Zuerst zuviel und jetzt zuwenig

    • Zuerst zuviel und jetzt zuwenig

      Was zuerst im Juni zuviel an Regen kam ist jetzt zuwenig. Die Kühe müssen schon von den Almen abgetrieben werden, da kein Futter mehr wächst, Waldbrandgefahr und was uns Fischer betrifft - Wassermangel oder gar ausgetrocknete Bächer. Hier am Bild ein sonst Wasserführeneder Zubringerbach zur Salzach. Aufzuchtsbäche die sowieso nicht viel Wasser führen sind schon extrem gefährdet und müssen bald abgefischt werden.
      Wie sieht es bei Euch aus ?
      Images
      • 2013-08-01 15.20.17.jpg

        87.21 kB, 500×375, viewed 1,212 times
      AD
    • Re: Zuerst zuviel und jetzt zuwenig

      Auch die Enns wartet noch immer auf Regen.
      War schon sicher 2-3 Wochen nicht mehr dort Fischen,aber vom vorbeifahren sieht man schon Schotterbänke die man normalerweise nie zu Gesicht bekommt.
      Zwar kein Nachteil um die Beschaffenheiten des Grundes zu erforschen,aber jetzt bin ich dann schon froh wenn mal ein paar Tage der Regen kommt.

      Lg Patrik
    • Re: Zuerst zuviel und jetzt zuwenig

      Hallo Freunde!
      Ist bei uns auch nicht anders. Die Flüsse sind auf dem Tiefststand, überall herrscht Brandgefahr und die Ernte ist mittlerweile vertrocknet.
      Und Wasser ist keines in Sicht. Die Wetter Spezialisten sagen auch für den August heiß, heißer am heißesten.
      Dafür bekommen wir wahrscheinlich wieder einen Jahrhundertwinter.
      Einfach das beste daraus machen, bleibt eh nichts anderes übrig.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Zuerst zuviel und jetzt zuwenig

      Es ist auch leider keine Linderung der Hitze in Sicht. Bis nächsten Donnerstag bleibt es heiß, dann ein Tag etwas weniger und dann geht's schon wieder weiter mit der Affenhitze. Fischen ist auch schon so gut wie unmöglich geworden. Entweder zu heiß oder das Wasser ist von einem Hitzegewitter wieder dreckig. Es ist leider sehr extrem heuer.
    • Re: Zuerst zuviel und jetzt zuwenig

      einfach mal google danach googeln
      gibt echt viel darüber zu lesen wie uns eine erderwärmung und der der CO2 lüge denn zb lebt der menschliche organissmus bei einer viel viel viel höheren CO2 belastung länger und gesünder als bei derzeitigem CO2
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Zuerst zuviel und jetzt zuwenig

      "Techtrancer" wrote:

      einfach mal google danach googeln
      gibt echt viel darüber zu lesen wie uns eine erderwärmung und der der CO2 lüge denn zb lebt der menschliche organissmus bei einer viel viel viel höheren CO2 belastung länger und gesünder als bei derzeitigem CO2


      Techtrancer, nichts für ungut, aber bitte schreibe leserliche Kommentare in Zukunft.
      Ich versteh nicht was du meinst, die 2 Sätze haben echt nichts mit Deutsch zu tun. ;)
      Bitte nicht böse sein, aber lies es dir mal genau durch, mir wirds nicht als einziger so gehen. :-<<
    • Re: Zuerst zuviel und jetzt zuwenig

      Soetwas passiert wenn ich mein Nokia nutze und grad am Wasser hock und auf AP stöbere :D

      Soll heissen das man auf Google viele Pages bezüglich Erderwärmung und der CO2 Lüge findet
      Laut denen sind wir am Ende einer Eiszeit und folglich ist das immer wärmer werdende Klima ganz normal
      Und laut Studion lebt der Mensch viel länger & gesünder bei einer deutlich höheren CO2 Konzentration als welche wir derzeit haben
      Eingetrichtert wird uns aber dass CO2 schädlich sei und man wird sogar noch heftigst besteuert
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!