Der erste Mai steht vor der Tür..

    • Der erste Mai steht vor der Tür..

      ... und somit die neue Raubfischsaison (zumindest mal der Hecht, Zander ist ja erst ab 1.6. frei). Wer hat vor am ersten Mai auf Hecht zu fischen und vor allem wo und wie?

      Lg Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
      AD
    • Re: Der erste Mai steht vor der Tür..

      "PippoSBG" wrote:

      ... und somit die neue Raubfischsaison (zumindest mal der Hecht, Zander ist ja erst ab 1.6. frei). Wer hat vor am ersten Mai auf Hecht zu fischen und vor allem wo und wie?

      Lg Pippo


      Wie ich noch neben dem Autobahnsee gewohnt habe ist mir der 1. Mai noch immer in guter ( schlechter ) Erinnerung. Um 2 Uhr früh sind schon die ersten Autos am See vorgefahren um ja den besten Platz zu ergattern. Um 4 Uhr früh war schon kein Platz zum fischen mehr frei und genauso ist es auch am Salzachsee. Den ersten Hechttag würde ich nie wo auf Hecht fischen gehen weil da alles rennt.
    • Re: Der erste Mai steht vor der Tür..

      "Bachangler" wrote:

      Ich werde vom 30.4 bis zum 1.5 am Egelsee übernachten, um auch als allererster meine Kunstköder auszuwerfen.
      In der Nacht werde ich ein bisserl auf Karpfen auslegen, naja irgendwas wird schon gehen.....

      lg


      Genau das habe ich vorhin gemeint warum ich am 1. Mai nirgends hingehe fischen :lol: :lol: Da schlafen schon die Leute am Vortag an den besten Plätzen um ja in der Früh der Erste zu sein.
    • Re: Der erste Mai steht vor der Tür..

      @ Peter:

      Naja wenn man jetzt sowas wie den Salzachsee oder Autobahnsee nimmt würde ich dort auch nicht hingehen... Ich werde am Irrsee fahren und denke nicht dass ich da die von dir angesprochenen Probleme haben werden. Auch wenn vielleicht etwas mehr Boote am See sein werden wird das trotzdem nicht störend sein.

      Lg Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Der erste Mai steht vor der Tür..

      Ich bin definitiv am ersten Mai am Irrsee und werde mein Glück auf Meister Esox versuchen :D

      Jedoch nicht wie die meisten vom Boot aus, sondern vom Ufer, da mein Platz direkt an einem Schilfgürtel liegt und die erste Kante nur wenige Meter draußen ist.

      Zu Beginn werde ich's mit gezupfter Rotfeder versuchen und etwas später auf Ansitzangel umsteigen.

      LG
      Thomas
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
    • Re: Der erste Mai steht vor der Tür..

      Ich wünsche euch allen viel Erfolg! Fangt für mich nen Esox mit! Ich bin wie gesagt gerade an der Sur und konnte schon 2 schöne Bachforellen überlisten. Der Fangbericht kommt morgen den ich will heute Abend noch auf Aal und Rutte fischen. Gestern gingen sogar schon 2 Aale beim Forellenfischen... bin gespannt was die Nacht so bringt.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Der erste Mai steht vor der Tür..

      "PippoSBG" wrote:

      @ Peter:

      Naja wenn man jetzt sowas wie den Salzachsee oder Autobahnsee nimmt würde ich dort auch nicht hingehen... Ich werde am Irrsee fahren und denke nicht dass ich da die von dir angesprochenen Probleme haben werden. Auch wenn vielleicht etwas mehr Boote am See sein werden wird das trotzdem nicht störend sein.

      Lg Pippo


      An einem großen See gibts natürlich diese Probleme nicht - eh klar. Ich schreib da nur von den Stadtteichen. Obwohl die Guten Stellen am See auch gleich mal besetzt sind.
    • Re: Der erste Mai steht vor der Tür..

      Also, da es am Obertrumer See die Tageskarten erst ab Juli gibt, wirds bei mir morgen wohl der Egelsee werden. Hoffentlich sind nicht viele Fischer dort, wenn ja, werd ich wohl auf den Ausschneider oder auf ein anderes Gewässer ausweichen.

      lg
    • Re: Der erste Mai steht vor der Tür..

      Egelsee ist gefährlich am 1. Mai
      Wir waren früher auch immer am 1. Mai am Egelsee, aber da war schon immer sehr viel los.
      Sogar letzte Woche war schon sehr viel los (fast alle Plätze auf einer Seeseite besetzt) - und da war noch kein Saisonbeginn
    • Re: Der erste Mai steht vor der Tür..

      Ich hab zwar fürs angeln alles beisammen, hab mir auch vorgenommen das ich eventuel mal am Wochenende am Wallersee zum angeln komme.jedoch muss ich sagen das am Wallersee der Jahreskarten verkauf heuer um ein drittel weniger ist als die Jahre zuvor,aber kein Wunder, war ja gestern beim Kapeller und in der Bootshüte, er hat alle seine Netze drausen am See.2 Wochen vorher wurde besetzt und jetzt holt er all seine Netze hervor und holt den ganzen Besatz mit den Netzen wieder raus.
      mfg Günther
    • Re: Der erste Mai steht vor der Tür..

      "Karpfinger" wrote:

      Ich hab zwar fürs angeln alles beisammen, hab mir auch vorgenommen das ich eventuel mal am Wochenende am Wallersee zum angeln komme.jedoch muss ich sagen das am Wallersee der Jahreskarten verkauf heuer um ein drittel weniger ist als die Jahre zuvor,aber kein Wunder, war ja gestern beim Kapeller und in der Bootshüte, er hat alle seine Netze drausen am See.2 Wochen vorher wurde besetzt und jetzt holt er all seine Netze hervor und holt den ganzen Besatz mit den Netzen wieder raus.


      Und bei den Anglern schimpft man wenn sie gleich nach dem setzen fischen gehen. :roll: