Zahlreiche Karpfen am Bürgerausee

    • Zahlreiche Karpfen am Bürgerausee

      Nachdem Günter jetzt immer die Fangberichte schrieb, darf ich auch wiedermal ran :D
      Eigentlich war es der Lebererweiher, der es bei unserem letzten Karpfenansitz dieses Jahr werden sollte!
      Leider wurde aber nichts daraus also gingen wir zum guten alten Bürgerausee angeln :D
      Um 8 Uhr angekommen, ging es gleich daran Günters neues Tackle aufzubauen, das er heute ausgiebig testen wollte.
      Meines wurde gleich danach aufgebaut, und somit ging es ans Ruten-montieren :)
      Der Himmel war strahlend blau, und somit wir hofften darauf ein paar Karpfis überlisten zu können.
      Die Ruten wurden ausgebracht, der gemütliche Teil des Angelns begann und es hieß erstmal warten.
      Gerade begann ich die warmen Sonnenstrahlen in meinem Gesicht zu genießen, so konnte ich den ersten Biss verzeichnen,
      den ich jedoch nicht verwerten konnte. Egal dachte ich mir....und das war es auch. Ich brachte die Ruten neu aus und keine 5 Minuten
      später heulten die Bissanzeiger zum erneuten Male auf. Anschlag, sitzt! Somit konnte ich den ersten kleinen Karpfen des Tages überlisten.
      Der kleine durfte aber wieder schwimmen, und so gings weiter. Schnell aufs Haar wieder 2 Maiskörner aufgezogen und aufs Blei
      einen fetten klumpen Tagga. "Platsch" die erste Rute lag somit wieder auf dem Pod und die zweite wurde aufgeködert. Doch soweit ließen es die Carps im See nicht kommen und der Pieper schlug wieder Alarm. Der Kaprfen wurde gelandet und durfte auch gleich wieder schwimmen.
      Genau gleich erging es mir bei den nächsten drei Karpfen.



      Nach ein paar Forellen, die Günter und Martin sehr ärgerten und immer wieder auf ihewn Mais bissen :D durfte Günter auch mal ran und fing auch einen schönen Schuppinger :-__ . Abgemessen, fotografiert und der kleine durfte wieder schwimmen :) gleich darauf fing Martin seinen ersten Karpfen, der auch der größte der vergangenen Fänge war, und dies auch weiterhin blieb. Behutsam wurde der große wieder zurückgesetzt und es ging weiter. Spätestens jetzt freuten wir uns schon sehr, weil unser Ansitz jetzt, um 10 Uhr schon mit Erfolg gekrönt war. So schnell die Karpfen jedoch bissen, vergingen die Bisse wieder und unsere Pieper blieben stumm. Dazwischen wurden ein paar Forellen gefangen, bis endlich mein Bissanzeiger wieder aufheulte. Dieser schöne Schuppi wurde noch gelandet, und so ging es für mich auch schon wieder heim, denn ich hatte (leider!) einen Termin beim Zahnarzt. Eine Stunde später fuhren auch Günter und Martin wieder heim, und konnten in dieser Zeit auch keinen Biss mehr verzeichnen.
      Nebenbei bemerkt wurde auch wieder mein alter Freund der "dumme"Stör gefangen den ich auch schon über 5 mal landen durfte! :D
      Alles in allem war es ein super Vormittag, mit super Fischen und super Wetter. Perfekt zum Abschluss der Saison am Bürgerausee.
      Images
      • k-20131031_104412.jpg

        109.27 kB, 600×450, viewed 365 times
      • k-20131031_104408.jpg

        108.25 kB, 600×450, viewed 413 times
      • k-IMG-20131101-WA0003.jpg

        63.66 kB, 600×450, viewed 453 times
      • k-20131031_095804.jpg

        52.82 kB, 600×450, viewed 390 times
      • k-20131031_100816.jpg

        67.98 kB, 600×450, viewed 479 times
      • k-20131031_114329.jpg

        103.65 kB, 600×450, viewed 382 times
      • k-20131031_094344.jpg

        88.64 kB, 600×450, viewed 487 times
      • k-IMG-20131101-WA0002.jpg

        69.18 kB, 450×600, viewed 462 times
      AD
    • Re: Zahlreiche Karpfen am Bürgerausee

      Danke für die Petris :-__

      "Oberesalzach" wrote:

      Petri zu Euren Karpfen. Der Besatz macht sich bemerkbar.

      ja Peter, du sagst es :D,
      der Besatz macht sich sehr bemerkbar.
      Doch das er sich so bemerkbar macht, dachte ich auch nicht!

      "sumec1985" wrote:

      Gratuliere euch zum erfolgreichen Ansitz auf Karpfen,so ein Stör als Beifang passt ja auch :-__

      Lg Patrik

      Ja super Beifang :D
      jedoch hat dieser dumme Stör, den Roman auch schon landen durfte
      schon ein extrem eitriges bzw. blutiges Maul, welches nicht besonders gut aussieht :(
      verständlich, wenn der durchschnittlich einmal am Tag gefangen wird!
    • Re: Zahlreiche Karpfen am Bürgerausee

      Obwohl vor einigen Wochen Karpfen gesetzt wurden gelang es uns doch auch einige "ältere Exemlare zu landen.
      Ich vermuhte das da das Wetter eine große Rolle gespielt hat den wie mir Markus berichtet hat ging am Wochenende nachdem gesetzt wurde absolut garnichts bei den Karpfen(er konnte eine Stör landen ;) )
      Was ich witzig finde ist das beim Forellen besatzt sehr große Exemplare mit leicht 50 cm gesetzt wurden :o

      Lg