Radioaktive Fische aus Japan

    • Radioaktive Fische aus Japan

      Hallo Leute

      Auch wenn wir nicht unbedingt Fisch kaufen würden,würde mich interessieren wie ihr darüber denkt.
      Geht für die Verbraucher eine Gefahr aus,oder wird genug getan um uns zu schützen!

      de.euronews.com/2013/09/06/sue…ktiven-fischen-aus-japan/
      AD
    • Re: Radioaktive Fische aus Japan

      Ist den in Japan je etwas passiert?
      Wenn ja kann es kaum der Rede wert gewesen sein
      weil ja die EU und unser Staat sehr gut auf uns Acht geben.

      Ich würde jedoch jeden Österreicher raten zumindest einen
      Fisch aus Fokushima pro Raum zu kaufen.
      Deren Strahlung könnte so die Räume ausleuchten und wir
      selbst könnten endlich auch unsere Fisch feindlichen
      Wasserkraftwerke wieder abbauen.
      So würde es zumindest bei uns wieder genügend gesunden Fisch geben.
      Vermutlich bräuchte man auch angesichts der Halbwertszeiten der
      radioaktiven Strahlung keine Ersatzlampen (Fische) mehr kaufen.

      EIn nachdenklicher
      Fliegenwachler
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Radioaktive Fische aus Japan

      Ich persönlich esse nur noch selbstgefangene Fische, doch das was Momentan in Japan passiert finde ich mehr als abnormal :o
      Da sind mir sogar die Wasserkraftwerke noch lieber als wenn wir in Österreich ein Atomkraftwerk hätten :!:
      Wenn ich daran denke wie viele Fischarten dort bereits verseucht sind und was für eine riesen Landfläche einfach unbenutzbar gemacht wurde wird mir richtig schlecht!
      Wenn ich an die momentane Lage in Japan denke würde es mich nicht wundern wenn man auch bei uns verstrahlte Fische zum essen bekommt


      Lg Gügü
    • Re: Radioaktive Fische aus Japan

      "gügü" wrote:

      Wenn ich an die derzeitige Lage Japans denke kann ich mir leicht vorstellen das man auch bei uns radioaktiv verseuchten Fisch zu kaufen findet!

      Lg



      Nachdem der "Unfall" nun schon fast 3 Jahre her ist, so glaube ich, das radioaktiv verseuchter Fisch schon längst bei uns angekommen ist. In welcher Form auch immer, ob "fangfrisch" oder tiefgekühlt, so ist dieser sicherlich schon in unseren Geschäften!! :mad:

      Da ja die Betreiberfirma Tepco es nicht für notwendig erachtet, die Öffentlichkeit über das wirkliche Ausmaß in Kenntnis zu setzen, möchte ich gar nicht mal so genau wissen wie weit die Verseuchung bereits fortgeschritten ist.
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Radioaktive Fische aus Japan

      "erlei" wrote:



      Nachdem der "Unfall" nun schon fast 3 Jahre her ist, so glaube ich, das radioaktiv verseuchter Fisch schon längst bei uns angekommen ist. In welcher Form auch immer, ob "fangfrisch" oder tiefgekühlt, so ist dieser sicherlich schon in unseren Geschäften!! :mad:

      Da ja die Betreiberfirma Tepco es nicht für notwendig erachtet, die Öffentlichkeit über das wirkliche Ausmaß in Kenntnis zu setzen, möchte ich gar nicht mal so genau wissen wie weit die Verseuchung bereits fortgeschritten ist.


      Der Meinung bin ich auch. Da ist sicher schon was zu uns rüber gekommen.
      Ich bin mir auch sicher, dass alles viel schlimmer ist wie angegeben. Die neuen Nachrichten über neue Lecks und sonst noch was reißen auch nicht ab, also das Ganze ist noch lange nicht vorbei. :-_
    • Re: Radioaktive Fische aus Japan

      Glaubt ihr nicht auch, dass radioaktiv verseuchter Fisch schon längst in der ganzen Welt im Handel ist?
      Denkt doch nur mal an die ganzen Schrottreaktoren im (ehem.) Ostblock, in China, Südamerika, Nordamerika,...
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die immer alle Störungen und Kühlwasserleck´s melden. ;)

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Radioaktive Fische aus Japan

      Hallo Freunde!
      Wenn eine der tickenden Zeitbomben, die rund um Österreich für Unruhe sorgen, hochgeht sind die japanischen Fische unser kleinstes Problem.
      LG/Peter

      google.at/imgres?imgurl=http:/…A&ved=0CDQQ9QEwAA&dur=405
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Radioaktive Fische aus Japan

      "Oberesalzach" wrote:

      An das darf ich gar nicht denken Peter. Was nützt uns dann unsere atomfreie Zone. Genau - nichts !!


