Wo fängt man im Oktober besser

    • Wo fängt man im Oktober besser

      Hallo allesamt
      will die nächste woche Auschneider oder Autobahnsee gehen wo fängt man im oktober besser?
      will auf Karpfen und Hecht mein glück versuchen.
      danke für tipps im voraus
      grüße max
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Wo fängt man im Oktober besser

      Gute Frage.
      Leider ist zur Zeit das Studium ziemlich stressig und ich komm nicht zum fischen.
      Auschneider ist das Wasser sehr hoch, also Stiefel ist das minimum.
      Sollte aber extrem gute sein für die Räuber, also einen Versuch ists wert.
      Karpfen gehen am Auschneider irgendwie ganz gut - bei mir bisher zumindest wars in Ordnung ;)
    • Re: Wo fängt man im Oktober besser

      wie siehts vom platz aus?
      wżrdest du eher waaghąusl gehen?, oder badebucht versuchen unter der woche?
      koedertechnisch?
      was empfiehlst du?
      und haben die nur forellen gesetzt oder auch karpfen etc?
      und die letzte frage...:-)
      wie ist eigentlich der hechtbestand?
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Wo fängt man im Oktober besser

      Also wenn du auf Hecht fischen willst, würde ich eher mit Kunstködern den See abklopfen. Mit Köderfisch wurde bisher auch Zandermäßig nicht gut gefangen.
      Karpfen haben sie glaube ich noch keine gesetzt, kommt aber noch.
      Es sind aber sicher genug drinnen, Mais ist immer ein guter Köder. ;)

      Hechtbestand ist am Autobahn sicher besser, nur das Fischen dort ist eben ein bisschen blöder.
      Aber der Auschneider hat auch genug drinnen, Durchschnitt wird so 60-80cm sein, aber nur geschätzt.
    • Re: Wo fängt man im Oktober besser

      Ist schwer zu sagen. Meine letzten 2 Karpfen (1 Fangbericht ist online von einem kleinen Schupii) hab ich am Waaghäusl gefangen.
      Aber Badebucht wär auch sicher interessant, da dort das Wasser sicher wärmer ist, weil es da seichter ist.

      Werd heute Nachmittag oder morgen Vormittag mal zum See schauen und eine Runde auf Hecht starten.
      Vielleicht sehe ich gute Stellen, dann werd ich berichten.

      Wann willstn gehn?
    • Re: Wo fängt man im Oktober besser

      War jetzt am See für 3 Stunden.
      Im Badebereich stehen relative viele Hechte, aber die wollen nicht wirklich beissen - zumindest auf Kunstköder.
      Konnte dann doch einen alten Bekannten zum beissen überreden (biss in der Schonzeit auf einen Mepp beim Forellenfischen), leider ging er mir 2 Meter vor dem Landen ab. Schade, mit 75cm wärs doch ein gutes Mittagessen geworden.

      Ich würde mit Köderfisch angeln, ob auslegen oder zupfen, darfst du selbst entscheiden.
      Zum Karpfenfischen eindeutig Mais verwenden, aber gesehen habe ich heute keine, nur im Badebereich sind immer einige Friedfische am grundeln gewesen denke ich.
      Forellen sind auf jeden Fall noch genug drinnen, da muss du aber eher in die Mitte reinwerfen, hab ich in der Badebucht keine Aktivität gesehen.
    • Re: Wo fängt man im Oktober besser

      falls gesetzte forellen sind........probiert mal mückenlarfen füttern und auch damit zu angeln

      ihr werdet augen machen was da dann abgeht bei solchen temps :)

      bzw ihr werden glauben in nem forellenpuff zu angeln^^
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Wo fängt man im Oktober besser

      Köfi würde ich mit der Pose knapp über Grud anbieten. So ca 30-50cm.

      Und den Mais nicht zu weit raus, die Karpfen ziehen gerne da bei der Ecke herum, und zur Zeit ist das Wasser ja sowieso höher.
      Und wenn mal keiner hersieht, vl 1-2 Hände voll zum Köder dazu, schadet keinem. Weder dir, noch Fisch, noch Teich! ;)
    • Re: Wo fängt man im Oktober besser

      War Gestern von 8 bis 16Uhr einen biss mehr nicht ....bis auf eine ca 40cm Forelle die mich dauernd geärgert hat aber einfach keinen Köder nehmen wollte....
      also muss sagen das der ergeiz einfach zu hoch ist damit ich am Auschneider aufgib
      aber das Wasser mag mich nicht :-))
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Wo fängt man im Oktober besser

      Also an der badebucht wenn man zum auschneider reinfährt wo der kiesberg ist war gleich unten links weil ganz rechts wars sehr seicht hab nenn halben rundgang mit nem meps gemacht hab nur 20cm forellen gesehen kein hecht garnix hatte einen schönen biss auf maden/wurm denke aber das es ein barsch war aber bei den anderen anglern ist auch nichts gegangen ab und zu verfluche ich den see :-))
      aber er ist halt doc irgendwie traumhaft obwohl ich autobahnsee besser fange treibts mich immer wieder zum auschneider
      wer dieses we evtl nochmal auschneider oder autobahnsee gehen mal schauen. und du?
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.