Wenn Gertsch und Robi auf Hechtjagd gehen...

    • Wenn Gertsch und Robi auf Hechtjagd gehen...

      ... hatt es zwar den Anschein, dass zwei komische Hanseln Köder quer über den See ballern und dabei die Fische verscheuchen (Kommentar einer Fußgängerin), dem ist aber nicht ganz so. :lol: :mrgreen:

      Gestern Abend gingen Gertsch (TwitchaBua) und ich eine Runde an den Autobahnsee und hatten es auf Hechte abgesehen.
      Als ich am See ankam und mal meine ersten 3 Würfe machte, "knallte" es bei Gertsch schon in der Rute und eine kleiner Hecht zeigte sich. Mit Grüßen an Oma und Opa durfte er wieder ins Wasser.

      Wir gingen dann noch um den ganzen See, und um 21 Uhr war dann Schluss mit Fischen, Hechte konnten wir keine mehr fangen.
      Beide bis in die Zehenspitzen motiviert, gings natürlich heute morgen um 6 Uhr nochmal an den See, wir wollten ja gscheide Hechte fangen! :mrgreen:

      Am Anfang war alles ruhig, bis ich einige Meter weg irgendwas "Robi" schreien hörte. Gertsch hatte einen Hecht mit 61cm.




      Aber leider auch den Köder vollgas bis in die Kiemen inhaliert, somit musste er raus. Schade um den kleinen, der hätte noch größer werden dürfen.
      Dennoch ein makelloser Hecht, Petri Heil Gertsch! :-// :-__



      Für ihn war das Fischen vorbei, da ja nur 1 Rauber erlaubt ist pro Tag, ich wollte aber noch ein paar Würfe versuchen.
      Also um kurz nach 8 immer noch nichts biss, war ich schon am Aufhören und dachte noch ein letzter Wurf.
      Als dann plötzlich vor mir eine Bugwelle aufging, sich die Schnur spannte und ein guter Hecht aus dem Wasser schoss war ich wieder happy. Gertsch war auch noch da und half mir nach einem super Drill mit einigen Sprüngen beim Keschern, danke dafür! :-<<

      Erster Hecht 2013, 77cm und richtig fett, YESS!! :mrgreen: :-__




      Leider hat er sich den Köder beim Abhaken selbst so tief rein gerannt, dass ich auch diesen abschlagen musste. Ansonsten hätte ich diesen ersten Hecht wieder schwimmen lassen.
      Aber die Größe passt auch gut und am Feiertag gibts ein Familienessen, auch was schönes! ;)

      Ich bin immer noch happy, der Tag ist für mich sowieso gerettet, nach so einem Start in die Hechtsaison! :lol: :lol:
      Waren zwei richtig netten Sessions, die wir sicher wiederholen werden! :-__
      AD
    • Re: Wenn Gertsch und Robi auf Hechtjagd gehen...

      Petri zu euren Hechten!!
      Mit 77cm ist das schon ein schöner Fisch :-__

      Wenn ich das so seh halt ich es echt nimma lange ohne Hecht aus. Naja in 3 Wochen ist auch bei mir die Schonzeit vorbei und dann wird ordentlich angegriffen.

      lg
    • Re: Wenn Gertsch und Robi auf Hechtjagd gehen...

      Danke für die ganzen Petris, ich bin jetzt immer noch happy! :mrgreen:

      "seppforcher" wrote:

      Sehr schöner 77er da reizt es mich fast wieder an den Autobahnsee zu fahren.


      Du hast es ja im Fangbericht von Gertsch vom 1. Mai schon geschrieben, dieser See wird einfach oft unterschätzt. ;)
    • Re: Wenn Gertsch und Robi auf Hechtjagd gehen...

      "Robi_Wals" wrote:

      Danke für die ganzen Petris, ich bin jetzt immer noch happy! :mrgreen:

      "seppforcher" wrote:

      Sehr schöner 77er da reizt es mich fast wieder an den Autobahnsee zu fahren.

      Du hast es ja im Fangbericht von Gertsch vom 1. Mai schon geschrieben, dieser See wird einfach oft unterschätzt. ;)


      ....und das ist auch gut so Robi ;)
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Wenn Gertsch und Robi auf Hechtjagd gehen...

      "TwitchaBua" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      Danke für die ganzen Petris, ich bin jetzt immer noch happy! :mrgreen:

      "seppforcher" wrote:

      Sehr schöner 77er da reizt es mich fast wieder an den Autobahnsee zu fahren.

      Du hast es ja im Fangbericht von Gertsch vom 1. Mai schon geschrieben, dieser See wird einfach oft unterschätzt. ;)


      ....und das ist auch gut so Robi ;)


      Die meisten drehen ja beim ersten Blick auf die Seerosen um, für mich z.b. wirds da erst richtig spannend.
      Denke wenn man oft genug mit der Spinnrute unterwegs ist, ist auch mal ein Waller als Beifang drin.