Mal wieder Auschneider

    • Mal wieder Auschneider

      So mein letztes Update hier ist ein paar Wochen her, war 4 mal am Auschneider, 1 mal wieder was gefangen wieder eine Renke von 53cm.

      Letzten Sonntag mit meinem Bruder das erste mal am Werk ausser ein paar bissen garnix und das sage und schreibe 12std dieser See ist die reinste Hassliebe:-)) deswegen gehe ich diesen Sonntag wieder brauche mal wieder tipps und haben die wieder forellen gesetzt der aufseher meinte jeden monat nach wasser temp. kann ich mir garnicht vorstellen
      und gibt es dort eigentlich aale
      klärt mich mal auf über die fische die es im Auschneider gibt und bei wem sie beissen nämlich bei mir nicht
      und brauche auch Ködertipps und Montagen
      danke danke danke max :D :D
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Mal wieder Auschneider

      wenn wirklich forellen gesetz wurden, probier es mal mit mückenlarfen

      Ich kann dir aber leider keinen tip geben wo du die herbekommst. ev mal in ner zoohalndlung nachfragem

      auf jeden fahren die forellen, aber auch alle andren fische auf mückenlarfen ab als gäbe es kein morgen

      es gibt 2 verschiedene. kleine zum füttern und große zum angeln

      die kleinen am besten mit erde in ballen füttern. dann lassen sie sich prima werfen

      aber drück die ballen nicht zu fest, denn sonst zerdrückst du die mückenlarfen, denn sie bestehen zu 90% aus wasser, was auch den RIESEn vorteil hat, daß die fische nicht satt werden und auf deinem angelplatz bleiben

      mückenlarfen waren früher der geheimtip der preisangler ;)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Mal wieder Auschneider

      Würd mit kleinen Spinnköder wie Spinner oder Twister auf Forellen gehen.
      Mit Bienenmaden und leichten Schwimmer, aber nicht auf einer Stelle stehen lassen, sondern alle 10 Sekunden ein paar mal einkurbeln.

      und bei wem sie beissen nämlich bei mir nicht

      Nicht jeder Angeltag ist ein Fangtag :mrgreen: hab ich selbst auch mal lernen müssen. Je öfter man geht und mehr Köder man probiert, desto mehr Fische wirst du fangen! ;)

      mfg stefan
      Gruß Stefan
    • Re: Mal wieder Auschneider

      "Raptor" wrote:

      und bei wem sie beissen nämlich bei mir nicht

      Nicht jeder Angeltag ist ein Fangtag :mrgreen: hab ich selbst auch mal lernen müssen. Je öfter man geht und mehr Köder man probiert, desto mehr Fische wirst du fangen! ;)

      mfg stefan


      daß unterschreib ich ungeschaut

      je öfter man am wasser ist und um so mehr man daß gewässer beobachtet (fische die aufgescheucht werden, wo fische ofters springen, wo fische öfters aufsteigen, strömungen, kanten,.......) und neue sachen ausprobiert um so mehr schießt man sich aufs wasser ein

      achja......mit angelkollegen quatschen die an den gwässern schon viele jahre angel bringt auch SEHR SEHR viel, denn jedes gewässer hat so seine eigenheiten. aber alles sollte man nicht glauben, denn es gibt auch viele geschichtldrücker!

      ev findest du auch wen der so nett ist und dich mal mitnimmt und dir zeigt wie es richtig gemacht wird

      solche kollegen sind zwar leider selten, da viele ihre erfahrungen lieber ins grab mitnemen als wissen weiterzugeben, aber es gibt sie die netten angelkollegen!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Mal wieder Auschneider

      denn es gibt auch viele geschichtldrücker!

