Eine Nacht in Lawis Fischerparadies, Bezirk Amstetten/NÖ

    • Eine Nacht in Lawis Fischerparadies, Bezirk Amstetten/NÖ

      Hallo Angelfreunde,

      heute schreibe ich für euch einen kleinen Bericht aus Lawis Fischerparadies.
      Das Fischerparadies selbst gibt es seit dem Jahr 2011 und besteht zurzeit aus einem 0,35 ha großen Teich (Erweiterung geplant).
      Die Anlage ist damit gut überschaubar und hat vor allem für Familien ihren Reiz.
      Denn Sie ist sehr gepflegt, in der Mitte befindet sich eine Insel auf der man Zwerghasen beobachten kann bzw. ist sie auch umzäunt, so das niemand so schnell ins Wasser fallen kann.



      Mein Neffe Tobias interessiert sich seit klein auf fürs Fischen und daher nehme ich immer wieder mal mit, damit er sein Wissen und
      Können erweitern kann.

      Am 31.7.2013 versuchten wir also mit einem Nachtangeln unser Glück auf dieser Anlage.
      Um etwa 15:00 angekommen und aufgebaut dauerte es gar nicht mal lange, schon hatte Tobias seinen ersten Biss.



      Der Anschlag hat gepasst, aber leider war der Drill etwas zu ungestüm und somit verabschiedete sich der Fisch auch gleich wieder.

      Egal, denn nach einer halben Stunde hatte Tobias auf einer seiner Ruten einen weiteren Biss.
      Dieses mal hat er schon deutlich ruhiger gedrillt, aber leider war im das Glück nicht holt, denn kurz vorm Ufer war der Fisch plötzlich weg.



      Bei mir dauerte etwas länger, als nach 2 Stunden dann aber doch was tat.
      Nach kurzem Dill konnte ich dieses Schuppenkarpfen in den Händen halten.



      Danach wurde es etwas ruhiger, auch gut, so hatten wir Zeit das Zelt aufzubauen, ein kleines Feuer zu entfachen und gemütlich unsere Grillwürstel zu verspeisen.

      Als nun schon langsam die Nacht hereinbrach endlich wieder ein Biss.


      Kurz vor Mitternacht konnten wir uns beide noch über einen Fang freuen:



      Aufgeweckt wurden wir schließlich von diesem kleinen Spiegler.


      Fazit: Lawis Fischerparadies kann man gerade für Familien weiterempfehlen. Durch
      seine Größe und die gepflegte Erscheinung gut zum relaxen, aber auch zum fangen von Fischen.
      AD
    • Re: Eine Nacht in Lawis Fischerparadies, Bezirk Amstetten/NÖ

      Hallo Günther!

      Toll das es auch solche kleinen Gewässer gibt.
      Gerade wie du ja schon geschrieben hast für Familien oder aber
      auch für Schnupperer in Sachen Angeln sind diese Klein Anlagen genau
      das Richtige. So mancher entschließt sich danach zur Angelprüfung zu gehen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com