Der erste 24er am Irrsee

    • Der erste 24er am Irrsee

      Hallo Kameraden,
      Von Freitag auf heute hat es das Wetter endlich zugelassen-der erst 24er am Irrsee wurde gestartet. Und erfolgreich waren wir. Um ca 18 uhr fingen wir- nachdem allen Vorbereitungsarbeiten für die Nacht erledigt waren- zu fischen an... mit dem Boot gings zu einem Platz an dem wir uns erhofften Köder-Fische für die Nacht zu fangen. Schon der erste Auswurf brachte Erfolg aber nicht den erwarteten. Als der Schwimmer unterging merkte ich nach dem Anschlag schnell dass der Fisch am anderen Ende der Schnur nichts mit einem Köder-Fische zu tun hat. Mit feinem Zeug versuchte ich ca 7 min die Fluchtversuche meines Kontrahenten zu entschärfen. Und ich hatte Erfolg-obgleich ich bis jetzt noch nicht glauben kann was für Glück ich mit diesem fisch hatte... es war nämlich eine 60cm große und wunderschön gezeichnete Seeforelle! Ein Wahnsinn!!!! Erstens ein Fisch den man so und so selten fängt und zweitens als quasi Beifang beim Köderfischfang.
      Bis 22 uhr schleppten wir noch den kompletten See ab. Leider ohne weiteren Erfolg. Um 23 uhr wurden dann die Raubfisch- und Karpfenruten ausgelegt und wir machten es uns im Zelt gemütlich. Dass wir durchgeschlafen haben sagt wohl alles über die Fangerfolge der Nacht aus :) ...
      Um 8:30 morgens begannen wir noch eine letzte Schlepprunde die uns ein 50cm Hechterl bescherte.
      Alles in allen ein mehr als erfolgreicher Ausflug der große Vorfreude auf die restliche Saison aufkommr lies.

      Lg Pipo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
      AD