Salzachsee

    • Hi leute, möcht in nächster zeit mal an den salzachsee den karpfen, hechten und vl wallern nachstellen. Habt ihr ein paar tipps für dieses gewässer? Köder, stellen, wo soll ich die hechte suchen? Bin über jeden tipp froh.
      Lg Mike
      AD
    • Re: Salzachsee

      Nun im Salzachsee gilt für Hecht: je später im Herbst und je kälter es wird umso besser die Chancen. Zu befischen geht im großen See ja fast nur mehr die Damm und die Salzachseite, da die andere Seite komplett verkrautet ist. Der kleine See ist rundum befischbar aber durch die vielen Wasservögel eher unapetitlich. Ende Oktober kommt übrigens der neue Karpfenbesatz in den See. Auch werden da meist auch einige Regenbogenforellen dazugesetzt.
    • Re: Salzachsee

      "Oberesalzach" wrote:

      Nun im Salzachsee gilt für Hecht: je später im Herbst und je kälter es wird umso besser die Chancen. Zu befischen geht im großen See ja fast nur mehr die Damm und die Salzachseite, da die andere Seite komplett verkrautet ist. Der kleine See ist rundum befischbar aber durch die vielen Wasservögel eher unapetitlich. Ende Oktober kommt übrigens der neue Karpfenbesatz in den See. Auch werden da meist auch einige Regenbogenforellen dazugesetzt.


      Super, danke schon mal. Wie werde ich bessere chancen auf hecht haben? mit köfi oder kunstköder? In welchem der beiden seen habe ich bessede chancen?
    • Re: Salzachsee

      "AngelRookie" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Nun im Salzachsee gilt für Hecht: je später im Herbst und je kälter es wird umso besser die Chancen. Zu befischen geht im großen See ja fast nur mehr die Damm und die Salzachseite, da die andere Seite komplett verkrautet ist. Der kleine See ist rundum befischbar aber durch die vielen Wasservögel eher unapetitlich. Ende Oktober kommt übrigens der neue Karpfenbesatz in den See. Auch werden da meist auch einige Regenbogenforellen dazugesetzt.


      Super, danke schon mal. Wie werde ich bessere chancen auf hecht haben? mit köfi oder kunstköder? In welchem der beiden seen habe ich bessede chancen?


      Ich würde mit Köfi angeln, denn Kunstköder kennen sie in den kleinen Gewässer um die jahreszeit schon zu gut. Übrigens je kälter es wird umso größer die Köderfische wählen.
    • Re: Salzachsee

      "Oberesalzach" wrote:

      "AngelRookie" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Nun im Salzachsee gilt für Hecht: je später im Herbst und je kälter es wird umso besser die Chancen. Zu befischen geht im großen See ja fast nur mehr die Damm und die Salzachseite, da die andere Seite komplett verkrautet ist. Der kleine See ist rundum befischbar aber durch die vielen Wasservögel eher unapetitlich. Ende Oktober kommt übrigens der neue Karpfenbesatz in den See. Auch werden da meist auch einige Regenbogenforellen dazugesetzt.


      Super, danke schon mal. Wie werde ich bessere chancen auf hecht haben? mit köfi oder kunstköder? In welchem der beiden seen habe ich bessede chancen?


      Ich würde mit Köfi angeln, denn Kunstköder kennen sie in den kleinen Gewässer um die jahreszeit schon zu gut. Übrigens je kälter es wird umso größer die Köderfische wählen.


      Grundsätzlich sag mach ich das auch so, aber das muss nicht zwingend so sein. An vielen Seen schwimmen momentan Brutfische im Überfluss herum. Da kannst du auch mit kleineren ködern Erfolg haben, da sich die Räuber ja auch an das Nahrungsangebot anpassen.
    • Re: Salzachsee

      "AngelRookie" wrote:

      Danke für die tipps. Werden alle gewässer des ssfv ende oktober besetzt? am lebererweiher und am hürdenteich geht nämlich zur zeit gar nichts mehr :/


      Ja die werden alle zeitgleich besetzt. Auch im Hürdenteich und leberer kommen die berühmten Herbstforellen rein :roll: Sonst besteht der Besatz aus Karpfen und Schleien.
      Das im Leberer gar nichts mehr geht kann ich mir gar nicht vorstellen. Du mußt gleich in der Früh um 5 Uhr anfangen. Ab 8 Uhr geht in der wärmeren Zeit dort nicht viel, da der Kleine Teich schon sehr warm ist. Im Frühjahr gibts dort Tage da fängt man in 4 Stunden über 20 Karpfen.