Krk Anfang Juni 2013

    • Krk Anfang Juni 2013

      Hallo liebe Forumsgemeinde!

      Ich komme nun endlich dazu einen kurzen Bericht über meinen noch kürzeren Angeltrip auf Krk zu schreiben.

      Ich war vom 30.5 - 6.6.2013 auf Krk und habe es geschafft einige Stunden angeln zu gehen.



      Am Dienstag den 4.6. läutete der Wecker schon gegen 7Uhr, ich gleich auf und ab in meine Angelmontur,
      eine kurze Shorts und ein langes weites Hemd gegen die Sonne, kaum drinnen läutete es auch schon unten
      und es war der Denis der mich abholte.

      Wir fuhren zuerst in die Stadt wo wir am Hafen von einem Schiff eine Kiste Sardellen kauften, im Angelladen
      Blei und in der Bäckerei Pizza, und schon gings auf Richtung Angelplatz.

      Dort angekommen erkannten wir das Dilemma, die Bojen im Meer auf die wir uns normal anbinden um nicht
      von der Strömung davongetragen zu werden waren alle weg, und Anker hatten wir leider auch vergessen,
      also blieb nur eines über, ich lud die Sachen raus und fing an die Boote aufzupumpen und Denis fuhr zurück
      in die Stadt um nen Anker zu kaufen. Nach vollen 2 Stunden kam er erst wieder, er meinte, dass es in der
      Stadt nen Stromausfall gab und er deswegen solange warten musste...

      Nach also einer halben Ewigkeit schafften wir es also aufs Wasser und konnten erst gegen 11 Uhr unsere Haken
      ins Wasser hängen. Dafür ging es dann aber schnell, ich bekam den ersten Biss nach 10 Sekunden und konnte
      eine 30cm Brandbrasse landen. Einige folgte, daneben unendlich viele Böcker von denen ich die meisten frei
      lies, und auch einige Bastardmakrelen gesellten sich dazu. Um halb 3 mussten wir schon wieder zurück da
      Denis seine Schicht übernehmen musste.

      Leider war der Tag nicht ganz so lang wie erhofft, aber zumindest fingen wir garnicht mal so schlecht! :)






      PS: die kleinen Sardellen drunter sind die Köder welche übriggeblieben sind! :)

      Hoffe der kurze Bericht gefällt euch!

      LG
      Markus
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: Krk Anfang Juni 2013

      "Taurinus" wrote:

      Petri heil zu den schönen Fischen und zu deinem verkürzten Angelausflug! Ich habe die Blöcker nur in der nacht gefangen, wenn sie sich ans Ufer trauen :D


      Ja sind auch eher in der Dämmerung aktiv, wobei halt vom Boot aus über 30-40m Grund kann man sie auch bei
      Tage fangen. ich hab da echt über 30 gefangen, nur die größten hab ich aufgehoben. wobei es auch an dem Anfüttern
      liegt, wir haben alle 5-10min gute 3-5 Sardellen zerschnippelt und ins Wasser geworfen, dadurch lockt man so
      einiges an.
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Krk Anfang Juni 2013

      Ich hab die Blöcker nachts immer mit Brot gefangen, ging immer ruck zuck... rein raus... und nach ca 20 Fischen war das Vorfach durchgewetzt und ich durfte tauschen.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius