Spinnangeln @ Donau 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Spinnangeln @ Donau 2013

      Da ich heut recht lang munter war und ich frühmorgens die Vögel zwitschern hörte beschloss ich kurzfristig eine Runde Spinnangeln an die Donau zu gehen.

      Am Weg zum Wasser sah man am Horizont bereits die ersten Sonnenstrahlen eines herrlichen wolkenfreien Tages :)

      Beim ersten Spot angekommen versenkte ich gleich mal den ersten Gufi.....ok...wohl doch nicht mein Tag^^
      Und beim Rettungsversuch des zweiten Gufis bekam ich Verwesungsgeruch in die Nase.....woher kam dieser?
      Dann sah ich es auch schon.....die Hälfte von nem Meter Aal schwamm im Wasser...zerfetzt von einem Flusskraftwerk :(
      Da an dem Spot nichts ging packte ich meine sieben Sachen und startete zu einem andren Spot.

      Auch dort bekam ich keine Bisse auf die Gufis und so probierte ich mal nen klassischen Effzet.
      Nach vielen vielen Würfen dann plötzlich 2 Schläge und irgendetwas Großes hing am andren Ende.
      Aufgrund des Hochwassers und dadurch entstehenden extrem steilen Felsufern musste ich viel Druck ausüben um den Fisch schnell hoch zu bekommen doch es war scheinbar nicht Genug obwohl meine 8000er Saragos fast auf Anschlag war und kurz vor dem Ufer streifte er doch einen der Felsen und schlitze aus.

      Ich probierte es dann noch eine Stunde weiter und klapperste noch ein paar Spots ab, aber weitere Fischkontakte blieben leider aus und so trat ich die Heimreise an.
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: Spinnangeln @ Donau 2013

      Ich tippe auch am ähesten noch auf Wels da es dort gut 4-5m tief war und der Effzet ja nicht weit eintaucht.

      Jep. Hochwasser ist vom Feinsten und ebenso die Gelsen zu den Dämmerungsstunden.......aber das stört beim Spinnangeln ja nicht wennauch kaares Wasser auf jeden Fall besser ist.
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Spinnangeln @ Donau 2013

      Die Gelsen sind echt die Hölle. Ohne Mückengift geht bei mir nix mehr, die stechen durchs Gwand durch. Die Welse sind momentan auch im Uferbereich unterwegs, aber mittlerweile will ich sie in der Schonzeit nicht mehr stören und fische so, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist einen zu erwischen.
    • Re: Spinnangeln @ Donau 2013

      Zie waren ja eigentlich Zander. Aber die wollten ja nicht^^

      Vor dem Angeln duschen und versuchen möglichst nicht zu schwizen ist mir lieber als Gelsenmittel
      Ich hasse das Zeug wie die Pest und verwend ganzen Jahr keines
      Ne Stunde zur Dämmerung muss man hald durchhalten. Danach hat mans geschafft^^
      Irgendwann leg ich mir aber ein Gelsennetz für den Kopf zu :D
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Spinnangeln @ Donau 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      Ich dachte mir nur weil Spinnfischen auf Forellen bei nicht sichtigen Wasser null Erfolg bringt.

      Würde ich so nicht sagen Peter. Ich habe auch schon im Kaffeewasser Forellen am Blinker gehabt - zugegeben weit weniger, als bei klarem Wasser.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Spinnangeln @ Donau 2013

      Klares Wasser hat vor und Nachteile....wie alles im Leben^^

      Einerseits sieht der Fisch bei klarem Wasser besser andrerseits ist er bei trüben unvorsichtiger
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Spinnangeln @ Donau 2013

      Wenns dreckig ist, sollte der Köder halt ordentlich radau machen! Was ganz gut funktioniert, und ich bilde mir ein mehr Bisse zu haben, ist ein kleines Stückchen Aalhaut an den Haken zu hängen :-__ ... hält auch 1a am Haken :-__
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Spinnangeln @ Donau 2013

      Ich bild mir ein, dass das mit den Forellen sich nur auf Gewässer bezieht wo permanent Fische reingekübelt um dann wieda rausgefangen zu werden. Die sind halt nur die Futterpellets und klares Wasser gewöhnt. Ein Fisch der schon Jahre in einem Gewässer ist, wird mit Hochwasser und dem damit verbundenen trüben Wasser sicher besser zurecht kommen.

      lg
    • Re: Spinnangeln @ Donau 2013

      "Techtrancer" wrote:



      Vor dem Angeln duschen und versuchen möglichst nicht zu schwizen ist mir lieber als Gelsenmittel


      Versuchen möglichst nicht zu Schwitzen ;) ,das brauch ich gar nicht versuchen bei dieser Affenhitze.
      Vielleicht im Kühlhaus mal probieren :mrgreen:

      Lg Patrik