuber bei der Jagt beobachten (die Fischerl spritzen gerade so herum) aber wieder ohne irgendeinen Fischkontakt! -
Ah Schade wollte es dieses WE mal wieder mit der Spinnrute auf Seeforelle/Bachforelle gehen.
Sind die Fischerl nur an der Wehr und Einmündung oder wo anders auch ? -
Also am meisten sind beim Ablauf / Segelclub und bei der Wehr - aber auch bei der Marktbrücke konnte ich einige sehen!
-
Ich hätte es gestern auch ein bisserl auf Forelle versucht, aber leider erfolglos.
Es sind z.z zu viele Fischerl unterwegs und zwar überall.
Hat es wer schon mal im Frühjahr auf Karpfen/Schleie versucht ?
Denn auf Forellen ist es wirklich schwer im moment -
Probiert nicht, aber ich habe schon Karpfen ziehen gesehen, unterhalb der Wehr!
-
Dann werd ich es vl. FR auf SA es mal an der Einmündung versuchen !
-
So leute,
war heute seit langem wieder mal an der fischach für ca. 3 Stunden. Das gerücht das man derzeit aufgrund der vielen brutfische beim spinfischen keine chance auf einen fisch hat kann ich nicht bestätigen. Konnte eine schöne seeforelle mit ca 40cm landen. Mein glück auf karpfen versuchte ich auch zum ersten mal an der fischach und siehe da.. es hat geklappt. zwar kein riese aber aber mein erster fisch-karpfen
-
durften natürlich beide wieder schwimmen
-
Petri heil!
Bei mir gehts auch bald wieder los!"Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."
Konfuzius -
Sehr geil, Petri. Jetz scheint alles schön langsam wach zu werden. Die Aktivitäten heute bei mir am Donaukanal waren auch abnormal und Freitag hab ich meinen ersten großen Rapfen dort verloren.
lg -
dankeschön
@meindi: Wo befischt du die donau wenn ich fragen darf? Da bei St.Pantaleon? weil du ja auch aus meiner gegnd bist und ich mir halt immer dachte das die donau nicht wirklich einen katzensprung entfernt ist
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0