Heute war wieder mal ein Glückstag um es gleich vorwegzunehmen. Wie eh schon wissen hab ich ja Urlaub und da bin ich, da es wieder Erwarten nicht geregnet hat mit der Posenrute an die Salzach. Köder Bienenmaden. Zuerst hab ich das 10er Revier besucht wo ich zwei Regenbogen gefangen hab, die aber da sie schön hingen gleich wieder ins Wasser durften. Dann ist mir noch eine wirklich schöne Bafo ausgestiegen
, war echt ärgerlich. Aber es sollte ja noch besser kommen. Bin dann, da nichts mehr ging weiter an die Obere Salzach gefahren und hab dann unter dem Mozartsteg gefischt. Eine Stelle wo ich früher schon so manche schöne Forelle gefangen habe. Es dauerte auch nicht lange und eine 34er Regenbogen konnte gelandet werden. Da sie leider geschluckt katte entnahm ich sie. Kurze Zeit später, ich wollte schon fast aufhören, ging die Pose auf einmal gegen die Strömung. Das kanns nicht sein dachte ich mir und schlug an. Da bog sich aber meine Daiwa Floatrute ordentlich durch und ein spannender Drill begann. Diesesmal gabs aber keinen Aussteiger und ich konnte eine 53 cm Regenbogenforelle glücklich landen. Der Tag war echt perfekt und die Freude groß-