      Ja, Österreich klopft sich auf die Schultern - kein AKW im eigenen Land - Templin in direkter Nachbarschaft und Atomstrom wird in der Schweiz zugekauft!!! :( Da brauchen wir über Japan nicht nachdenken!!!
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Radioaktive Fische aus Japan

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Freunde!
      Wenn eine der tickenden Zeitbomben, die rund um Österreich für Unruhe sorgen, hochgeht sind die japanischen Fische unser kleinstes Problem.
      LG/Peter

      google.at/imgres?imgurl=http:/…A&ved=0CDQQ9QEwAA&dur=405



      Isar und Temelin sind ja auch nicht gerade unbekannte Kraftwerke in unmittelbarer Umgebung ... :(
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Radioaktive Fische aus Japan

      Unsere Wildsäue sind auch noch relativ belastet. Ich hab mich mit dem Thema schon intensiv beschäftigt und will dazu jetz keinen Roman schreiben. Eine Sauerei ist es sowieso, wie jeder weiss. Wir sind und bleiben halt das unwissende Volk. Davon abgesehen, halte ich von den ganzen Meeresfischen sowieso nicht viel, dann lieber heimisch einkaufen oder fangen.

      lg
    • Re: Radioaktive Fische aus Japan

      "Joggl" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      An das darf ich gar nicht denken Peter. Was nützt uns dann unsere atomfreie Zone. Genau - nichts !!


      Ja, Österreich klopft sich auf die Schultern - kein AKW im eigenen Land - Templin in direkter Nachbarschaft und Atomstrom wird in der Schweiz zugekauft!!! :( Da brauchen wir über Japan nicht nachdenken!!!


      Hallo Leute,
      ist doch reine politische Augenauswischerei,auch wir haben Atomstrom im Netz,wie Joggl richtig bemerkte.Wir sind eingekreist von SchrottAKWs und jetzt werden sie auch noch von der EU gefördert. :evil:

      mit noch hoffentlich unverstrahlten Grüßen von der March.
    • Re: Radioaktive Fische aus Japan

      "Oldy" wrote:

      "Joggl" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      An das darf ich gar nicht denken Peter. Was nützt uns dann unsere atomfreie Zone. Genau - nichts !!


      Ja, Österreich klopft sich auf die Schultern - kein AKW im eigenen Land - Templin in direkter Nachbarschaft und Atomstrom wird in der Schweiz zugekauft!!! :( Da brauchen wir über Japan nicht nachdenken!!!


      Hallo Leute,
      ist doch reine politische Augenauswischerei,auch wir haben Atomstrom im Netz,wie Joggl richtig bemerkte.Wir sind eingekreist von SchrottAKWs und jetzt werden sie auch noch von der EU gefördert. :evil:

      mit noch hoffentlich unverstrahlten Grüßen von der March.


      Jo - Frau Merkel machts möglich. Wie das in Japan passiert ist waren sie alle ganz klein. Ja man mpüsse alle alten Reaktoren außer Betrieb nehmen und so. Jetzt zwei Jahre später will schon wieder keiner was davon wissen.
    • Re: Radioaktive Fische aus Japan

      "Oberesalzach" wrote:



      Jo - Frau Merkel machts möglich. Wie das in Japan passiert ist waren sie alle ganz klein. Ja man mpüsse alle alten Reaktoren außer Betrieb nehmen und so. Jetzt zwei Jahre später will schon wieder keiner was davon wissen.


      solche Verfehlungen der Politik müsste durch die Wählerschaft auch einmal honoriert werden, aber wie man ja in unserem Wahlkampf sieht, zieht der Slogan: "Weniger Steuern, bla bla bla..." halt doch wieder mehr und die Parteien werden von der Wählerschaft wieder gestärkt.

      Die Politik sowie das Erinnerungsvermögen der Wählerschaft ist so vergänglich, wie das Wasser einer Pfütze! :(
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm