Hochwasser Hilfe- Aufruf

    • Hochwasser Hilfe- Aufruf

      Hallo Freunde!

      Soeben hat mich Christopher angerufen.
      Er ist gerade in Kössen bei Raffaela im Shop. oder vielmehr was
      von ihm nach dem Hochwasser übrig geblieben ist.

      Ich kenne Raffaela persönlich und ihr Leid trifft mich wirklich auch sehr hart.
      Darum möchte ich hier in unseren tollen Forum zur Hilfe für Raffaela aufrufen !!!

      Da Kössen zur Zeit so gut wie gar keine Infrastruktur mehr hat kann Sie momentan nur noch mittels Laptop via Facebook
      kommunizieren.
      facebook.com/raffaela.hoenel
      Hier der Aufruf von Ihrer Seite:
      Liebe FB Gemeinde. FB ist derzeit mein einziges Kommunikationsmittel. Uns geht es sehr schlecht. eine ganze Gemeinde unter Wasser, so böse, dass selbst die Rettungseinheiten, das Bundesheer und auch das Land nicht mehr nachkommt. Mein Laden ist ruiniert, im wahrsten Sinne des Wortes. 2 Autos unter Wasser, auch privat fast alles verloren. Ein Ausnahmezustand. Kössen wird Monate brauchen, um wieder ein normales Leben führen zu können. Wie es mir finanziell geht kann sich jeder denken. Meine Ware ist abgesoffen. wenn ich wieder online sein kann werde ich in meinem Onlineshop eine Rubrik - Wasserschaden - einrichten. Dort können Ruten etc zu günstigen Preisen gekauft werden. Waren halt mal nass, aber ich denke einer Rute sollte das nichts tun. Ich bitte Euch inständig, wer was brauchen kann, ich bin um jeden Euro dankbar. Ich will die Sachen nicht wegwerfen. Irigendwie möchte ich meinen Laden, den ich mit viel Liebe 8 Jahre aufgebaut habe, nicht wirklich aufgeben. So wie es derzeit aussieht müsste ich aber, da Versicherungen ja nichts zahlen und der Katastrophenfond sicher nicht genug für alle hergibt! Ich habe die letzten 2 Tage nur "funktioniert" mir ist das alles noch nicht wirklich bewusst, obwohl heute kommen mir sehr oft die Tränen. Aber es muss weitergehen. Der private Keller konnte noch nicht einmal ausgepumt werden. Die letzten Tage nur Arbeit im Laden, dann in ein paar Tagen er privat. Bin mit den Kräften jetzt schon am Ende. Wir haben hier viel zu wenige Helfer! Es grüßt Euch eine tief traurige Raffaela


      Also Freunde, helft bitte mit wo Ihr könnt.
      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Hochwasser Hilfe- Aufruf

      Tragisch für die Raffaela, ich helfe so gut es geht dem Schwager meiner Tochter in Freilassing, dem sein Haus steht auch bis zum 1. Stock im Wasser.Der hat im Keller Aquarienfische gezüchtet - alles kaputt. Das allein ein Schaden von 10.000 Euro. Nachdem ich aus unserem Haus das Wasser und den Dreck draußen hatte gehts dort weiter. Freilassing ist ja auch seid gestern erst wieder über die Strasse erreichbar.
    • Re: Hochwasser Hilfe- Aufruf

      Schlimm was da passiert.Wenn es Sachen gibt die ich brauchen kann werde ich mich gerne melden.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Hochwasser Hilfe- Aufruf

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Freunde!

      Das ist nett von Euch. Sicherlich wird einiges interessantes dabei sein und
      der Raffaela ist dabei wirklich geholfen.

      LG/Herbert


      Servus Herbert,

      Eine Frage noch,

      Vertreibt Raffaella ihren Shop über Facebook oder hat sie eine
      eigene Webseite vom Shop.
      Hab mit meinem Handy jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
      Hab auf Facebook keine Auflistung der vorhandenen Produkte gefunden...

      Danke vorerst lg Rupi
    • Re: Hochwasser Hilfe- Aufruf

      "rupstrong" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Freunde!

      Das ist nett von Euch. Sicherlich wird einiges interessantes dabei sein und
      der Raffaela ist dabei wirklich geholfen.

      LG/Herbert


      Servus Herbert,

      Eine Frage noch,

      Vertreibt Raffaella ihren Shop über Facebook oder hat sie eine
      eigene Webseite vom Shop.
      Hab mit meinem Handy jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
      Hab auf Facebook keine Auflistung der vorhandenen Produkte gefunden...

      Danke vorerst lg Rupi


      Hallo Rupp!

      Ich glaub dass die Raffaela noch nicht ganz so weit ist alles ins Netz zu stellen.
      Das wird sie aber sicherlich sobald sie einen Überblick und wieder Zeit dazu hat.
      In Kössen war auch das Wählamt betroffen und vorerst geht nur ihr Stick.
      Ob sie es auf facebook oder auf ihre Shop Seite stellen wird, kann ich leider auch noch
      nicht beantworten.
      Hier aber der Link zum Shop:
      raffaelahoenel.com/index.html
      und der von facebook:
      facebook.com/raffaela.hoenel

      Übrigens kommt die Raffi ja auch eigentlich aus Salzburg (St. Johann i.P.)
      also Salzburger helfts fleißig mit!

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com