Fliegenwachler meet´s Nixn

    • Fliegenwachler meet´s Nixn

      Hallo Freunde!
      Gestern war ich mal wieder an der Ager mit der Fliege unterwegs.
      Traumhaft schönes Wetter und kristallklares Wasser und eine Fliegenfischerei
      vom wirklich allerfeinsten. Herz was willst du mehr.
      Durch das letzte Hochwasser blieb zwar im warsten Sinne des Wortes
      kein Stein auf dem anderen, aber genau betrachtet hat die Natur selbst den
      Umbau ganz gut vorgenommen und alles neu gestaltet.
      Vom großen Pool gleich am Beginn der Fliegenstrecke ist nur noch ein Tümpel
      übrig geblieben welcher ja auch unseren Reviernachbarn gehört.
      Dadurch gehören künftig auch die Auseinandersetzungen wegen Überschreitungen der
      Grenzen der Vergangenheit an.
      Ich begann gestern im unteren Drittel der Fliegenstrecke und fischte mich mit der Trockenen
      Flussaufwärts. Schon nach wenigen Würfen durfte ich auch schon die erste Bachforelle landen.
      SO ging es auch weiter Schlag auf Schlag. Schon nach einer Stunde hatte ich wirklich sehr viele
      Fische am Haken. Bach und Regenboenforellen gemischt und egal in welcher Größe, eines haben
      sie alle gemeinsam. Sie sind furchtbar wild und bereiten unglaublichen Drillspaß.
      Wilde Fluchten und beinahe meterhohe Sprünge aus dem Wasser.
      Alle Fische auch makellos ohne Hochwasser- Blessuren.
      Unglaublich wie viele Kleinfische aber einer Größe von 2cm- 10cm sind überall unterwegs.
      Während einer kurzen Schnupftabakpause sah ich auf einen Stein sitzend lauter klein- Regenbogen
      Nachwuchs um mich herum schwimmen und sogar ein Neunauge grundelte neben meinen Füßen die Steine ab.
      Nach dieser kleinen Schupf und Trinkrast ging es auch schon wieder weiter Flussaufwärts .
      Auch hier konnte ich wieder Fisch um Fisch landen.
      In einiger Entfernung vernahm ich einen weiteren Fliegenfischer.
      Eine weiße Schildkappe zierte sein Haupt und so wusste ich sofort das es sich dabei nur um Nicolas alias Nixn
      handeln konnte. Auch er stand gerade im Drill und landete ebenso Fisch um Fisch.
      Natürlich freuten wir uns beide sehr über das unerwartete Meeting und quatschten lange und ausgiebig über´s
      Fliegenfischen. Ist schon toll welch klasse Freundschaften durch unser Forum entstanden sind.
      Besonders freut mich auch dass es dem Nicolas bei uns an der Ager auch wirklich sehr gut gefällt und somit unsere Bemühungen
      um das Wasser auch würdigt.
      Zur Zeit ist die Ager ja auch Krisstallklar wie ein Gebirgsbach und man kann die Fische oftmals rech gut spotten.
      Sehr positiv aufgefallen ist mir gestern auch die vermehrte Anzahl von echten Großforellen.
      An denen hab ich mir gestern leider die Zähne ausgebissen und drei davon sind mit meinen Widerhakenlosen Selbstgebundenen
      entwischt. Bei der letzten davon spürte ich regelrecht wie sie mit ihren spitzen Zähnchen mein Vorfach durchtrennte.
      Da werd ich mir wohl künftig was mit meinen ansonst sehr guten Vorfachmaterial überlegen müssen.
      Ich bin jedoch fest davon überzeugt das sie das störende Piercing rasch loswerden.
      Alles in allem war der gestrige Angeltag an der Ager einer der allerschönsten welche ich bislang hatte.