      :mrgreen: wird ja jeder schon mal gmacht haben :mrgreen: wenn ich auf einem TOP Platz bin und mich fragt wer ob was geht, sag i immer na! Ich sag meistens: soo a schass Plotz, i reis ä glei oh und suach ma an anderen Plotz, do geht nix :lol:

      Sag mal Maximilian85, auf welche Fischarten möchtest den überhaupt gehen? Oder einfach: egal, hauptsache es beisst was?

      mfg stefan
      Gruß Stefan
    • Re: Mal wieder Auschneider

      Jedes Monat? Soll ich jetzt lachen oder was? Die lügen dir ins Gesicht... typisch.
      Probiers mit normalen Maden, Bienenmaden und Forellenteig (rot am besten), geht immer ganz gut. Wasserkugel und dann zwischen 0,5-2m einstellen, musst versuchen. Ein halber Meter kann da schon den Unterschied machen.

      Werde heute mal wieder hingehen und schauen ob was geht.
    • Re: Mal wieder Auschneider

      hey Robi hast was gefangen?
      ja der hat gesagt jedes monat je nach wasser temp:-)) glaub ich auch nicht wenn ich ehrlich bin.
      werd morgen mal wieder schwimmer mit maden grund mitmais oder wurm versuchen
      berichte mal wie es bei dir heut war.
      am dienstag gehts dann mal autobahnsee mal schauen ob ich da mehr glück hab
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Mal wieder Auschneider

      Nein, hab nichts gefangen, hab aber nur 3 Stunden auf Räuber ausgelegt.

      Achja, zu deiner Frage wann sie setzen:
      Mit ziemlicher Sicherheit in 2 Wochen.
      Es wurde den ganzen Sommer über nichts gesetzt, also lass dich von denen nicht anschwindeln, die wollen nur dass ihr weiter kommt und glaubt das was rumschwimmt... Wenns jetzt kühler wird, setzen sie. Kann kommenden Freitag oder Samstag auch schon sein, aber spätestens in 2 Wochen.
    • Re: Mal wieder Auschneider

      Hi, Robi. Sorry, aber war gestern schon weg. Ich wollte es auf Hecht u. oder Zander probieren. War um 15.00 Uhr am Wasser. Keine Leute und bedecktes aber trockenes Wetter. Ideale Voraussetzungen dachte ich. Aber zuerst wollte ich solange es noch hell war Karpfenfischen. Um 17.00 Uhr kam dann mein Freund Gerhard dazu. Wir hatten so ziemlich alles ausprobiert, aber es wollte keiner beissen. Um 20.00 Uhr hatte ich dann eine Rute auf Raubfisch ausgelegt. Ich bot, nachdem der Almkanal ausgelassen ist, und ich ein paar Koppen um die 10-12cm gefangen hatte, eine auf Pose, ca. 70 cm Tiefe an. Meine 2. Rute ließ ich weiter auf Karpfen draussen. Gerhard hatte inzwischen seine gesamten Spinnfischköder durchprobiert, aber es tat sich nichts. Um ca. 01.00 Uhr schlief ich dann ein, als mein Freund mich um 02.10 Uhr laut schreiend weckte. Auf meiner Köderfischangel lief die Schnurr laut summend raus, ich sprang auf und wollte die Rute aufnehmen, als es auch schon wieder vorbei war. Der Fisch ist mir in die Schnur meiner 2. Rute geschwommen. Das wars, verschlafen! Ich entknotete mit Hilfe meines Freundes im Schein der Stirnlampen die beiden Angeln. Jetzt baute ich beide Ruten auf Raubfisch um. Eine wie bisher auf Pose,die andere auf Grund. Um 05.00 Uhr, ( ich war schon wieder eingeschlafen) lief die Schnur von meiner Grundangel. 20-30 Meter auf einmal, dann Stop. Ich wartete bis er wieder Schnur abzog, und setzte den Anhieb. Anfangs etwas müde, kam er kurz vor dem Ufer richtig in Fahrt. Ich konnte schon sehen,daß es sich um einen Zander handelte. Nach ein paar kurzen Fluchten, hatte ich ihn soweit herbei, und mein Freund konnte ihn sicher keschern. Als wir ihn gewogen u. vermessen hatten, konnte ich mich über einen Zander von 73 cm Länge und einem Gewicht von 3,68 kg freuen.Danach war wieder Feierabend, wie verhext. So ging eine schöne Nacht am See zu Ende, und ich konnte mich über ein schönes " Petri Heil" freuen. lg.Georg
      Da ist doch ein Haken dran? Petri Heil!