Barben und Nase beim Nachtangeln an der Donau gefangen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Barben und Nase beim Nachtangeln an der Donau gefangen

      Da wir hier im Forum vor kurzem hier übers Barbenangeln geschrieben haben, hab ich kurzerhand ein Barbenfutter angerührt und mich nachts unter Begleitung eines Freundes der noch nie ne Barbe gefangen hat an die Donau gesetzt

      An der Angel hatten wir min 10 bis 15 Barben die uns aukamen, da dort Felsen bis auf 5 oder 6 m Wassertiefe runtergingen und die Barben beim hochpumpen an den Felsen streiften und sich die Schnur verabschiedete

      Und ne besonderst dicke Barbe hat mir nen 10er Barbenhaken aufgebogen!

      Brauch stärkeres Material und ne Längere Feeder. 5m und 300g Wurfgewicht wären optimal

      5m wegen dem Hochpumpen damit sie nicht an den Felsen streifen und 300g weil die 120g Körbe als voller sicher sowas auf die Wage bringen

      Maßband un Wage hatte ich keine mit, aber man erkennt wohl auch so daß die Fische nicht klein waren.

      Grob geschätzt würd ich mal 60-70 bei meinen beiden großen Barben schätzen. Ein par kleinere die nicht auf den Photos sind haben wir auch gefangen

      Hier die Bilder :mrgreen:

      Barbe Nr 1:



      Barbe etwas kleiner von dem überglücklichen Freund



      Barbe Nr.1 vom ersten Pic plus ne minimal kleinere Barbe und ne dicke Nase von mir

      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: Barben und Nase beim Nachtangeln an der Donau gefangen

      Petri Roman! So solls sein ;) Hast gar keine Grundeln bei euch in der Donau gefangen?

      Die Barbe ist ja ein Friedfisch, der Fangbericht ist aber im Raubfischthread ;)
      Villeicht kann ein Mod oder der Admin den Fangbericht verschieben

      mfg stefan
      Gruß Stefan
    • Re: Barben und Nase beim Nachtangeln an der Donau gefangen

      danke fürs verschieben



      war heut an der selben stelle unter tags bei 10°C angeln^^

      und es hat gebissen wie sau. diesmal waren es aber großteils größere brocken

      aber es war deprimierend.........

      bis auf 3 drille mit zwei 40cm barben und nem mischmaschfisch aus brachse und rußnase konnte ich keine fische landen

      die felsen unter wasser und vor allem die muscheln sind einfach zu heftig

      desshalb haben die meisten drille nur 10 bis max 20m gedauert und dannw ar immer daß vorfach durch

      anfangs hab ich noch mit 25-18 und 20-16 geangelt.....alles mono schnur

      zuletzt dann schon 25-25 und 20-25 und selbst da hatte ich keine chanze

      danach hab ich den angeltagdeprimiert beendet und bin heim

      muss da noch einiges rumtüfteln und rumprobieren, damit ich dort mehr aus dem wasser bekomme und nicht nur den ganzen tag haken binde

      erster versuch wird mit geflochtenem vorfach sein und ne neue feeder mit 4,5m steht an.

      ev lassen sich ja durch die wesentlich steifere feeder und die dietlich längere feeder die barben besser über die felsen und muscheln dirigieren

      danach ev so ein spezial kkrpfen vorfach oder ein ganz dünnes stahlvorfach

      wenn daß auch nix hilft ev mit ner sehr langen stellfischrute

      wenn daß auch nicht funkt entweder dynamit oder platzwechsel^^
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!