      LG/Herbert
      Images
      • PICT6930.JPG

        147.68 kB, 640×480, viewed 308 times
      • PICT6935.JPG

        162.75 kB, 640×472, viewed 264 times
      • PICT6936.JPG

        183.99 kB, 640×452, viewed 284 times
      • PICT6944.JPG

        170.41 kB, 597×480, viewed 289 times
      • PICT6962.JPG

        166.66 kB, 590×480, viewed 288 times
      • PICT6952.JPG

        167.32 kB, 640×472, viewed 298 times
      • PICT6965.JPG

        188.67 kB, 640×480, viewed 296 times
      • PICT6979.JPG

        208.51 kB, 480×640, viewed 289 times
      • PICT6982.JPG

        200.57 kB, 640×480, viewed 280 times
      • PICT6992.JPG

        196.5 kB, 640×480, viewed 327 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Fliegenwachler meet´s Nixn

      Hallo Roland!

      Ich war gestern hauptsächlich mit Rehhar Fliegen erfolgreich.
      Anfangs mit einen kleinen Stimulator mit gelben Körper und
      später mit einem Paraloop Muster mit ebenfalls Rehhar als Flügel
      und grünen Körper.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fliegenwachler meet´s Nixn

      Hallo Herbert!
      Ein super Bericht mit wunderbaren Fotos. :-// :-//
      Ich hatte gestern in der Mürz auch einen wunderschönen Angeltag mit der 3er Imperial und Humpy.
      Forellen und Äschen satt von mini bis 33 cm.
      Leider habe ich keine Fotos.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Fliegenwachler meet´s Nixn

      waren wirklich perfekte Bedingungen am Wasser. Der Herbert hat eh schon alles ausführlich berichtet. Gerade das erste 1/3 der Fliegenstrecke hat sich durch das Hochwasser komplett verändert und gefällt mir jetzt noch besser. Leider ist der erste riesige Gumpne zu einem kleinen Tümpel mutiert. Das war eigentlich meine Lieblingsstelle dort. Dafür haben sich andere schöne Hotspots gebildet.

      Hier noch ein paar Bilder.

      lg Nicolas

      [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20130622135723gehysad752.jpg]

      [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201306221357425ansvr3fjl.jpg]

      [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20130622141958u3dim8vx1l.jpg]
    • Re: Fliegenwachler meet´s Nixn

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Herbert!
      Ein super Bericht mit wunderbaren Fotos. :-// :-//
      Ich hatte gestern in der Mürz auch einen wunderschönen Angeltag mit der 3er Imperial und Humpy.
      Forellen und Äschen satt von mini bis 33 cm.
      Leider habe ich keine Fotos.
      LG/Peter


      Hi, mein Freund!

      Petri Heil auch dir zu deinen Mürz Fischen.
      An diesem Tag war sozusagen die Imperialisten zu Wege.
      Du mit deiner 3er, ich mit meiner 4er und der Nicolas mit seiner 5er Imperial.
      Eine wirklich sehr gelungene Rutenserie und genau deshalb ist sie mein Favorit.

      SY/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fliegenwachler meet´s Nixn

      Hi, Nicolas!

      Danke für deine tollen Bilder.
      Ist schon klar dass dir ein wenige um den oberen Pool leid ist da du ja auch die
      Anschlusstrecke oberhalb befischen darfst und das natürlich auch mit der Fliege
      gerne gemacht hast. Da dort aber leider wie du ja auch selbst bemerkt hast die
      Spinnfischer binnen weniger Tage sowieso alles leer gefischt haben und es ständig immer
      kleine Grenzverletzungen gegeben hat, ist es für uns natürlich jetzt so besser.
      Wenn jetzt jemand die Reviergrenze unerlaubt überschreitet ist das schon sehr offensichtlich.
      Somit hat uns die Natur eine klare Grenze gemacht.
      Es ist aber schon echt arg was das Wasser dort für eine Schwerarbeit verrichtet hat.
      Maschinen hätten das in dieser Zeit wohl nicht geschafft. Unglaublich wie riesige Steine da
      bewegt wurden und Schotter verteilt wurde.
      Ich glaub ebenso wie du das dieser Umbau eher von Vorteil war. Die Natur hat sozusagen den
      Wasserumbau durchgeführt.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com