In der Stadt Salzburg fehlen nur mehr 20 cm und dann geht die Salzach üner. Hier einige Bilder von heute vormittag.
Hochwasseralarm in Salzburg
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
-
Autsch, da finden die Fische ja nicht einmal den Köder.
Aber wenn Du Glück hast schwimmen die Fische nach dem Rückgang des Wassers im Park.
LG/Peter
PS:Ich gehe jetzt zum Schloßteich in Plankenwarth zum Karpfen ärgern.
angeln-steiermark.at/Petri
Flyfisher1
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree -
"flyfisher1" wrote:
Aber wenn Du Glück hast schwimmen die Fische nach dem Rückgang des Wassers im Park.
LG/Peter
angeln-steiermark.at/
Noch 10 cm und ich kann vom Balkon angeln. -
"Oberesalzach" wrote:
"flyfisher1" wrote:
LG/Peter
angeln-steiermark.at/
Noch 10 cm und ich kann vom Balkon angeln.
da wünsch ich dir ein dickes petri!
lass dich nicht wegschwemmen
lg alex -
Dem Peter traue ich noch zu dass er auch hier einen Fisch aus der Salzach zieht...
... echt extrem dass Wasser, heute um 9 Uhr hat bei uns die Sirene geläutet und es wurde für Hallein Katastrophen-Alarm ausgegeben, die Salzachbrücke wurde gesperrt!
War bis gesteren Abend in der Südoststeiermark und da war das Wetter viel angenehmer, auch wenn es am Freitag den ganzen Tag geregnet hat, aber nich so extrem wie hier in Salzburg.
Mein Urgrossvater war über so ein Wetter nicht unglücklich, der war auch Fischer aber Holzfischer, der hat sich fast sein ganzen Haus aus der Salzch gefischt - kein Witz!Lg
Roland -
Bist narrisch da gehts zu in Salzburg. Habe hier ein Foto von einer Bekannten bekommen. Sogar die Fische springen schon aus der Salzach!!! War auch gerade an der Ager und wollte mir die Lexl-STrecke anschauen. Die STrasse war leider gesperrt, also bin ich zur SAB-Fliegenstrecke gefahren. Auch der Roman Moser war vor Ort. Die geht dort auch bald über
hier noch ein kleines Video: youtu.be/YxQZ9NUlrWg
[Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/9770171015292020de9pzrm5.jpg] -
"nixn44" wrote:
Bist narrisch da gehts zu in Salzburg. Habe hier ein Foto von einer Bekannten bekommen. Sogar die Fische springen schon aus der Salzach!!! War auch gerade an der Ager und wollte mir die Lexl-STrecke anschauen. Die STrasse war leider gesperrt, also bin ich zur SAB-Fliegenstrecke gefahren. Auch der Roman Moser war vor Ort. Die geht dort auch bald über
hier noch ein kleines Video: youtu.be/YxQZ9NUlrWg
[Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/9770171015292020de9pzrm5.jpg]
Hallo Nicolas!
Danke für deine Infos.
Ich wollte auch gerade an die Ager zum Nachsehen fahren.
Das kann ich mir jedoch dann wohl ersparen.
ISt schon arg wie unaufhaltsam es bei uns mal wieder regnet.
LG/HerbertWerte Freunde!
Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
Angeln als zu Schule.
fliegenwachler.jimdo.com -
-
Ich fahr jetzt an den Wallersee und leg die netze aus.mfg Günther
-
Mein Heimatdorf Seekirchen wurde heute in der Früh sogar zum Katastrophengebiet erklärt !
@Nicolas
Ist sicher nur ein Einzelfall, kann mir nicht vorstellen das da Fische aus dem Wasser springen.
Aber der Schaden für den Fischbestand dürfte enorm sein, da werden doch die Jungfische abgetrieben und viele Fische verletzt. -
"Bachangler" wrote:
Mein Heimatdorf Seekirchen wurde heute in der Früh sogar zum Katastrophengebiet erklärt !
@Nicolas
Ist sicher nur ein Einzelfall, kann mir nicht vorstellen das da Fische aus dem Wasser springen.
Aber der Schaden für den Fischbestand dürfte enorm sein, da werden doch die Jungfische abgetrieben und viele Fische verletzt.
Ja und es kommen immer weitere Ortschaften dazu.
Wenn ich mir so anschaue was momentan alles zerstört wird, dürfte der Fischbestand wohl das geringste Problem sein, auch wenns weh tut. -
Echt Krass war da bei euch AbgehtLg Manfred
-
Auch in Oberösterreich geht es gerade rund. Von Schärding bis Grein, über Steyr bis ins Salzkammergut nach Ischl - überall Hochwasser.
An dieser Stelle ein großes DANKE an alle freiwilligen Helfer im Land!
LG, WilliJa genau, DER Willi! -
Servus Jungs,
Sodala, und auch ich darf Euch haut nah vom Geschehen ein paar Bilder unserer Salzach beisteuern.
Sie ist leider an ein paar stellen übergegangen und hat uns sehr viel Arbeit bereitet.
Die Pumparbeiten werden uns sicher noch Tage beschäftigen. Heute Nacht habe ich Pause und morgen geht es wieder weiter...
Gute Nacht
lg Rupi -
Beim Dritten Bild sehe ich meine Top Angelstelle nicht mehr - Land unter ! Vielen Dank an die Feuerwehr für ihre Arbeit. Bei mir zu hause ist auch beim Haus das Erdgeschoß und die Garagen samt Kellerabteile alles unter Wasser. Es hätte aber schlimmer kommen können wenn die salzach nur 20 cm höher gestiegen wäre. So ist " nur " das Grundwasser hoch gekommen.
-
Bei den Schwiegerleuten in Piding hat es auch das Grundwasser in den Keller gedrückt. Bei uns ist bis jetzt noch alles trocken... hoffentlich kommt nichtsmehr"Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."
Konfuzius -
"Taurinus" wrote:
Bei den Schwiegerleuten in Piding hat es auch das Grundwasser in den Keller gedrückt. Bei uns ist bis jetzt noch alles trocken... hoffentlich kommt nichtsmehr
Ja und bei der Schwester meines Schwiegersohns steht in Freilassing das halbe Haus unter wasser. Echt schlimm. Die haben gestern bis Mitternacht gearbeitet. Es gibt fast keinen in salzburg und Umgebung der nicht jemanden kennt der vom Hochwasser betroffen ist. -
Sonst kennt man sowas nur aus dem TV wenn es irgendwo anders passiert... ist schon was anderes wenn man so direkt betroffen ist."Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."
Konfuzius -
Servus Jungs,
Das ganze war schon sehr heftig gestern.
Die Nachwehen sind jedoch noch länger zu spüren.
In der Stadt Salzburg alleine sind noch ca.100 Einsätze offen die jetzt
noch abgearbeitet gehören.
Tragisch sind natürlich die Todesopfer die solche Umweltkatastrophen fordern.
Wir in der Stadt sind trotzdem noch einmal mit einem großen blauen Auge davon gekommen.
Da hat es den Pinzgau, Freilassing, Oberndorf und im weiteren Ober.-und Niederösterreich ( in den kommenden Tagen)
schlimmer erwischt....
Sodala, ich muss wieder raus
lg Rupi -
Ja seids fleißig und pumpt aus der Salzach etwas wasser raus damit man wieder fischen kann.
Spaß beiseite, ich weiß natürlich wie schwer Ihr es jetzt habt. Bei meiner Tochter in Freilassing steht wie gesagt das halbe Haus der Schwägerin unter Wasser und die sind einstweilen bei meiner Tochter untergebracht. Die haben einen Schaden durch den Dammbruch an der Saalach der sich gewaschen hat.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0