Wasser der Salzach wieder mal sehr schmutzig, was Tun - na klar auf zur oberen Glan. Dort angekommen sah ich das auch die Schneeschmelze im oberen Bereich des Untersberg voll im Gang ist und auch die Glan hohes wasser führt, aber zum glück sauber. Bin auch deshalb schon diesmal nicht mit der Fliegenrute sondern mit der Spürangel ausgerückt und das hat sich bezahlt gemacht. Als Angelstelle hab ich mir die Wehr in Maxblan ausgesucht, wo das Wasser gerade so herunterrauschte. Man konnte nur an einer Stelle ganz rechts beim Wehr fischen da hier das Wasser ruhig er war und die Nahrung hingeschwemmt wurde. In zwei stunden fing ich dort 5 Forellen wobei ich mir drei entnommen habe ( zwei Bach und eine regenbogenforelle ) Eine Bachforelle war sogar die grüßte heuer in der Glan mit 40 cm.
Die drei aus der Glan
-
-
...uuund, wiedermal ein dickes Petri von mir
cheers
gertsch -
Petri heil, schön gefärbte bachforellen!"Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."
Konfuzius -
Wow dickes Petri zu deinen Ba u. Refos.Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum. -
"Taurinus" wrote:
Petri heil, schön gefärbte bachforellen!
Ja doe Glanbachforellen sind ommer wieder ein Erlebnis - unübertrefflich schön !
Danke für die Peteris ! -
Petri Heil , die Färbung ist ein WahnsinnLg Manfred
-
Petri Heil zu den perfekten Fischen!!!!!
Auf welchen Köder haben sie gebissen????Angelst du nur - oder fängst du auch?? -
"Brassenhunter" wrote:
Petri Heil zu den perfekten Fischen!!!!!
Auf welchen Köder haben sie gebissen????
Die hab ich mit Bienenmaden gefangen -
Petri zur wunderschönen Bachforelle
-
Dickes Petri Peter zu deinen schönen Farios
LG, WilliJa genau, DER Willi!
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0