Schwaben am Kanal

    • Schwaben am Kanal

      Hallo an alle , obwohl ich eher der faule Ansitzangler bin , so konnte ich mich doch letztens Überwinden , und Schnappte mir die Bolorute ( 6,5 m ) und ging zum Schwaben an den Donaukanal .
      Den Begriff Schwaben , kannte ich als damaliger Waldviertler noch nicht , und ich Fragte mich Anfangs was die Angler in Wien damit meinten , ich bin mir nicht mal sicher ob man es so Schreibt .
      Auf alle Fälle ist diese Methode sehr Erfolgreich am Fluss und man kann damit so gut wie jede Fischart Fangen .

      Als Köder diente ein halber Tauwurm , der sich Verführerisch im Wasser bewegen sollte .







      Es dauerte auch nicht lange , und der Erfolg stellte sich ein , an der Bolognese Rute macht auch ein Schied mit 50 cm beim Drill einen Mörderspass .

      Lg Manfred
      AD
    • Re: Schwaben am Kanal

      "Oberesalzach" wrote:

      Die stelle sieht ja sehr gut aus. Da geht das Herz eines Flußfischers über. Kann ich Dir nachfühlen wie der 50er Tapfen an der Bolo kämft. Fische selbst ja auch mit leichten Posenruten an der Salzach.Dort müßte es ja auch zum Grundfischen gut gehen oder ?


      Gehen schon , nur hatt man dort sofort Hänger , zu 99% kannst nach jeden Auswerfen eine neue Montage machen , beim Einhohlen :(
      Lg Manfred