Halbzeit in der Saison 2013

    • Halbzeit in der Saison 2013

      Man möchte es gar nicht glauben , aber die Hälfte der Angelsaison 2013 ist schon Geschichte und man kann mal über die erste Häfte der Saison Resümee ziehen.
      Wenn sich der Esel zuerst nennen darf :D , Bei mir und meinen 3 Gewässern war es im Großen und Ganzen gesehen eine sehr gute erste Hälfte.
      Die Obere Glan ist da der einzige Ausreißer. Sie wird leider viel zu stark befischt und nach dem Besatz den man ja nicht immer weiß wann er ist, sieht man nach einer Woche keinen Fisch mehr davon :-_ .
      Das 10er Revier des SSFV geht für das noch kein einziger Fisch dort heuer gesetzt wurde, einigermaßen gut und für den Preis von 130 Euro ist auch nicht mehr zu erwarten. Das Schöne an der Strecke ist daß man sie fast für sich alleine hat.
      Mein Hauptgewässer, die Obere Salzach hat mich heuer trotz des Hochwassers wirklich überascht. Wenn man sich den Verhältnissen wie der neuen Fliegenstrecke auch erst gewöhnen mußte, habe ich überdurchschnittlich gut gefangen. Nicht nur in der Menge sondern auch in der Größe. 3 Forellen mit 50+ und gestern als Höhepunkt die erste 60+ seit langer Zeit.

      So nun, wie sieht es bei Euch aus ?
      AD
    • Re: Halbzeit in der Saison 2013

      Meine erste Saisonhälfte lief bis jetzt zum Teil ganz gut, zum Teil durchwachsen.

      Im April und Mai habe ich in der Sur richtig gute und viele Bachforellen gefangen. Die meisten hatte um die 40cm und eine schöne dicke mit 1,6kg bei 50cm war auch dabei :D
      Anfang Juni hatte ich dann ein paar Tage auf KRK, wo ich auch eine wirklich schöne Dorade mit 59cm landen konnte.

      Sonst gab es nichts spektakuläres, durch die lange Kälte wollten die Aale in meinen Gewässern eine längere Zeit nichts von meinen Ködern wissen, die meisten bis jetzt gefangenen waren Schnürsenkel, ein schöner mit 70 war dabei.

      Der Zander lässt auch noch auf sich warten, ich hatte dieses Jahr noch keinen einzigen Köderfischbiss obwohl ich doch relativ oft am See auf Zander ansitze ;)

      Aber naja, die gute Zeit im Herbst kommt ja auch bald, zumindest hoffe ich das dann ein bissl was geht.

      In 6 Tagen gehts aber erstmal ab in die Karibik nach Kuba und ich hoffe das ich dort mein Saisonhighlight erlebe :-<<

      Gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Halbzeit in der Saison 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      Da wünsche ich Dir heute schon ein dickes Petri im Vorhinein. Hoffentlich fängst Du Deinen Tarpon :-__

      Danke,
      hab gestern schon ein bissl die Spinnausrüstung 100-275g WG getestet... Schnur an einen Baum gebunden, Bremse der PENN 850 SSM zu und ordentlich ins Zeug gelegt :mrgreen:

      Marcus_mck war auch dabei. Wir waren nämlich wieder zusammen am Wasser, diesmal schreibt er den Fangbericht :-__
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Halbzeit in der Saison 2013

      Bei mir geht es heuer halbwegs gut, an der Fischach in Bergheim konnte ich mittels Spinnrute schon 60 Forellenartige mit der Spinnrute fangen, bei 15. Versuchen.
      In Seekirchen geht es heuer halbwegs gut, 4 kleine Zander, einen großen Aal , Forellen und Saiblinge und ein paar kleine Hechte.
      Was mir dort noch abgeht ist ein Ü30cm Barsch auf der Spinnrute, und ein halbwegs vorzeigbarer Hecht.

