Di & Mi & Do am Donaukanal

    • Di & Mi & Do am Donaukanal

      Hallo am Dienstag war es wieder soweit , da das Wetter zum Wochenende hin sehr schlecht werden sollte , wollte ich die par Tage zum Fischen gehen noch nutzen.
      Als Ruten wählte ich wieder etwas feineres Gerät , Feederruten mit bis zu 120 Gr - Wg , dazu ein 100 Gr Strömungsblei an der Seitenarm Montage .
      Die Köder waren wieder von der selben Sorte , wie die letzten male - Maden und Würmer .

      Schnell wurden die Montagen Ausgelegt .





      Nebenbei beobachtete ich einen Fischreiher auf der anderen Seite , leider ist der Zoom etwas schwach von der Cam , aber wer genau hinsieht , findet ihn .



      Es dauerte nicht Lange und die ersten Bisse machten sich auf der Feederspitze bemerkbar , und eine Schöne Rußnase wurde Gekeschert .



      Kurz darauf schnappte sich eine Regenbogenforelle das Madenbündel , mit ihren 29,5 cm sollte sie noch weiterwachsen , und somit schenkte ich ihr die Freihheit.



      Der restliche Tag von meinen ca . 5 Stunden Ansitz verlief dann noch relativ Kurzweilig .











      Mittwoch :

      In voller Hoffnung von den Fängen des letzten Tages fuhr ich am Mittwoch wieder zum Kanal , diesmal traf ich mich mit meinen Freund und Angelkolegen Jakob .

      Er kam etwas später , und meinte oben am Parkplatz liegt eine Schlange auf den Beton , schnell griff ich zur Cam und wir Liefen hinauf .
      Anfangs dachte ich noch an einen Schertz , doch dann sah ich sie , sie lag einen Meter vor einen Auto das gerade Ausparken wollte .
      Mit einen schnellen Griff packte ich sie , und somit war es eine Rettung in letzter Sekunde.

      Da mich schon seit Früher Kindheit alles interessierte , was mit Reptilien und Amphibien zu tun hatte , war sofort klar das es sich um eine Äskulapnatter handelte , eine Ungiftige Schlange aber dafür die Größte Heimische Schlangenart die bis zu 2 Meter Lang werden kann.

      Nach einen kurzen Fotoshooting , wurde das Reptil unten beim Donaukanal in die Freihheit entlassen , Mäuse und Ratten gibt es ja dort jede Menge .









      Nach diesen Ausergewöhnlichen Fang , Fuhren wir am Ende mit einen Schneidertag nach Hause .

      Donnerstag :

      Als ich Donnerstag früh erwachte , und ich aus den Fenster sah , dachte ich mir Mist - Verdammter , die Wetterprognosen stimmen ja sonnst auch nie , warum gerade Heute .
      Es goss in Strömen , Trotz dem Schlechten Wetters , packte ich mich zusammen und nahm diesmal eben das Auto .
      Ein Trokener Platz wurde auch schnell Gefunden , nähmlich unter einer Brücke , somit hatte ich einen Überdimensionierten Regenschirm zu Verfügung .





      Obwohl halbwegs Trocken , machte mir jedoch der Wind dort zu Schaffen.
      Kurzes Video :





      Durch die Schiffe wurde es auch nicht gerade leichter !!!!
      Leider werden durch die Wellen jedesmal , jede Menge Jungfische in die Steinpackung geschleudert , einzig Posetive daran ist , man hatt durch die Schiffe weil sie das Wasser Aufwirbeln , oft gleich danach Bisse.











      Nachdem alles Ausgelegt war , beschwörte ich die Heiligen Schutzpatronen der Fischer herauf , und bat sie darum das ich Heute viele Fische Fange.

      Ist natürlich nur Spass , das Zeug dürften Jugendliche letze Nacht dagelassen haben .



      Trotz der schlechten Wetterverhältnisse konnte ich dann Trotzdem einige Fische Überlisten , es wurden zwar keine Rekorde gebrochen ,aber was solls - Aufgeben tut man einen Brief.













      Ich hoffe es hat euch ein Wenig Gefallen.
      Lg Manfred
      AD
    • Re: Di & Mi & Do am Donaukanal

      Vielen Dank das du uns wieder mal Einblick in die vielfältige Fischerei am Donaukanal gewährt hast. Übrigens eine wunderschöne Schlange. Ich hab vor zwei Wochen eine Ringelnatter aus der Salzach beim KW Urstein aus dem Wasser gerettet. Die war vom kalten Wasser schon so steif , daß sie nicht mehr alleine rausgekommen wäre, Petri zu Deinen Fängen ! Das ist eigentlich Dein Stammplatz dort. Fischt Du woanders am Kanal auch oder nur dort ?
    • Re: Di & Mi & Do am Donaukanal

      "Brassenhunter" wrote:

      Petri Heil zu den Fischen! :-// :-//
      Besonders die Blaunasen im Donaukanal gefallen mir sehr gut! Bei uns an der Großen Mühl werden sie nur bis zu 30 cm lang!


      Hallo Danke , Seltsam ich Fange wiederrum fast nur welche mit über 40 cm , ich habe schon bedenken das es fast nur mehr Altfische davon gibt !!!
      Lg Manfred
    • Re: Di & Mi & Do am Donaukanal

      Ich weiß nicht aber in der Großen Mühl sind die Brachsen und Blaunasen die ich fange meist unter 30 cm. Vielleicht angle ich immer an der falschen Stelle oder es sind keine größeren Fische drinnen.
      Ein weiteres Problem ist, dass fast keiner dieses Gewässer kennt und mir Tipps geben könnte! :(
      Angelst du nur - oder fängst du auch??