Bluntausee

    • So jetzt mal ein kleiner Bericht.
      War vor einigen Wochen mit der Fliege am Bluntausee, man muss schon sagen die Landschaft ist einfach ein Traum und auch für die Fliege ist der See gut zum üben.

      Bin mit einem Freund um ca. 10Uhr angekommen und es waren schon einige Angler da, wir haben auch den Pächter getroffen und mit ihm lange geredet über Besatz usw. da von meinem freund der Bach in Prien a. Chiemsee komplett ausgetrocknet war und er ihn abfischen musste hatte er ca. 140 Flusskrebse (keine Signal) zu hause wir machten mit dem Pächter einen Deal Krebse gegen frei Angeln :D was auch geklappt hat haben noch 2 mal Angeln dort gut.

      Nun zum See selber man fängt eigentlich ganz ok ist halt ein reines Besatz Wasser und was schade ist das Grundangeln ect erlaubt ist, was heißt das man viele kleine Saiblinge verangelt.

      Wir waren den ganzen Tag über ziemlich erfolgreich und für mich ist es ein gutes Training mit der Fliege gewesen.
      Was nur unglaublich stört ist das extrem viele Touris und Hobbyangler ihre Tipps und Senf abgeben wie man angeln soll ect.

      Aber nichts desto trotz ein sehr gelungener Angeltag.
      Images
      • IMGP4196.JPG

        100.71 kB, 388×435, viewed 819 times
      • IMGP4192.JPG

        163.52 kB, 461×346, viewed 808 times
      • IMGP4181.JPG

        161.66 kB, 461×346, viewed 807 times
      • IMGP4169 (2).JPG

        167.62 kB, 461×346, viewed 848 times
      • IMGP4163.JPG

        175.82 kB, 461×346, viewed 815 times
      • IMGP4162.JPG

        196.73 kB, 554×415, viewed 826 times
      • IMGP4158 (2).JPG

        125.78 kB, 461×346, viewed 806 times
      • IMGP4156.JPG

        176.04 kB, 554×415, viewed 812 times
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Bluntausee

      Petri heil! Die Bilder zeigen ein optisch schönes Gewässer. Nur schade das man sich die Touris und "Hobbyangler" geben muss. Aber für lau lässt man sich auch mal kurz zulabern ;)
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Bluntausee

      Hallo Max !

      Schöne Fische die Ihr da gefangen habt. Auch die saiblinge sehen recht ordentlich aus. Na ja und die Gegend ist sowieso ein Traum. Muß ehrlich gestehen das ich noch nie in einem stehenden gewässer mit der Fliege gefischt habe. Sicher gut zum Üben für die bißerkennung. Obwohl sich das am Fließwasser wieder ganz anders verhält.