Hallo Freunde!
Am Samstag fand in der Nähe von Überackern an der Salzach der
Alpinespey Skagit Day 2013 statt.
Georg Haitzmann und sein tolles Team waren die Veranstalter dieses echt tollen Eventes.
Link zu Alpinespey:
alpinespey.at/
Pünktlich um 0900 Uhr trafen wir uns gemeinsam beim Angelsport Kinzl in Ach zur Lizenzausgabe.
16 Euro für die Tageskarte und 4 Euro Kaution (Fanglisteenabgabe) finde ich recht günstig.
Vom Parkplatz des Gasthauses der Naturfreunde ging es zu Fuß runter durch den Wald an die Salzach
Gefischt wurde am gegenüberliegenden Ufer vom sogenannten Kreuzstein in echt traumhafter Kulisse.
Nach einer kurzen Einweisung in den geplanten Ablauf bauten wir auch schon unsere Mitgebrachten
Setups auf und Georg und seine Mannen gaben dazu noch zahlreiche wertvolle Tipps.
Die optimale Abstimmung für eine Zweihandrute zu finden ist gar nicht so einfach, aber ich hatte Glück.
Meine St. Croix Imperial Switch in 12 f Länge der Klasse 6 passte perfekt mit dem mir empfohlenen
Skagit Kopf zusammen.
Georg selbst nahm sich meiner an und zeigte mir wie es richtig geht.
Ständig waren er und sein Team bei jeden einzelnen der zahlreichen Teilnehmer.
Zeigten vor, korrigierten Fehler und gaben zahlreiche wertvolle Ratschläge.
Ich hab geworfen, geworfen und geworfen. Den ganzen lieben langen Tag lang.
Nur kurz hatten wir unterbrochen um eine Kaffee- Pause einzulegen.
Auch Getränke und Muffins wurden von der Fa. Alpinespay kostenlos zur Verfügung gestellt.
Am Nachmittag ist dann auch noch unser Andi von APU zu uns gestoßen.
Auch er hatte dort ebenso wie ich geworfen bis zum geht nicht mehr.
Wie im Flug verging leider der Tag und um 1800 musste ich leider schon wieder
zu einen unverschieblichen Termin.
Gerne hätte ich noch ein wenig weiter geübt und mit ihnen anschliesend zur gemütliche
Abschlussbesprechung gegangen, aber leider.
Nun ja vielleicht erzählt uns ja auch der Andi noch wies dort war.
Hier an dieser Stelle möchte ich mich ganz offiziell und aufrichtig bei Georg und seinem Team
für diese perfekte Veranstaltung bedanken.
Ich habe sehr, sehr viel dabei gelernt und echt nette Leute kennen gelernt.
Für mich steht fest auch künftig gerne mit Georg und Alpinespay in Sachen Zweihand Fischen
zusammen zu arbeiten . Ich glaube das diese tolle Art der Fliegenfischerei auch an vielen unserer
einheimischen Gewässer sehr erfolgreich eingesetzt werden kann.
Da hat echt Potential.
Ich werde meine Switch auch ganz sicher mit an die Salzach zu den Fliegenfischertagen mit nehmen.
Wer vom Forum hier daran auch Interesse hat kann sich gerne bei Andi und mir darüber
ein wenig informieren.
Übrigens werden uns dort auch einige der Jungs von Alpinespey besuchen
Hier noch ein paar Bilder dieser tollen Veranstaltung.
LG/Herbert
Am Samstag fand in der Nähe von Überackern an der Salzach der
Alpinespey Skagit Day 2013 statt.
Georg Haitzmann und sein tolles Team waren die Veranstalter dieses echt tollen Eventes.
Link zu Alpinespey:
alpinespey.at/
Pünktlich um 0900 Uhr trafen wir uns gemeinsam beim Angelsport Kinzl in Ach zur Lizenzausgabe.
16 Euro für die Tageskarte und 4 Euro Kaution (Fanglisteenabgabe) finde ich recht günstig.
Vom Parkplatz des Gasthauses der Naturfreunde ging es zu Fuß runter durch den Wald an die Salzach
Gefischt wurde am gegenüberliegenden Ufer vom sogenannten Kreuzstein in echt traumhafter Kulisse.
Nach einer kurzen Einweisung in den geplanten Ablauf bauten wir auch schon unsere Mitgebrachten
Setups auf und Georg und seine Mannen gaben dazu noch zahlreiche wertvolle Tipps.
Die optimale Abstimmung für eine Zweihandrute zu finden ist gar nicht so einfach, aber ich hatte Glück.
Meine St. Croix Imperial Switch in 12 f Länge der Klasse 6 passte perfekt mit dem mir empfohlenen
Skagit Kopf zusammen.
Georg selbst nahm sich meiner an und zeigte mir wie es richtig geht.
Ständig waren er und sein Team bei jeden einzelnen der zahlreichen Teilnehmer.
Zeigten vor, korrigierten Fehler und gaben zahlreiche wertvolle Ratschläge.
Ich hab geworfen, geworfen und geworfen. Den ganzen lieben langen Tag lang.
Nur kurz hatten wir unterbrochen um eine Kaffee- Pause einzulegen.
Auch Getränke und Muffins wurden von der Fa. Alpinespay kostenlos zur Verfügung gestellt.
Am Nachmittag ist dann auch noch unser Andi von APU zu uns gestoßen.
Auch er hatte dort ebenso wie ich geworfen bis zum geht nicht mehr.
Wie im Flug verging leider der Tag und um 1800 musste ich leider schon wieder
zu einen unverschieblichen Termin.
Gerne hätte ich noch ein wenig weiter geübt und mit ihnen anschliesend zur gemütliche
Abschlussbesprechung gegangen, aber leider.
Nun ja vielleicht erzählt uns ja auch der Andi noch wies dort war.
Hier an dieser Stelle möchte ich mich ganz offiziell und aufrichtig bei Georg und seinem Team
für diese perfekte Veranstaltung bedanken.

Ich habe sehr, sehr viel dabei gelernt und echt nette Leute kennen gelernt.
Für mich steht fest auch künftig gerne mit Georg und Alpinespay in Sachen Zweihand Fischen
zusammen zu arbeiten . Ich glaube das diese tolle Art der Fliegenfischerei auch an vielen unserer
einheimischen Gewässer sehr erfolgreich eingesetzt werden kann.
Da hat echt Potential.
Ich werde meine Switch auch ganz sicher mit an die Salzach zu den Fliegenfischertagen mit nehmen.
Wer vom Forum hier daran auch Interesse hat kann sich gerne bei Andi und mir darüber
ein wenig informieren.
Übrigens werden uns dort auch einige der Jungs von Alpinespey besuchen

Hier noch ein paar Bilder dieser tollen Veranstaltung.
LG/Herbert
Werte Freunde!
Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
Angeln als zu Schule.
fliegenwachler.jimdo.com
Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
Angeln als zu Schule.
fliegenwachler.jimdo.com