      Sonst möchte ich es heuer noch an den Autobahnsee, Obere Glan und ein paar Mal an den Egelsee schaffen.

      lg,
      Fabian
    • Re: Halbzeit in der Saison 2013

      Ich könnte mich nicht beschwehren :D Im Fangbuch stehen schon deutlich über 100 Karpfen, leider nur 9 im Zweistelligen Bereich, davon 2 über 15kg. Eine fette Schleie über 3kg und 1 Amur gesellten sich dazu.
      Auch einige Räuber konnte ich schon fangen. Wenns so weiter geht, werde ich erstmals die meisten Raubfische von den 80 Lizenznehmern haben :mrgreen: Bei den Räubern waren es noch keine Monster, das Highlight natürlich der Wels und ein 64er Zander.
      Doch noch einige Höhepunkte stehen bevor, am Sonntag gehts wieder an den Inkognito Lake, am folgenden Wochenende Hegefischen an den Handlteich. Dann im Herbst wären noch zwei Tagesausflüge an den Ottensteiner Stausee und an den Erlaufsee geplant. Dort hoffe ich vielleicht einen schönen Hecht zu erwischen.

      So aber jetzt genug von mir, wir haben ncoh genug User, wie schauts ei euch aus??
    • Re: Halbzeit in der Saison 2013

      Einiges funktioniert heuer Super :-__ ,ein bisschen was hab ich aber auch zum Mekern!
      In der Enns ist heuer Klasse statt Masse angesagt,mit meinen ersten 2 Seeforellen an einem Tag mit 48 und 62 bin ich mehr als Happy.
      Auch 3 Ü-50 Regenbogen waren dabei,die mir die letzten 3 Jahre nicht an den Haken gegangen sind.
      Aus unerklärlichen Gründen konnte ich heuer noch keine einzige Bachforelle fangen,dafür schöne Äschen.
      Im stehenden Gewässer bin ich mit 3 Welsen auch super zufrieden,leider warte ich schon 2 Jahre auf einen Zander.
      Karpfen hätte auch besser sein können,aber die befisch ich nicht so intensiv wie Rauber.

      Mal schauen ob ich meine weiteren Ziele erreichen werde 8-)

      Lg Patrik
    • Re: Halbzeit in der Saison 2013

      Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. Spinnfischen war zwar bei meinem Revier bis 1.6. nicht erlaubt, davor konnte ich einige Karpfen und sonstige Friedfische fangen sowie meinen ersten Wels. Danach hieß es ein Monat lang intensiv auf die Räuber spinnen. Konnte einige schöne Hechte überlisten, auch ein paar feiste ü80er waren dabei. Etliche Barsche, mein erster Rapfen und mein erster Spinnwels mit über 1,40m konnte gelandet werden. Ich hab zwar einige richtige Bomberfische verloren, aber umsonst sind die wahrscheinlich nicht so groß geworden und ich bin trotzdem zufrieden.

      Seit 3 Wochen bin ich nun wieder in Salzburg und war bis dato erst 2 mal am Wallersee und 2 mal abends ein Stundal an der Fischach. Hab zwar immer was gefangen aber die Größe ließ zu wünschen übrig. Barsche bis 27cm und 2 kleine Hechte um die 50. Einen größeren hab ich beim Schleppen durch eigene Schuld verloren. Wieder mal :(

      lg
    • Re: Halbzeit in der Saison 2013

      Naja was soll ich sagen, der Anfang war heuer durchwachsen (Kartenproblem).
      Doch jetz gehts schon langsam aufwärts, die Fische die beißen werden größerund ausgefallener so konnte ich gestern um 22:00 meinen ersten Zander (52cm) am Moosachspitz fangen und auch die Hechte werden aggresiver.

      Aitel sind sowieso immer dabei (von 0-53cm^^), nur die Karpfen sind zur Zeit eher bockig.

      Mal schaun, vielleicht werden die nächsten Monate noch besser ^^.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.