Der Auschneider von seiner besten Seite

    • Der Auschneider von seiner besten Seite

      Am Samstag den 4 Mai war es wider einmal soweit, nachdem ich schon am 1 Mai am Gewässer fischte entschloss ich mich auch heute bzw. gestern zu gehen. Da auch das Forumsfischen war hoffte ich auch ein paar Mitglieder zu treffen. Um 4.45 läutete der Wecker und ich taumelte in die Küche und machte mir ein kleines Frühstück. Nachdem ich mir auch noch eine Jause gemacht habe gings dann los. Um 5.10 war ich am Wasser und montierte die Angeln. Der erste Fisch war bereits nach wenigen Minuten gelandet, eine Regenbogenforelle von 33 cm. Ich war ziemlich froh da ich am Mittwoch gefühlte 100 Fehlbisse hatte aber nur eine landen konnte. Ich fischte mit Powerbait an der Forellenpose, damit der Teig absinkt klemmte ich ein kleines Blei an den Schenkelhaken. Am Mittwoch machte ich das Blei vor denn Haken, dass war auch der Grund für die vielen Fehlbisse. Nun heute machte ich es besser und ich fing bis um 6:30 schöne 6 Regenbogenforellen mit einer Größe zwischen 30-34 cm, drei davon entnahm ich. Durch denn Fangrausch vergaß ich ganz darauf um 6 zum Werk zu gehn, na supa!
      Danach ging es nicht mehr so gut aber ich fischte auch nichtmehr wirklich intensiv.
      Um 9 Uhr musste ich nach Hause lernen...
      als ich um ca 12 Uhr zum Platz zurückkehrte waren dort 2 Forumsmitglieder, jedoch konnte ich mich freundlicher weise noch dazu setzen. Es ging dann wider so gut wie ganz in der Früh und konnte nach wenigen minuten die 7 Forelle des Tages landen. Während wir vor uns hi plauterten konnte ich beobachten wie der Robi einen Karpfen nach dem anderen. Ich habe noch nie gesehn dass jemand so viele Karpfen in so kurzer Zeit fängt, ein herzliches Petri Robi!
      Dann hatte ich auch noch einen Biss und konnte nach einem kurzen Drill eine exakt 50 cm große Regenbogenforelle landen. Danke an den Gertsch der sie mir gekeschert hat :)
      Nun nach meinem Geschmack ein etwas kurzer Angeltag aber dafür hatte ich echt großes Glück.
      Nächsten Freitag werde ich es wider probieren, vielleicht werde ich mich ja an
      AD