Kurstermine BAW Scharfling- Mondsee

    • Kurstermine BAW Scharfling- Mondsee

      Hallo Freunde!

      Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
      Kurstermine von der BAW Scharfling/ Mondsee.

      ELEKTROFISCHEREIKURS
      Inhalt: Einführung in die Elektrofischerei, kleine Elektrizitätslehre, Reaktion der Fische auf den elektr. Strom, Anwendung des elektr. Stroms in der Fischerei, Gerätekunde, Fischtransport, praktische Vorführung der Elektrofischerei, Gerätedemonstration und praktische Übungen im Gelände, Methoden und Anwendungsmöglichkeiten, Bestandsschätzungen, gesetzl. Grundlagen der Elektrofischerei, Vorführung der Elektrofischerei im Labor, Leitfähigkeitsbestimmung.
      Dauer: 25.09.- 27.09.2013 3 Tage
      Kurskosten: ca. € 600,-- einschl. Unterkunft und Frühstück

      KURS FÜR ANFÄNGER IN DER FORELLENZUCHT
      Inhalt: Systematik und Ökologie der Forellen, Wasserchemie, Anatomie und Physiologie, Laichgewinnung, Erbrütung, Brutaufzucht, Setzlings- und Speiseforellenproduktion, Futter und Fütterung, Teichbau, Fischtransport, Chemiepraktikum, Abwasser, Belüftung, Fischparasiten, Fischkrankheiten, Lebensmittelrechtliche und –hygienische Bestimmungen, div. Vorführungen und Exkursion.
      Dauer: 21.10. - 25.10.2013 5 Tage
      Kurskosten: ca. € 900,-- einschl. Unterkunft und Frühstück

      FISCHEREIFACHTAGUNG IM SCHLOSS MONDSEE
      Dauer: 07.11. - 08.11.2013
      Kosten: € 75,--


      Die für den Kursbesuch selbst mitzunehmenden Unterlagen können dem jeweiligen Anmeldeformular entnommen werden!
      Soweit Plätze vorhanden sind, kann im Kursgebäude übernachtet werden.
      Möchten Sie an einem Kurs teilnehmen, so fordern Sie ein Anmeldeformular unter office.igf@baw.at an!


      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD