Thomas' Irrsee-Thread

    • Thomas' Irrsee-Thread

      Hallo Leute,

      nachdem ich nicht das ganze Forum mit meinen Fang/Schneiderberichten vollspammen will, hab ich mir das einfach von Meindi abgekuckt und mach einen eigenen Thread auf, da ich dieses Jahr (endlich) wieder öfter angeln gehe.

      Konnte mein Versprechen leider nicht einhalten, eine gute Dokumentation von meinen Montagen etc. zu machen, da ich genau 2 Stunden am Wasser war und es nicht gerade nach Plan verlief (4 Bisse auf Köderfisch, davon konnte ich leider keinen verwandeln). Dennoch werde ich dies nachholen und zwar sobald es geht! :)

      Gestern war ich auch wieder am See und stellte den Karpfen nach, konnte bis auf ein Rotauge (25cm) jedoch nichts über den Kescher führen. Kurz vor 22:00 Uhr konnte ich einen kapitalen Karpfen drillen, den ich jedoch leider wegen Schnurbruch verlor...

      To be continued...
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
      AD
    • Re: Thomas' Irrsee-Thread

      Hi, Thomas!

      Eine sehr gute Idee mit dem Irrsee Thread.

      Auch mein Freund Robert hat vor wenigen Tagen dort einen sehr guten Fisch verloren.
      Ist ganz sicher ein tolles Gewässer mit jeder menge an großen Fischen.
      Halte dir den Daumen damit es doch noch klappt.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Thomas' Irrsee-Thread

      Ich freu mich schon auf deine ersten Fangberichte!

      Durststrecken, Fischverluste und ein bissl Pech gehören nunmal auch dazu :mad:

      Ich ärgere mich jetzt noch über den Waller der sich letztes Jahr in einer Krautbank verabschiedet hat.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Thomas' Irrsee-Thread

      Tja, im Nachhinein ist man ja (hoffentlich! :D ) immer schlauer!
      Der Schnurbruch lag nämlich einerseits an meinem Vorfachmaterial (steige jetzt auf geflochtenes um) und andererseits an der beim Anschlag zu stark eingestellten Bremse.
      Zweiteres fällt wohl unter die Rubrik "gravierender Anfängerfehler", komisch, dass mir das nach mehr als 15 Jahren aktiv angeln noch passiert! :oops:

      LG
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
    • Re: Thomas' Irrsee-Thread

      "Taurinus" wrote:

      Solang du die 11 Stunden nicht mit dem Ruderboot geschleppt hast ;)

      Aber deprimierent ist es mit Sicherheit.


      nein mit dem motor ;) aber wenn man sich an den samstag erinnert hätte ich mir aufgrund des dauerregens schon einen biss verdient :D
      aber ich war nicht deprimiert hab die schönen und vorallem ruhigen stunden am wasser genossen ;)
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Thomas' Irrsee-Thread

      Deprimierent war wohl das falsche Wort.

      Aber wie du schon schreibst, bei dem Einsatz und Dreckswetter wäre ein bisschen Fischkontakt schon verdiehnt gewesen ;)
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Thomas' Irrsee-Thread

      Mit Motor schleppen, wie unsportlich. Schäm dich! :-_ :D

      Der Irrsee ist schon ein super Gewässer. Wahre Sternstunden kann man da erleben, aber auch tagelang Schneider bleiben. (ist mir auch schon passiert :cry: ) Dann aber fängt man wieder herrliche Fische verschiedenster Art.
      Das Problem ist aber, dass man ein Boot braucht um ordentlich den See abfischen zu können und wenn man selber keines hat, kann es teuer werden.
      Früher war ich manchmal in einer kleinen Pension in Laiter, die auch ein Boot dabei hatte, doch leider gibt es die nicht mehr.
      Vielleicht hast du ja einen günstigen Tipp?

      Ich wünsche dir ein kräftiges Petri Heil am Irrsee! :-__

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Thomas' Irrsee-Thread

      "Willi" wrote:

      Mit Motor schleppen, wie unsportlich. Schäm dich! :-_ :D

      Der Irrsee ist schon ein super Gewässer. Wahre Sternstunden kann man da erleben, aber auch tagelang Schneider bleiben. (ist mir auch schon passiert :cry: ) Dann aber fängt man wieder herrliche Fische verschiedenster Art.
      Das Problem ist aber, dass man ein Boot braucht um ordentlich den See abfischen zu können und wenn man selber keines hat, kann es teuer werden.
      Früher war ich manchmal in einer kleinen Pension in Laiter, die auch ein Boot dabei hatte, doch leider gibt es die nicht mehr.
      Vielleicht hast du ja einen günstigen Tipp?

      Ich wünsche dir ein kräftiges Petri Heil am Irrsee! :-__

      Gruß, Willi


      naja viele pensionen und bauern bieten (leider nur in der zwischensaison) super günstige fischerurlaube an, da hast du das boot dann auch dabei. das problem ist eben auch dass dies nicht in der hauptsaison gilt da von vielen zu diesem zeitpunkt überhaupt keine fischer genommen werden, da sich diese mit den badegästen und kindern meist in die quere kommen.
      generell ist es auch ausmachungssache wenn du dir bei einem bootsverleih ein boot ausleihst...

      und zu dem mit dem motor schleppen... ich weiß sportlich ist es nicht aber wenn die möglichkeit besteht und dies auch erlaubt wird nehm ich so ein angebot dankend an ;))) ich will ja schließlich relaxen und die zeit am wasser genießen und mich nicht auspowern. weiters habe ich dann das problem dass ich mich ärgere wenn ich schneider bleibe und mein einsatz unbelohnt blieb - außer der blasen an den händen hast dann nämlich nix gewonnen :D

      lg pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Thomas' Irrsee-Thread

      "chrisi1989" wrote:

      Wie ich vor kurzem dort war hab ich mir ein boot bei der SUSI König aus Zell am Moos ausgeliehen.
      Findet ihr so im WEB.
      24 Stunden Fischertarif 25€ (find ich sehr fair)


      dort gibts doch auch diese genialen käsekrainer oder :) die sind nämlich spitze
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Thomas' Irrsee-Thread

      So, war am Freitag wieder mal für 2 Stunden am See um meine 3 neuen el. Bissanzeiger+Funkbox, sowie meine neue Freilaufrolle zu testen.

      Weiters im Gepäck: Partikelteigmischung+15% Kürbiskernmehl und ein Vorarlberger Bergkäse als Köder.

      Bereits kurz nachdem ich gegen 20.00 Uhr die erste Rute Richtung Schilf katapultierte um kurz danach die 2te zu versenken, ging auch schon der el. Bissanzeiger los und mein Kinderüberaschungsei-Bissanzeiger prallte gegen die 3 lbs Karpfenrute.
      Anhieb und versenkt! Nach kurzem drill konnte ich eine wunderschöne Rotfeder mit 35cm Keschern. Hab sie nicht fotografiert sondern gleich wieder released. Toller Start!

      Es folgten ein paar weitere Zupfer, jedoch nichts wirklich Außergewöhnliches.
      Kurz vor 21:00 Uhr gab es jedoch einen ganz netten Run und meine Funkbox blinkte und piepste was das Zeug hält.
      Anschlag und die Rute biegt sich durch!
      Nach einem tollen Drill am feinen Karpfengerät mit ein paar netten Fluchten konnte ich auch gleich meinen für heuer ersten Schuppenkarpfen aus dem Irrsee keschern. Der Fisch maß ca 50cm und durfte ebenfalls wieder schwimmen.



      Fazit: Toller Abend mit tollem neuen Equipment, ruhiges Wasser mit vielen Glühwürmchen und Fledermäusen. Mehr Fotos folgen morgen, denn da bekommt der kleine Bruder meiner Freundin das erste mal in seinem Leben von mir eine Angel in die Hand gedrückt und wird in die Kunst des Fischens eingeschult. Brauche eh wieder Köderfische zum Hechtangeln :D

      LG
      Thomas
      Images
      • IMG-20130705-00304.jpg

        75.86 kB, 596×447, viewed 789 times
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.