Saibling vom Herbstbesatz

    • Saibling vom Herbstbesatz

      Was ich nicht geglaubt hätte ist mir heute nachmittag passiert. Voriges Jahr sin d ja im Herbstbesatz der Oberen Salzach ziehmlich viele Bachsaiblinge dabeigewesen. Bachsaiblinge haben ja den zweifelhaften Ruf richtige Zigeuner zu sein. Kaum eingesetzt sind sie schon Kilometerweit den Fluß runter. Darum setzt sie auch kein Verein der ein kleines Revier hat gerne ein. Aber siehe da - heute Nachmittag fischte ich in der Nähe der Nonntalerbrücke und konnte noch so einen Herbstsaibling ergattern. Ein gutes Stück für die Pfanne.
      Images
      • 2013-04-27 15.21.18.jpg

        115.09 kB, 640×480, viewed 590 times
      AD
    • Re: Saibling vom Herbstbesatz

      Petri heil! Ich habe bis dato erst einen Saibling in freier Wildbahn gefangen, da sie bei uns nie gesetzt werden. Meinen hab ich damals im Brötzner Weiher gegenüber vom Globus beim Blinkern auf Hecht gefangen. War damals ein richtiger Prachtkerl mit 52cm aber das ganze ist schon wieder mindestens 10 Jahre her.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Saibling vom Herbstbesatz

      "Taurinus" wrote:

      Petri heil! Ich habe bis dato erst einen Saibling in freier Wildbahn gefangen, da sie bei uns nie gesetzt werden. Meinen hab ich damals im Brötzner Weiher gegenüber vom Globus beim Blinkern auf Hecht gefangen. War damals ein richtiger Prachtkerl mit 52cm aber das ganze ist schon wieder mindestens 10 Jahre her.


      Ja wie gesagt bei uns werden sie auch nicht gerne gesetzt weil sie solche Wandergesellen sind. Letzten Herbat hat aber der FV Salzburg im Herbstbesatz etliche dabei gehabt. Hat mich heute echt gewundert das da noch welche da sind.
      Vor ein paar Jahren wurden auch vom FV Salzburg ein paar 2 Kg Saiblinge in die Obere Salzach eingebracht. Von den Bröckerln hat nie mehr wer was gesehen. Kein einziger wurde jemals gefangen. Hoffe Du hast den Termin für das Forumfischen an der Oberen Salzach noch im Kopf :D ( 29. Juni )
    • Re: Saibling vom Herbstbesatz

      Pfingsten hab ich auch vor Ne Woche Urlaub zu nehmen. Bis dahin sollte das Wasser auch nichtmehr dreckig sein. Dann finden wir sicher einen gemeinsamen Termin!
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius