Die dritte 50+ in diesem Jahr

    • Die dritte 50+ in diesem Jahr

      Heute war wieder mal ein Glückstag um es gleich vorwegzunehmen. Wie eh schon wissen hab ich ja Urlaub und da bin ich, da es wieder Erwarten nicht geregnet hat mit der Posenrute an die Salzach. Köder Bienenmaden. Zuerst hab ich das 10er Revier besucht wo ich zwei Regenbogen gefangen hab, die aber da sie schön hingen gleich wieder ins Wasser durften. Dann ist mir noch eine wirklich schöne Bafo ausgestiegen :twisted: , war echt ärgerlich. Aber es sollte ja noch besser kommen. Bin dann, da nichts mehr ging weiter an die Obere Salzach gefahren und hab dann unter dem Mozartsteg gefischt. Eine Stelle wo ich früher schon so manche schöne Forelle gefangen habe. Es dauerte auch nicht lange und eine 34er Regenbogen konnte gelandet werden. Da sie leider geschluckt katte entnahm ich sie. Kurze Zeit später, ich wollte schon fast aufhören, ging die Pose auf einmal gegen die Strömung. Das kanns nicht sein dachte ich mir und schlug an. Da bog sich aber meine Daiwa Floatrute ordentlich durch und ein spannender Drill begann. Diesesmal gabs aber keinen Aussteiger und ich konnte eine 53 cm Regenbogenforelle glücklich landen. Der Tag war echt perfekt und die Freude groß-
      Images
      • 2013-05-22 13.13.13.jpg

        112.21 kB, 480×640, viewed 862 times
      • 2013-05-22 13.11.27.jpg

        175.26 kB, 640×480, viewed 956 times
      AD
    • Re: Die dritte 50+ in diesem Jahr

      "Bachangler" wrote:

      Die obere Salzach scheint ja ein Top-Revier für große Rainbows zu sein. PETRI :-//


      Die Obere Salzach ist überhaupt ein Top Revier und jeden einzelnen Euro wert was die Karte kostet. Was mich wundert ist nur eines, warum fischen dort so wenig Leute. Im Bereich zwischen Hellbrunnerbrücke und Staatsbrücke ist mir heuer erst zweimal wer untergelommen. Ich komme mir schon vor wie in meinem Privatrevier :D . Insgesammt gibt es leider oder auch Gott sei Dank nur 29 Jahreskartenfischer und da sind Pensionisten dabei die sehr selten gehen oder Fliegenfischer die hauptsächlich im Herbst fischen. Da darf man sich nicht wundern das vom Besatz immer einiges übrig bleibt und zu 50+ Fischen abwächst. Beispiel die Saiblinge. Sie wurden letzten Herbst gesetzt und man fängt sie immer noch.
    • Re: Die dritte 50+ in diesem Jahr

      "Karpfinger" wrote:

      na peter da kannst dich ja glücklich schätzen wenn nimand hier fischt, wenn ich mich in der Flussanglerei ein wenig auskennen würde dan hätte ich auch da die Karte, da ich ja nur 100 m neben der Salzach wohne.


      Ja Du wohnst neben dem 10er Revier und ich 50 m neben der Oberen Salzach :D . Einmal umfallen und ich kann fischen, besser gehts nicht. Wie gesagt die Flußfischerei scheint bei den Anglern nicht so beliebt zu sein. Vor allem schreckt die meisten der Preis von 390.- Euronen ab. Mich nicht und deshalb fische ich fast alleine.
    • Re: Die dritte 50+ in diesem Jahr

      Mich schreckt der Preis überhaupt nicht ab, im gegenteil find ich die Salzach relativ günstig für ein Fließgewässer. Bei mir ist das nur das ich mich in der Flußfischerei absolut nicht auskenne und auch nicht wüste wie ich dort angeln sollte.Da ist ja die Seekirchner Fischach ein kleines Bacherl, wo keine extreme Strömung herscht. Ich war einmal an der Salzach und dort probierte ich grund bzw Posenfischen am Ufer,leider war es damals extrem kalt glaub das war damals der 2 März oder so.
      mfg Günther
    • Re: Die dritte 50+ in diesem Jahr

      Aich ich hab vor 30 Jahren mit dem Fluß angefangen, vorher hab ich in der Fischach und in diversen Teichen gefischt. Natürlich war das eine Umstellung und man bezahlt am Anfang ordentlich Lehrgeld. Nun kenne ich in der Salzach jeden Stein und jeden Zentimeter Wasserhöhe. Da erzählt mir keiner was. Daher kommt natürlich auch mein Erfolg . Aber wahrscheinlich schreckt das Salzachrevier viele ab, sonst gäbe es das nicht das so wenige dort fischen.
    • Re: Die dritte 50+ in diesem Jahr

      "Willi" wrote:

      Aber Peter, lass doch den anderen auch noch ein paar Fische übrig. :lol:

      Petri zur schönen 50+! :-__ Die kann sich wirklich sehen lassen.
      Vielleicht solltest du mal eine Bienenmade binden. :???: An der Fly müsste so eine forelle auch extrem Spaß machen.

      LG, Willi


      Die Idee ist gut Willi ! Normale Maden auf 14er Haken hab ich schon gebunden und gehen gut.
    • Re: Die dritte 50+ in diesem Jahr

      Petri Peter - schöne RF da wird sich dein Räucherofen freuen!
      Wenn mann die Salzach wie du kennt, dann hat man auch Erfolg.
      Die Salzach ist nicht einfach zu befischen, aber dafür immer interessant.
      Ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich regelmässigen Erfolg hatte aber den habe ich mir dafür selbst erarbeitet.
      Was mir gefällt ist, dass du auch heuer mit der Fliege in der Salzach gut fängst - momentan wäre das Wasser so sauber, dass man auch abseits der Bacheinläufe mit der Fliege eine Chance hätte.
      Lg

      Roland
    • Re: Die dritte 50+ in diesem Jahr

      "Oberesalzach" wrote:

      Ehrlichgesagt hat sie bald schlapp gemacht , denn der Haken saß leider tief im Schlund und das hat Ihr natürlich die Kraft gekostet. Sie wäre auch nicht mehr zum zurücksetzen gewesen.


      Ja das passiert leider sehr oft bei Made, Wurm und Co.
      Ist mir aber beim Fliegenfischen auch schon passiert. :roll:

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Die dritte 50+ in diesem Jahr

      Petri, Peter!

      Ein Urlaubs- Auftakt nach Maß.
      Besser kann es kaum mehr gehen.
      Viele Leute fliegen um die halbe Welt um im
      Urlaub schöne Fische zu fangen. Der Peter
      spart sich Stress und Flug sowie teure Hotels
      und fängt Top- Fische unter den kritischen Blicken
      von Chinesen, Japanern, Amerikanern, Russen...
      also vor der ganzen Welt.
      Wo?
      Natürlich vor seiner Haustür in Salzburg.
      Wie geil ist den das!!!!!

      Weiter so.
      SY/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com