Stausee Neufelden

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Stausee Neufelden

      Werde am DO oder FR diese Woche am Stausee in Neufelden mit der Feederrute auf Friedfische (vielleicht auch ein wenig auf Raubfische) fischen.
      Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Gewässer gemacht und kann mir sagen:
      Welche Fische sind hauptsächlich vorhanden?
      Wo sind die besten Stellen?
      Mit welchen Methoden kann man am besten Fangen?

      Bedanke mich schon im Voraus für die Antworten! :-__
      Angelst du nur - oder fängst du auch??
      AD
    • Re: Stausee Neufelden

      Zwar ein wenig verspätet aber doch noch kommt jetzt der Fangbericht:

      In der Früh kauften wir (mein Bruder und ich) uns noch die Köder. In Neufelden bei der Konditorei Schröcksmayr kauften wir uns noch die Tageskarte und etwas zu essen. Dann setzte uns unser Vater beim See aus und wir suchten uns eine schöne Stelle in der nähe der Staumauer.
      An der Oberfläche konnten wir schon die ersten Fische ausmachen und es waren auch schon einige Luftblasen zu sehen. Schnell wurden die Ruten montiert und das Grundfutter fertig gemacht. An beiden Ruten wurde ein Futterkorb montiert. Die Feederrute wurde Richtung Staumauer ausgeworfen und die andere Rute einfach gerade aus.

      Nach kurzer Zeit hatten wir auch schon die ersten zaghaften Zupfer und nach ca. 15min konnte der erste Fisch, ein Rotauge, gelandet werden.
      Immer wieder hatten wir kleine Zupfer von den Rotaugen doch kurze Zeit später hatten wir auch einen Biss. Nach einem kurzen Drill konnten wir eine Brachse mit 35cm landen. :-__
      Danach tat sich lange Zeit nichts mehr und wir wechselten die Stelle.

      An unserer neuen Stelle fingen wir auf viele Rotaugen aber kein einziges war größer als 20cm. :|
      Da sich dann bis zum Abend nichts mehr tat bis auf ein paar kleine Rotaugen beschlossen wir den Angeltag zu beenden. Um ca. 20.00Uhr wurden wir dann von unserem Vater abgeholt.

      Habe endlich kapiert wie man Fotos verkleinert! :mrgreen:
      Images
      • 2013-08-08 21.09.25-1-1.jpg

        24.62 kB, 629×403, viewed 278 times
      • 2013-08-08 13.21.58-1-1.jpg

        59.67 kB, 620×538, viewed 469 times
      • 2013-08-08 19.48.33-1.jpg

        24.1 kB, 607×507, viewed 329 times
      Angelst du nur - oder fängst du auch??

      The post was edited 1 time, last by Brassenhunter ().

    • Re: Stausee Neufelden

      "Willi" wrote:

      Petri Heil Dominik!
      Zumindest habt ihr was gefangen. Drin ist ja einiges im Stausee, aber beißen wollen sie halt nicht immer.

      Gruß, Willi


      Danke!
      Ja das ist die Hauptsache! Neben uns ist einer gesessen der 2 Brachsen gefangen hat und er hat gesagt dass wirklich ein schlechter Tag war!
      Angelst du nur - oder fängst du auch??