Die Farbe meines Frühstückskaffees dürfte der Wasserfarbe der Salzach ungefähr gleichen. Trotzdem zog es mich heute an die Bachmündungen der Salzach, denn nur dort könnte etwas gehen. Zuerst müßte ich noch einen Fischreiher verscheuchen der sich den Platz vor mir schon sichern wollte. Die Vögel kennen mitten in der Stadt keine Scheu mehr vor dem Menschen. Nun - die Biße waren zaghaft und zu zählen. Man mußte schnell sein um eine zu überlisten. Das Schneewasser macht die Fische nicht gerade beißlustig. Zu guter letzt konnte ich zwei verhaften und ein paar Bisse versemmelte ich auch.
Das Schmelzwasser ist da
-
-
Auf dem ersten Foto sieht man sehr gut den Unterschied zwischen den normalen Wasser und dem Schmelzwasser.
Petri zu den Refos!!
LG Florian -
"Angelsüchtiger" wrote:
Auf dem ersten Foto sieht man sehr gut den Unterschied zwischen den normalen Wasser und dem Schmelzwasser.
Petri zu den Refos!!
LG Florian
Ja genau, da war der Bacheinlauf. -
Petri Peter!
Bei uns in der Enns ist noch kein Schmelzwasser,aber bis zum Saisonstart am 1.5 wird sicherlich wieder Hochwasser sein
lg Patrik -
Petri heil zu den Regenbogen! Gut das es Bäche gibt!"Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."
Konfuzius -
Peter da hast du dir mal wieder ein Dickes PETRI HEIL verdientWenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
-
Der Peter fängt immer - egal ob im Fluss, oder im Kaffee.
Petri Heil Peter und LG,
WilliJa genau, DER Willi! -
Hallo Peter!
Wir haben schon die ganze Woche in Mur und Mürz Kaffee mit Milch und einen Wasserstand der das Fischen nicht gerade begünstigt.
Aber lieber jetzt als dann im Mai und Juni.
LG/PeterPetri
Flyfisher1
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree -
"flyfisher1" wrote:
Hallo Peter!
Wir haben schon die ganze Woche in Mur und Mürz Kaffee mit Milch und einen Wasserstand der das Fischen nicht gerade begünstigt.
Aber lieber jetzt als dann im Mai und Juni.
LG/Peter
Ja Danke für die Petris. Die Fische sind keine Riesen aber bei dem Wasser freut man sich um jeden Biß. Peter bei Dir ist es Kaffee mit milch, bei mir ohne Milch. Gestern dürften sie in Urstein auch noch die Grundschleusen aufgemacht haben.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0