Forumsfischen am Auschneider - 4. Mai 2013

    • Re: Forumsfischen am Auschneider - 4. Mai 2013

      Heute fand das Forumsfischen am Auschneider statt.
      Insgesamt waren wir 6 Leute. Gertsch (TwitchaBua), Benno(Esox007), Johannes (ein Bekannter von Benno, 12 Jahre glaube ich), Max (Gunny), Michi (mike90) und ich machten uns ab 6 Uhr am Schotterwerk breit und versuchten gleich mal unser Glück auf Hechte.
      Ich legte eine Rute auf Karpfen aus, konnte auch 2 zaghafte Bisse verzeichnen. Die anderen fischten hauptsächlich mit Wobbler, Benno stieg dann auch prompt ein Hechtlein ein, dass den Wobbler leider so voll nahm, dass er es abschlagen musste. Glücklich war er natürlich nicht wirklich darüber, waren wir doch eher auf die Omas solcher Fische aus.

      Danach gabs ein Frühstück gesponsert von unserem Benno. Etwas süßes, danach a Leberkassemmerl und a Dose Cola dazu, so solls sein am morgen. :lol: Nochmal DANKE an den edlen Spender!! :-// :-__

      Da auch gesetzt wurde, wurden ein paar Montagen auf Forellen ausgelegt, die zeigten sich aber kaum, nur ich konnte am Schotterwerk eine landen. Also dann Benno und Gertsch eine Runde drehten um Hechte zu fangen, war ein Platzwechsel angesagt, da sie die Forellen gefunden hatten.

      Am neuen Platz breit gemacht finden Gertsch und Max gleich mal ein paar Forellen, was auch Michi und mich positiv stimmte, aber irgendwie wollte es bei uns nicht so richtig sein. :???:
      Obwohl... Michi nahm plötzlich seinen Kescher und sagte zu mir, da sei ein toter Fisch ganz am Rand im Wasser, er will den mal rausnehmen. Gesagt getan. :shock: Eine 40cm Regenbogen, noch NICHT tot, die bewegte sich noch, im Maul ein Vorfach. Die wird wohl gerade wo abgegangen sein, rein in den Setzkescher, und nicht eine Stunde später war sie auch schon hinüber.
      Naja, wenn mit der Angel nix geht, dann fängt der Michi die Fische halt mit dem Kescher, weils ja sonst nix leichteres gibt. :lol: :lol: :-__ :-__

      Ich legte eine Rute wieder auf Karpfen aus und gerade als nix ging, ein schöner Biss, Anschlag und der saß! :-__
      Ein guter wars, der richtig kämpfte, kurz konnte ich seine Umrisse sehen, 5kg hatte der schon, und dann war auch der Kontakt schon wieder weg. Ich fluchte (wie immer) noch ewig herum, als ich dann auch schon den nächsten Biss bekam und endlich den ersten Karpfen 2013 landen konnte. Die Größe war mir egal, der Drill war Hammer! :-__



      Auf Forellen ging nichts, also hab ich alles auf Karpfen umgebaut, mit Erfolg. Es ging plötzlich super. Ich hatte einige Bisse und konnte insgesamt 6 Karpfen landen. Einen ließ ich dann Johannes drillen, der zu mir gesagt hat, dass er noch nie einen Karpfen gefangen hatte. Der nächste Biss gehörte ihm und mit etwas Hilfe für den Umgang mit der Karpfenrute konnte er einen wunderschönen Schuppi landen. Die Freude sieht man ihm am Foto auch noch an. :-__




      Auch wenn die Karpfen nicht die größten waren, die geben echt Gas im Auschneider, einfach richtig geil! :-__





      Insgesamt konnten wir zu 6. einen Hecht, 6 Karpfen und 12 Forellen (oder sogar mehr?) landen, also kann man den Tag doch wohl als vollen Erfolg bezeichnen, auch wenn nicht so viele Leute gekommen sind! ;)

      Vielleicht haben die anderen auch noch Fotos gemacht, die können sie gerne hochladen, ich hab leider nur welche von mir.
      Gruppenfoto gibts leider auch keines, da durch die Hechtfischerei die Gruppe immer ziemlich weit verbreitet war und ich dann völlig darauf vergessen habe. :-(z)
      Images
      • P1000476.JPG

