Kurzbesuch an der Trattnach

    • Kurzbesuch an der Trattnach

      Gestern Mittag beim Heimfahren, hat mich ein Vereinskollege, ein Pensionist gesehen und wir haben uns ein wenig unterhalten, da er gerade von der Trattnach kam.

      Er hat den ganzen Vormittag gefischt und nur eine 25er BAFO gefangen obwohl angeblich vor ein paar Tagen gesetzt wurde. Er hat sich auch ein wenig beschwert weil er heuer erst einen brauchbaren Fisch gefangen hat und bezweifelt, dass unser Vorstand wirklich so viel sezt, wie sie immer behaupten.

      Nachdem ich heuer aber schon gut gefangen habe ist mir das ein wenig komisch vorgekommen, darum bin ich um 16.30 Uhr schnell für 2 Stunden an die Trattnach gefahren.

      Hab gleich eine der neuen Koppen vom Herbert montiert und bei der Gföllner Wehr der oberen Reviergrenze, beim 5 Wurf eine Bafo gefangen, na das war ja schon mal nicht schlecht. Bisse habe ich dann sicher noch 10 Stk. vergeigt, aber 2Stk könnte ich noch landen die alles wieder zurückgesetzt wurden. Dann bin ich 100 m weiter flussabwärts gegangen und auf ein
      Stück zwischen 2 Brücken, das vielleicht gerade mal 200 m lang ist. Da hab ich 13 Bafos und 1 Regenbogen mit der Koppe gefangen.

      Wahnsinn, das Ding vom Herbert ist unschlagbar! Ich hab dann dazwischen auch einen Woolly probiert, aber auf dem kam keine Reaktion.
      2 schöne Bafos hab ich mitgenommen, die werden am WE verspreist.

      Es hat sich wieder einmal mal gezeigt, Fische gibt es genug, man braucht nur den richtigen Köder. :D

      mfG

      Andreas
      Images
      • 5_small.jpg

        174.66 kB, 500×375, viewed 349 times
      • 2_small.jpg

        217.89 kB, 500×375, viewed 372 times
      • 3_small.jpg

        213.73 kB, 500×375, viewed 338 times
      • 9_small.jpg

        205.87 kB, 500×375, viewed 378 times
      AD

      The post was edited 3 times, last by APU ().

    • Re: Kurzbesuch an der Trattnach

      Petri heil! Bei uns ist es auch oft so das Leute meckern das nichts geht. Ich geh aber irgendwie ganz selten Schneider heim. Man muss halt Stellen und Köder kennen.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius