Klein aber Fein

    • Klein aber Fein

      Hallo letztens war ich wieder mal am ( Ratet mal ) Fischen .

      Da ich bei meinen ersten Schied Versuchen recht gut Gefangen hatte , schnappte ich mir gegen Mittag die Spinnrute und Marschierte zum Kanal , als Köder wählte ich wieder alle möglichen Spinner , Blinker und Wobbler , wobei ich mit Wobbler seltsamerweise den wenigsten Fischkontakt hatte .
      Nach nur wenigen Würfen knallte es schon in der Rute , und der erste Schied wurde Gelandet , klein aber fein.



      Es dauerte nicht allzulange und der nächste konnte einen Spinner nicht wiederstehen .



      Irgendwo hatte ich mal Gelesen das , nach 1-2 Fischen an einer Stelle , speziell bei Schieden meist nichts mehr Beisst für einen Kurzen Zeitraum , und es Stimmte , ich hatte die nächsten 15 Minuten keinen Fischkontakt , somit zündete ich mir mal eine Zigarette an und wartete ca. eine halbe Stunde .
      Danach ging es wieder weiter , immer wieder sah ich durch das derzeit klare Wasser Nachläufer , manche auch locker mit 70 cm , doch es wollte nicht sein das ein größerer den Köder richtig nahm .
      Ich Denke das die Größeren Schiede vielleicht schon einige male zurückgesetzt worden sind , und sie somit extrem Vorsichtig geworden sind .

      Aber was solls , bald hing der nächste am Haken .







      Danach bissen noch 2 weiter kleine Gesellen , wieder keine Rießen , aber es war trotzdem ein Erfolgreicher Vormittag für mich gesehen.





      Am Abend wurde dann auf Barben Gefischt .
      Man sieht es nicht sehr gut am Bild wie Steil die Stelle dort ist , aber nach Regen ist dort Vorsicht geboten !!!



      Auch das Keschern ist dort nicht immer so Einfach , besonders Nachts , nicht jeder Stein ist wirklich fest .



      Aber es zahlte sich halbwegs aus , und ich konnte ein par Barben Überlisten , wieder keine Rießen aber was solls , auch kleine Erfolge sind Erfolge .







      Fast wäre sie mir Entwischt !!!





      Lg Manfred
      AD