Wer von euch fischt mit Castaic-Ködern? Und welche sind eure Lieblings-Köder?
Lg Pippo
Lg Pippo
"Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
"max1987markus" wrote:
Ich fische am Wallersee gern mit diesen Ködern. Habe drei verschiedene: Regenbogen, Saibling und einen grün, rot, gelben!
Sind alle 20,5cm!
Also eigentlich nur zum schleppen, sind zum schmeißen zu schwer!
lg
"Oberesalzach" wrote:
Sehen toll und fängig aus, aber für eine Regenbogenforelle mit 25 cm 53 Euro hinblättern ist auch kein Mist. Da werden die Hänger teuer.
"Oberesalzach" wrote:
Sehen toll und fängig aus, aber für eine Regenbogenforelle mit 25 cm 53 Euro hinblättern ist auch kein Mist. Da werden die Hänger teuer.
"seppforcher" wrote:
Für mich wären die 20cm Köder zu klein als Schleppköder. Da kann man schon einen 30er dranhängen.
Falls es jemanden interessiert, hier eine günstige Alternative zum Castaic:
angel-ussat.de/shop/index.htm?…_dreamtackle_softtail.htm
"TwitchaBua" wrote:
"seppforcher" wrote:
Für mich wären die 20cm Köder zu klein als Schleppköder. Da kann man schon einen 30er dranhängen.
Falls es jemanden interessiert, hier eine günstige Alternative zum Castaic:
angel-ussat.de/shop/index.htm?…_dreamtackle_softtail.htm
...die gibt es aber auch nur bis 22, oder bin ich schon wieder mal zu dämlich um sie zu finden?
Mir ist schon klar das du sie nur als Alternative zum Castaic genannt hast und nichts von 30cm geschrieben hast, würde mich dennoch interessieren ob es die auch größer gibt? - bzw. hast du da sonst noch eine Alternative in 30cm?
Ps: OMG , wenn irgendwer zufällig durch Googel auf diesen Tread kommt und keine Ahnung vom Fischen hat, könnte man die letzten Zeilen schon schwer missverstehen.![]()
![]()
![]()
cheers
EDIT: schleppe auch Castaic am Wallersee im Zanderdekor, bisher Erfolglos - aber am Samstag geht´s wieder mit Boot einen Tag auf den See![]()
"Cyfish084" wrote:
Ich habe bis jetzt hauptsächlich die 23er geschleppt, mit sehr guten Erfolgen, versuche mittlerweile aber auch schon öfters die 30er!
Am Irrsee fische ich gerne mit den Dekors Renke, Lemon shad und silver shiner, die haben sich bewährt. Mit dem Preis ist es so eine Sache, teuer- ja, fängig - ja, wenn's nicht fangen würden würd´s sich auch keiner leisten!
Auch wenn's sehr gut laufen und ihre fängigkeit mehr als bewiesen ist, so gehen die Fänge sehr stark zurück mit den Castiac´s. Wenn man den Geschichten glauben darf, was so alles gefangen wurde als diese Köder zum ersten mal z.b. am Irrsee gefischt wurden so ist es jetzt sehr schwierig geworden und man muss schon viel experimentieren mit Farben und Größen, oder gleich Köder verwenden die noch nicht jeder in der Box hat!
Kann mir aber gut vorstellen das die kleineren Versionen mit 15 und 20cm sehr gut in kleineren Gewässern (Teiche) gehen würden wo vielleicht die Mehrheit mit Spinnern, Gummifischen und anderen Wobblern zum werfen geht!
mfg
"meindi" wrote:
Die leichte hat 10-30g und is 2,10m lang, wobei die Wurfgewichtsangabe wohl auch etwas zu hoch angegeben ist. Und ich bin mir sicher mit der auch meinen Meterhecht sicher landen zu können, falls er irgendwann kommen sollte![]()