Ein feuchter Angelmorgen

    • Ein feuchter Angelmorgen

      Hallo liebe Gemeinde!

      Heue Morgen war ich zum ersten Mal in diesem Jahr richtig früh draußen. Um 04:25 läutete mein Wecker
      und ich stand sofort auf. Ich ging in die Küche und machte mir ein schönes Speckfrühstück, danach ging
      es in den Keller zum Fertigmachen. Gegen 05:15 war ich am Wasser.

      Ich packte zuerst die 7er raus und warf den Streamer in die Tiefen, nach 10min hatte ich eine 30er Rebo
      am Haken welche gleich wieder schwimmen durfte. Dann merkte ich, dass um mich herum die Fische stiegen,
      also packte ich die 7er ein und die 4er raus und 5min später bot ich meine Trockene den steigenden Fischen an.
      Nach 10min hatte ich 2 Aussteiger, nach weitern 10min packte eine 35er Bafo meine Trockene, ein schöner Fisch
      welcher aber auch gleich schwimmen dufte.

      Danach gings unter den Blumensteg, dort sah ich, dass jemand Brot und Semmelstücke ins Wasser geworfen hatte,
      überall waren Schwäne und Enten, und 2m weiter im Flachen die Aiteln, ich montierte also einen schönen dicken
      und runden Streamer in Hellbraun an die Rute und warf den zw die Aiteln, diese verwechselten ihn gleich mit einem
      Semmelstück und schneppten ihn im Absinken. Nach 2min hatte ich einen 40er Aitel dran welchen ich gleich darauf
      schwimmen ließ.

      Dann wollte ich die Fische von einem anderen Winkel anwerfen, ich ging also am Vorsprung vom
      Brückenpfeiler entlang und sah am Ende von diesem 2 schöne flache Steine im Wasser, so ca. 50x50cm beide, von
      denen sollte ich eine gute Position haben. Ich stellte also meinen linken Fuß auf den ersten Stein und rutschte sofort ab,
      in dieser Schrecksekunde machte ich einen Satz nach vorne um mich auf den 2ten Stein zu retten, nur um sofort beim
      ersten Kontakt auch von diesem abzurutschen. Eine gefühlte halbe Sekunde hing ich in der Luft bevor ich mit meiner
      linken unteren Pobacke auf dem Stein, welcher ca. 10cm unter Wasser war, aufschlug, nur um gleich davon runterzurutschen,
      ins 50cm tiefe Wasser. So saß ich also 2 Sekunden bis zur Brust im Wasser, meine Stiefel voll, mein 5 Tage altes Smartphone
      vibrierte und schaltete sich ein und aus, meine Tasche voll mit Wasser, eine alte Frau oben lachte sich einen ab, also ne super
      Situation. Bin dann gleich heim um mein Telefon zu retten, das ist das Einzige was mir auf die Nerven geht, das Badengehn find
      ich ja eigentlich lustig, nur dass sich mein Telefon jetzt ab und zu abschaltet nicht…

      Was ich daraus gelernt habe ist, dass ich mich nie wieder vom Angelverkäufer bequatschen lassen werde, der meinte nämlich,
      dass ne Filzsohle viele Nachteile hat (zum Beispiel sehr rutschig auf Gras) und ich mit diesen Wattstiefeln (welche er zufällig dahatte) sicher fahre und mir keine Sorgen machen brauche… Mir ist klar, dass er ja auch sein Zeug verkaufen muss, aber wenn ich in Zukunft
      was brauche werde ich nur noch für das Geld ausgeben was ich genau will und nicht was irgendjemand loswerden muss…

      Später war ich dann trotzdem nochmal am Bach mit der Spinnrute, konnte dort sicher 10 Forellen überlisten von welchen
      ich 2 schöne Rebos mit 35 und 40cm mitnahm.

      Alles in allem ein lustiger Tag und eine lustige Geschichte zum weitererzählen, außer halt das mit dem Telefon, hoffe, dass
      sich das noch regelt und das Telefon noch problemlos funktionieren wird nach paar Tagen trockenen.

      Hoffe euch hat die Geschichte gefallen.

      MfG
      Markus
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: ein feuchter Angelmorgen

      Erst mal Petri Heil zu den Fischen! :-__

      Ich hab mir das einfach nur zu gut vorstellen können wie das ausgesehen hat und musste ehrlich gesagt auch ein wenig schmunzeln... aber lachen darf man nicht, sonst passierts einem selbst auch noch, das geht schneller als man denkt! :mrgreen:

      zum Handy: Mach es auf und fahre mal ordentlich mit dem Föhn drüber, bei meinem hat das funktioniert und es läuft immer noch einwandfrei ohne einen einzigen Fehler! :-<<
    • Re: ein feuchter Angelmorgen

      So etwas ist mir auch schon passiert, aber mit den Handy hatte ich bis jetzt immer Glück. In meiner Angelweste ist eine spez. Tasche welche wasserdicht ist bzw. sein soll, es gibt aber auch spez. Plastikbeutel die dicht sind und sich relativ einfach öffnen und schliessen lassen. Trotzdem schöner Bericht und dickes Petri!

      Der alten auf der Brücke hätte ich wahrscheinlich eine Trockenfliege um die Ohren fliegen lassen... :)

      Ich habe mir heuer Le Chameau Stiefel gefkauft und die haben einen super Halt im Wasser und das ohne Filzsohle, die haben spez. Nägel wie Spikes und ich bin bis jetzt kein einziges Mal ausgerutscht, obwohl ich teilweise wie ein Tölpel im Wasser gehe.
      Lg

      Roland
    • Re: ein feuchter Angelmorgen

      Mann bin ich froh, dass ich die Watschuhe mit Filzsohle und Spikes vom Andi habe. Bisher bin ich damit kaum gerutscht. Wenn aber der Stein wackelt nutzt das auch nichts. :roll:
      Naja, solange das Wasser nicht tief ist geht es ja noch - zumindest im Sommer.

      Ein schöner Bericht zum schmunzeln. Petri zu den Fischen und viel Glück mit dem Handy. :-__

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!