Glanfischen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Glanfischen

      Habe hier eine PN Anfrage eines Users von uns, die ich gerne ins Forum stellen möchte, da auch andere gerne mit Rat und Tat zum Fangerfolg beitragen könnten.

      Glanfischen

      Gesendet: Mi 15. Mai 2013, 18:39
      Von: Holzi
      An: Oberesalzach

      Hallo,
      hab jetzt in den letzten zwei Wochen erfolglos fast die ganze erlaubte Länge der Glan befischt und bin allmählich am verzweifeln. Hab schon vom Blinker auf Maden/Käse umgestellt-nix. Auch an allen beiden Seiten des Wehrs ging gar nichts- nicht mal Untermaßige haben gebissen...

      Daher will ich jetzt mal fragen, ob du nicht einmal einen Tag/Nachmittag Zeit hättest um mir an der Glan Nachhilfe zu geben. Tageskarte geht selbstverständlich auf meine Kosten(genauso wie ein etwaiiges Getränk im Heimathaus im Anschluß).

      Gruß Christoph
      AD
    • Re: Glanfisxchen

      Ich nehme Dich da gerne mal mit. Tageskarte brauche ich keine da ich ja die Jahreskarte habe.
      Ich kann mir das nicht vorstellen das Du an der Wehr nichts fängst. Zumindest kleine gehen da doch immer her. Gut um diese Zeit sind die Forellen vom ersten Besatz schon ziehmlich weg und in ca. zwei Wochen wird wieder besetzt. Ich hab die nächsten 2 Wochen Urlaub, vielleicht kannst Du da mal mit mir mitschauen. Schick mir einfach eine PN wenn Du Zeit hättest.
    • Re: Glanfischen

      Hallo,

      heute hab ich endlich den Glanbann gebrochen. Hab meine erste Bachforelle gelandet mit immerhin 35cm. Hab sie direkt beim Wehr mit einem Regenwurm gefangen. Würmer gingen heut sehr gut. Hatte im Schnitt alle 10min einen Biss, aber 4 sind mir vom Haken gesprungen. Deshalb geb ich jetzt meine guten Vorsätze auf und kauf mir morgen Haken mit Widerhaken.

      Gruß Christoph
    • Re: Glanfischen

      "Holzi" wrote:

      Hallo,

      heute hab ich endlich den Glanbann gebrochen. Hab meine erste Bachforelle gelandet mit immerhin 35cm. Hab sie direkt beim Wehr mit einem Regenwurm gefangen. Würmer gingen heut sehr gut. Hatte im Schnitt alle 10min einen Biss, aber 4 sind mir vom Haken gesprungen. Deshalb geb ich jetzt meine guten Vorsätze auf und kauf mir morgen Haken mit Widerhaken.

      Gruß Christoph


      Wird aber auch Zeit :mrgreen:

      Jetzt geht's dahin wirst sehen, Petri zur Forelle !

      lg,
      fabian
    • Re: Glanfischen

      "rupstrong" wrote:

      Servus,

      Ich war leider heuer erst einmal auf der Glan. :-_
      Ich hoffe jetzt dann auch etwas öfter an mein Jahreskartengewässer zu kommen vor allem
      weil es jetzt etwas ruhiger geworden ist an der Glan wie zu Saisonbeginn.

      lg Rupi


      Hab mir schon gedacht. daß ich von Dir nichts von der Oberen Glan höre. Aber zu meiner schande war ich auch nnur im April und Anfang Mai dort. Das sollte sich aber nächste Woche ändern.
    • Re: Glanfischen

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Servus,

      Ich war leider heuer erst einmal auf der Glan. :-_
      Ich hoffe jetzt dann auch etwas öfter an mein Jahreskartengewässer zu kommen vor allem
      weil es jetzt etwas ruhiger geworden ist an der Glan wie zu Saisonbeginn.

      lg Rupi


      Hab mir schon gedacht. daß ich von Dir nichts von der Oberen Glan höre. Aber zu meiner schande war ich auch nnur im April und Anfang Mai dort. Das sollte sich aber nächste Woche ändern.


      Mir ist leider auch immer wieder Was dazwischen gekommen.
      Meine Freizeit die fürs Fischen eingeplant war ist leider zu oft ausgefallen :mad:
      Nach dem Sommerurlaub hoffe ich öfter an die Glan zu kommen.
      Ich werde mich auf jeden Fall mal bei dir melden nachdem unser erster Versuch gemeinsam an die Glan zu
      gehen gescheitert ist.

      lg
    • Re: Glanfischen

      "rupstrong" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Servus,

      Ich war leider heuer erst einmal auf der Glan. :-_
      Ich hoffe jetzt dann auch etwas öfter an mein Jahreskartengewässer zu kommen vor allem
      weil es jetzt etwas ruhiger geworden ist an der Glan wie zu Saisonbeginn.

      lg Rupi


      Hab mir schon gedacht. daß ich von Dir nichts von der Oberen Glan höre. Aber zu meiner schande war ich auch nnur im April und Anfang Mai dort. Das sollte sich aber nächste Woche ändern.


      Mir ist leider auch immer wieder Was dazwischen gekommen.
      Meine Freizeit die fürs Fischen eingeplant war ist leider zu oft ausgefallen :mad:
      Nach dem Sommerurlaub hoffe ich öfter an die Glan zu kommen.
      Ich werde mich auf jeden Fall mal bei dir melden nachdem unser erster Versuch gemeinsam an die Glan zu
      gehen gescheitert ist.

      lg


      Ja auf alle Fälle ! nicht daß ich Dich erst wieder im November bei den Fliegenfischertagen sehe. Im August wird ja auch nochmal besetzt und das Wasser ist schön niedrig zum Fliegenfischen.
    • Re: Glanfischen

      Nein nein, Peter- Das Fischen mit Dir muss sich unbedingt vorher
      einmal ausgehen.
      Wenn nicht dann Gemma einfach mal am Abend ins Bräustübl auf ein
      gutes Hopfenkracherl mit an Leberkas... ;)
      Die Fliegenfischertage sind auf jeden Fall wieder ein Fixtermin im Kalender.

      lg
    • Re: Glanfischen

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Nein nein, Peter- Das Fischen mit Dir muss sich unbedingt vorher
      einmal ausgehen.
      Wenn nicht dann Gemma einfach mal am Abend ins Bräustübl auf ein
      gutes Hopfenkracherl mit an Leberkas... ;)
      Die Fliegenfischertage sind auf jeden Fall wieder ein Fixtermin im Kalender.

      lg


      A Maß ist nie zu verachten :-__


      Vor allem wenn das Wetter jetzt so schön wird - der Gastgarten ruft---- :mrgreen: :mrgreen:
    • Re: Glanfischen

      "rupstrong" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Nein nein, Peter- Das Fischen mit Dir muss sich unbedingt vorher
      einmal ausgehen.
      Wenn nicht dann Gemma einfach mal am Abend ins Bräustübl auf ein
      gutes Hopfenkracherl mit an Leberkas... ;)
      Die Fliegenfischertage sind auf jeden Fall wieder ein Fixtermin im Kalender.

      lg


      A Maß ist nie zu verachten :-__


      Vor allem wenn das Wetter jetzt so schön wird - der Gastgarten ruft---- :mrgreen: :mrgreen:


      Jeep ! Heute Nachmittag gehts auf ins Bräustüberl. Radieschen und Bretzen sind schom gekauft. :-__