Fazit Juni 2013

    • Fazit Juni 2013

      Hallo Kammeraden,

      ich möchte mal ein kleines Zwischenfazit für den Juni schreiben. Wie ihr villeicht schon mitbekommen habt bin ich die meiste Zeit am Irrsee unterwegs. Insgesagt war ich im Juni ca. 6 oder 7 mal am Wasser davon 2 24h Sessions.

      Zu meinen Fangerflogen kann ich leider nicht allzuviel schreiben da nicht wirklich was gegangen ist. Auf Karpfen (denen ich eig. nur in der Nacht nachstelle) ging garnix - nichtmal 1 Biss.

      Beim schleppen habe ich bis jetzt einen Fang verzeichnen können, der mit 50 cm aber erstens zu klein und zweitens nicht einmal ein Foto wert war. Auch zwei Fehlbisse hatte ich die ich aber nur merkte da meine ganz neuen Gummifische auf einmal Bissspuren hatten :shock:

      Das einzig spektakuläre war bis jetzt eine 60 cm Seeforelle dich ich als "Beifang" beim Köderfischfang überlisten konnte. Eigentlich unglaublich was ich dabei für ein Glück hatte keine 5 meter vom Ufer entfernt bei einer Wassertiefe von max 3,5 Metern (ganz genau was ich die Tiefe leider nicht).

      Ich hoffe euch für den Monat Juli ein ausführlicheres Fazit präsentieren zu können bei dem dann auch Fotos von Fangerfolgen drinnen sein werden (sofern ich was fange) :D . Also auf diesem Weg ein kräftiges Petri an alle und nur nicht aufgeben.

      lg Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
      AD
    • Re: Fazit Juni 2013

      Ja die Seeforelle war schon ein toller Beifang. Nur schade daß die Karpfen nicht so wollen. Drinnen sind ja genug, daß hat man ja bei den Fotos vom Verein gesehen die das Laichgeschäft fotografiert haben. Aale müßten ja auch schöne im See sein. Die wurden ja mal im letzten Herbst durch elektrisches Abfischen der Uferregionen gezählt.
      Meine Junibilanz in der Oberen Salzach und auch im 10er Revier sieht auch nicht so rosig aus, da durch das Hochwasser die Salzach lange nicht befischbar war.
    • Re: Fazit Juni 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      Ja die Seeforelle war schon ein toller Beifang. Nur schade daß die Karpfen nicht so wollen. Drinnen sind ja genug, daß hat man ja bei den Fotos vom Verein gesehen die das Laichgeschäft fotografiert haben. Aale müßten ja auch schöne im See sein. Die wurden ja mal im letzten Herbst durch elektrisches Abfischen der Uferregionen gezählt.


      ja das schöne aale drinnen sind hab ich auch schon gehört - sie aber noch nie gezielt befischt... vielleicht versuch ich mal ein wurmbündel auf grund oder einen kleinen köderfisch bzw. fischfetzen... das wäre mal eine idee... wird für den nächsten nachtansitz auf jeden fall eingeplant ;)
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Fazit Juni 2013

      so jetzt hab ich noch zwei fotos gefunden... einmal die seeforelle und eine kleine impression von einer schlepptour :D
      Images
      • irrsee.JPG

        88.93 kB, 640×479, viewed 249 times
      • irrsee 2.JPG

        97.48 kB, 640×479, viewed 231 times
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Fazit Juni 2013

      "Willi" wrote:

      Schöne Seeforelle, Petri Heil!
      In den letzten Jahren sollen ja einige gesetzt worden sein, hab ich gehört. Scheinen gut abgewachsen zu sein.

      LG, Willi


      wieviel sie gesetzt haben am irrsee weiß ich nicht... ich hab nur gelesen wieviele letztes jahr ausgefangen wurden und das wargen genau 7 .... dh da bist schon echt ein glückspilz wennst eine erwischt :) - bin schon gespant auf die statistik 2013 :D

      sab.at/SAB%20Journal%202_2013.pdf ... das ist der link zu den ausfangzahlen (s.13f) am irrsee ganz interessant muss ich sagen.

      lg pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Fazit Juni 2013

      "Taurinus" wrote:

      Schöne Seeforelle, hast du schonmal mit kleinen Lauben direkt auf Seeforelle geschleppt ? Würd ich ggf. mal testen wenn die Hechte zur Zeit eh nicht wollen.

      Nein... aber das wäre natürlich auch eine super option...
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Fazit Juni 2013

      Vielleicht stehen die Hechte ja zur Zeit auch eher auf kleinere Happen. Am Abtsee wollten sie letztens nichtmal wirklich was von Köderfischen wissen und sind mehr auf Wurm gegangen :-== (waren aber auch keine großen...)

      Ich würds auf jedenfall mal testen, eine Rute mit Laube schleppen, und eine mit nem schönen 25-30cm Aitel.

      Gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Fazit Juni 2013

      so, um meinen schnitt für juli zu erhöhen gehts morgen auch schon wieder ans wasser... paar stunden schleppen sind geplant - start 17:00 ende ca 22 oder 23 uhr - über etwaige erfolge werde ich euch hier sofort informieren! - aber diesmal klappts bestimmt ;)
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"