Altenwörth August 2013

    • Altenwörth August 2013

      Hallo letzte Woche war es wieder soweit das gemeinsame Fischen in Altenwörth an der Donau fand statt , auch wenn wir nur sehr wenige waren , so hatten wir doch jede menge Spass und Fangerfolge.

      Ausgelegt wurde meist mit Schlauchboot , und auch Angefüttert .





      Tierischen Besuch hatten wir fast Täglich .









      Natürlich wurde auch wieder ausgibig Gegrillt , Hut ab vor Simons Vater der 5 Tage und Nächte mit ihm dort Verbrachte , obwohl er gar nicht Gefischt hatt !!!







      Das Revier ist dort einfach nur Traumhaft , und bietet alle Möglichkeiten vom Fischen her , hier ein par Bilder .

















      So das war erst einmal Teil 1 , im Teil 2 folgen wie immer die Fänge .
      Lg Manfred
      AD
    • Re: Altenwörth August 2013

      Teil 2

      Hallo weiter gehts , beim letzten Gemeinsamen Fischen in Altewörth , hatten wir wirklich sehr gut Gefangen , die Gründe waren die uns wir dachten : Verstärkte Narungsaufnahme nach den Hochwasser und Ende der Laichzeit .
      Somit rechneten wir diesmal mit einen schlechteren Ergebniss , doch wir sollten uns Täuschen !!!

      Am ersten Tag wurde Fleißig Angefüttert , denn Brachsen mit über 50 cm sind dort keine Seltenheit , was sich auch in der Nacht herausstellte , selbst 20 er Kugeln wurden nicht Verschmäht .



      Am Morgen sah ich eine Monstermuschel am Uferbereich .





      Der erste Tag und die Nacht waren sehr Entäuschend , und wir dachten schon , das wird nix mehr , doch wir wurden eines besseren Belehrt .
      Wer wann was Gefangen hatt , kann ich nicht mehr genau sagen , aber hier die Fotos :















      So sieht man aus wenn man um 2 Uhr Nachts aus den Schlaf Gerissen wurde .





      Und so wenn man Ausgeschlafen ist .







      Klein aber Bildhübsch.





      Manche nennen Brassen Klodeckel , aber das traf auch auf diesen Karpfen zu .









      Ich hoffe es hatt euch ein wenig Gefallen , und gerne seit ihr das nächste mal Eingeladen zu Kommen , einer der Gründe warum ich relativ viele C&R Bilder mit einstelle ist , das die dort Hießigen Angler sehen können , das hier nicht eine Horde Sackerlfischer daherkommt , denn wir wurden wieder Herzlich von allen Empfangen , sei es Angler oder Spaziergänger .
      Lg Manfred
    • Re: Altenwörth August 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      Erstmal wieder vielen dank für den schönen Fangbericht aus Altenwörth. Da sind euch ja wieder ein paar schöne Bröckerl an die Angel gegangen. Eine frage noch zu dem bild vom Bacheinlauf. Wäre das dort nicht eine sehr gute Angelstelle ??


      Hallo Danke , ja im Prinziep schon , nur durch Abertausende Jungfische , war es Unmöglich auch Räuber zu Fangen :(
      Lg Manfred