ALLES übersichtlich festgehalten (EVERNOTE)

    • ALLES übersichtlich festgehalten (EVERNOTE)

      Es gibt am Markt so einige APPs zum Thema Angeln / Fischen um seine Aktivitäten, Notizen, Ideen,..... festzuhalten (sie sind meist nett und hübsch gemacht und nicht immer kostenfrei), aber irgendwie erfüllen sie meine Ansprüche nicht wirklich und nett und hübsch ist oft auch nicht genug !
      Beruflich / privat nutze ich schon länger eine APP um strukturiert Aufgaben, Notizen, Ideen, ... festzuhalten und auch wieder zu finden. Also warum dieses APP -> EVERNOTE ( evernote.com/intl/de/ ) nicht auch für den Bereich FISCHEN nutzen ?

      Evernote ist eine in der Basisversion (und mehr braucht es kaum / 60MB Datentransfer pro Monat) kostenfreie (!) benutzerfreundliche, kostenlose Anwendung, mit der Sie sich schnell Text-Notizen (mit Formatierungen) machen, Fotos aufnehmen, Aufgabenlisten erstellen, Spracherinnerungen aufzeichnen und diese Notizen durchsuchen können, jederzeit, denn diese Notizen sind immer aktuell synchronisiert auf dem Smartphone, Tablet oder PC egal wo Sie gerade sind. Es ist nur notwendig auf den jeweiligen Geräten EVERNOTE zu installieren und die Art der Synchronisation auf automatisch zu stellen. Auch sind viele Software-Programme mit EVERNOTE kompatible, d.h. erstellte Dateien lassen sich einfach an EVERNOTE senden und dort einbinden. Alle Notizen sind auch offline gespeichert und im Notfall sicher auf dem eigenen Computer abgelegt. Selbst wenn EVERNOTE zusperren sollte, sind die Notizen noch da.

      So kann EVERNOTE genutzt werden:
      Fotos, Texte von Büchern, Magazinen aufnehmen
      Skizzen abfotografieren
      Fotos vom Fang
      Selber Notizen machen
      Angeltripp planen / organisieren
      Wunschliste erstellen
      Ideen festhalten
      Aufbau einer Dokumentationsstruktur (sehr ähnlich einem Dateimananger)

      LINKS:
      evernote.com/intl/de/video/
      evernote.com/intl/de/getting_started/
      FSHNFLY / Bernhard
      tenkara-austria.at
      AD
    • Re: ALLES übersichtlich festgehalten (EVERNOTE)

      Ich nutze Evernote auch auf 3 verschiedenen Geräten. Ist echt eine wirklich nützliche App. Wenn ich mit dem Handy ein Foto schiesse, ists ein paar Minuten später auf dem Tablet usw.

      Also kann ich auch nur empfehlen. Wenn man es mehr verwendet, würde ich mir sogar fast die Pro-Version kaufen. Für sowas gebe ich dann ab und zu doch gerne Geld aus, weil beim Fortgehen schmeisst man ja auch genug raus. Dafür mal ein paar Bier weniger und dafür in was sinnvolles investieren. :mrgreen: