Jahreskarten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Jahreskarten

      Mich würde einmal interessieren was Ihr so für eure Jahreskarten bezahlt?
      Bei mir in NÖ am Handl Teich bezahlt man 469 € , und wenn du Nachtfischen willst
      für ein Wochenende 75€,und Ganzjahres-Nachtfischen 150€.
      Nicht so billig,meine ich :cry:
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
      AD
    • Re: Jahreskarten

      "Bill" wrote:

      Mich würde einmal interessieren was Ihr so für eure Jahreskarten bezahlt?
      Bei mir in NÖ am Handl Teich bezahlt man 469 € , und wenn du Nachtfischen willst
      für ein Wochenende 75€,und Ganzjahres-Nachtfischen 150€.
      Nicht so billig,meine ich :cry:



      Wenn an meinem Gewässer solche Regeln und Fische wären, würde ich die 600 mit Handkuss nehmen ;) Ich zahl bei uns für die Jungendlizenz 240Euro, berechtigt, finde ich.
    • Re: Jahreskarten

      Also 400 für nen Teich und dann nicht mal Nachtfischen dabei, das wär mir viel zu teuer. Ein Teich wär mir maximal 300 wert, und da müsste er schon mind.15 ha haben. Ich zahl für meinen Donauabschnitt 130 Eier und hab 16km Ufer, würde aber auch mehr zahlen wenn ich ein besseres Gewässer dafür bekommen würde. Als Student spielt sich aber auch ned so viel und die Köder+Ausrüstung müssen ja auch noch bezahlt werden.
    • Re: Jahreskarten

      "meindi" wrote:

      Also 400 für nen Teich und dann nicht mal Nachtfischen dabei, das wär mir viel zu teuer. Ein Teich wär mir maximal 300 wert, und da müsste er schon mind.15 ha haben. Ich zahl für meinen Donauabschnitt 130 Eier und hab 16km Ufer, würde aber auch mehr zahlen wenn ich ein besseres Gewässer dafür bekommen würde. Als Student spielt sich aber auch ned so viel und die Köder+Ausrüstung müssen ja auch noch bezahlt werden.


      Für einen guten Teich von einem privaten Verein kommst aber mit 300 Euro bei weitem nicht aus. Der Billl fischt am Handlteich, der Teich ist sehr schön, hat echt tolle Fische drinnen und du darfst praktisch machen was du willst. Dazu das ganze Jahr Nachtfischen - perfekt!
    • Re: Jahreskarten

      Ich komm bei meinen Karten so auf 800-900€, dazu kommen dann noch ein paar Tageskarten und dann noch alles was zum fischen gehört.
      Zum Glück schreib ich nicht mit was ich ausgebe, aber eins kann ich sagen, ich wäre froh wenns nächstes Jahr unter 2000€ bleiben, aber das wird wohl nichts.

      Und gerde ist mir eingefallen, Fischerurlaub gehört ja auch dazu, dann gehts schon auf 3000€.

      Aber was solls, auf der Bank liegts nicht besser.

      LG Lukas
    • Re: Jahreskarten

      Ich zahl für die Jahreskarte für Auschneider und Autobahnsee 350 Euro, die ich völlig gerechtfertigt finde. 2 Teiche, an einem ist von Mai - September am Wochenende Nachtfischen erlaubt, also hat man von allem ein bisschen was dabei! :-__

      Aber da klempert sich sonst auch noch einiges an Tageskarten und Ausrüstung, Köder usw zusammen, aber für sein schönes Hobby gibt man das ja dann auch oft gerne aus. :mrgreen:
    • Re: Jahreskarten

      "Roman1998" wrote:

      Für einen guten Teich von einem privaten Verein kommst aber mit 300 Euro bei weitem nicht aus. Der Billl fischt am Handlteich, der Teich ist sehr schön, hat echt tolle Fische drinnen und du darfst praktisch machen was du willst. Dazu das ganze Jahr Nachtfischen - perfekt!


      Naja jedem das seine, für mich wärs jedenfalls nichts, für ein so kleines Gewässer. Ich brauch da eher Vielfältigkeit und Herausforderung. Das mit den wenig Einschränkungen kann man natürlich nur begrüßen.
    • Re: Jahreskarten

      @Peter: ich werde näcchstes Jahr im Juni meine Herzdame heiraten. Da muss noch viel getan und gespart werden , also werde ich mir keine Karte leisten und dafür nen tollen Flitterurlaub buchen.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Jahreskarten

      "meindi" wrote:

      "Roman1998" wrote:

      Für einen guten Teich von einem privaten Verein kommst aber mit 300 Euro bei weitem nicht aus. Der Billl fischt am Handlteich, der Teich ist sehr schön, hat echt tolle Fische drinnen und du darfst praktisch machen was du willst. Dazu das ganze Jahr Nachtfischen - perfekt!


      Naja jedem das seine, für mich wärs jedenfalls nichts, für ein so kleines Gewässer. Ich brauch da eher Vielfältigkeit und Herausforderung. Das mit den wenig Einschränkungen kann man natürlich nur begrüßen.



      Klar du als Raubfischer bist am fließenden Wasser sicher besser aufgehoben. Wobei mein Hausgewässer mit 4,5ha im Sommer wohl eine größere Herausforderung als die Donau wäre :mrgreen:
    • Re: Jahreskarten

      Unser Teich ( Handl - Teich) hat eine Größe von 10ha.Und Karpfen schwimmen dort mit einem Gewicht von über 20 Kg.
      Es sind auch schon Hechte mit einer Länge von 121cm gefangen worden.Zander von einer Größe von 82 cm.Ich finde er ist schon sehr gut besetz.Forellen mit 2,90 Kg,Störe mit 121 cm.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Jahreskarten

      Der Preis ist bei mir nicht so das ausschlaggebende bei der lizenz sondern der Befischungsdruch und wie weit ich zum Wasser habe.. In Salzburg hat man das Glück viele Gewässer in unmittelbarer Nähe zu haben, dafür sind sie meist überfischt. Mit der Oberen Salzach hab ich da Gück. da kommen auf eine Strecke von 10 Km beidufrig ca. 29 Jahreskarten, von den Lizenznehmern sieht man aber nicht viel.