        262.54 kB, 640×480, viewed 141 times
      • P1000470.JPG

        168.55 kB, 480×569, viewed 145 times
      • P1000467.JPG

        181.85 kB, 640×480, viewed 137 times
      • schuppi_web.JPG

        176.09 kB, 626×480, viewed 149 times
    • Re: Forumsfischen am Auschneider - 4. Mai 2013

      Also ich habe 8 regenbogenforellen gfangen ohne ûbertreibung ich habs aber leider verpennt zum werk zu gehn bin auch so blöd ! Die grōßte war 50 cm hab mich so gfreut die hat mir ûbrigens der gertsch gekeschert danke noch mal :) ich hab auch gsehn wie da robi die karpfen einen nach denn anderen raus hat da war ich echt begeistert muss es vielleicht auch mal auf karpfen probieren !
    • Re: Forumsfischen am Auschneider - 4. Mai 2013

      Ihr habt ja da gestern ein wirklich gutes Tagerl gehabt, schade das ich nicht teilnehmen konnte,das mit der geringen teilnahme kenn ich nur zu gut, deshalb mache ich kein Forumsfischen mehr am Wallersee. Zuerst melden sich gut 15 leute und im endeffekt kommen dan nur max 3-4 Leute. Trotzdem auch von mir ein dickes Petri zu euren Ausfang.
      mfg Günther
    • Re: Forumsfischen am Auschneider - 4. Mai 2013

      "Robi_Wals" wrote:

      Heute fand das Forumsfischen am Auschneider statt.
      Insgesamt waren wir 6 Leute. Gertsch (TwitchaBua), Benno(Esox007), Johannes (ein Bekannter von Benno, 12 Jahre glaube ich), Max (Gunny), Michi (mike90) und ich machten uns ab 6 Uhr am Schotterwerk breit und versuchten gleich mal unser Glück auf Hechte.
      Ich legte eine Rute auf Karpfen aus, konnte auch 2 zaghafte Bisse verzeichnen. Die anderen fischten hauptsächlich mit Wobbler, Benno stieg dann auch prompt ein Hechtlein ein, dass den Wobbler leider so voll nahm, dass er es abschlagen musste. Glücklich war er natürlich nicht wirklich darüber, waren wir doch eher auf die Omas solcher Fische aus......


      Hallo,
      Gratuliere zu Eurem gelungenen Tag. Auch wenn nicht viele Teilnehmer kommen, zahlt es sich aus - hat man auch am Ramingbach gesehen. Großes Petri von meiner Seite :-__
    • Re: Forumsfischen am Auschneider - 4. Mai 2013

      "bafo hunter" wrote:

      Also ich habe 8 regenbogenforellen gfangen ohne ûbertreibung ich habs aber leider verpennt zum werk zu gehn bin auch so blöd ! Die grōßte war 50 cm hab mich so gfreut die hat mir ûbrigens der gertsch gekeschert danke noch mal :) ich hab auch gsehn wie da robi die karpfen einen nach denn anderen raus hat da war ich echt begeistert muss es vielleicht auch mal auf karpfen probieren !


      Bitte gerne gemacht, nachdem mir noch nie eine 50+ am Auschneider vergönnt war (48,47,49,48), habe ich zumindest eine 52iger Keschern dürfen :mrgreen:
      Ich kann das nur bestätigen, bafo hunter hat durchgehend gefangen...unglauchblich, am Nachmittag setzte er sich für 1 Stunde neben uns und zog eine 40+ glaube ich und die 52iger raus als wäre nix gewesen :lol: - einfach so auf lässig neben mir, da kann ich nur meinen Hut ziehen :-//
      Es war wirklich ein sehr schöner Tag mit auch sehr guten Fischen, alles in allem hat es rießen Spaß gemacht und wird nächstes Jahr, hoffe ich, bestimmt wiederholt :-__

      Ps: DAAANKE BENNO für die Jaus´n!!! :-__

      cheers
      Gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Forumsfischen am Auschneider - 4. Mai 2013

      Petri Heil Jungs,

      freut mich sehr das ihr so gut gefangen habt und es euch gefallen hat. Danke an die Organisatoren
      und den Spender! :-//

      Solche Tage werden wir sicher noch öfters machen, denn gerade das gemeinsame Fischen ist immer wieder
      eine schöne Möglichkeit tolle Leute kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und Spaß zu haben.

      LG