Wer hatte schon mal einen kuriosen Fang ?

    • Wer hatte schon mal einen kuriosen Fang ?

      Hallo Leute,

      Wer hatte schon mal einen kuriosen Fang ? :mrgreen:

      zB:

      Matthias Weigang hatte bei einem Trainingsfischen mit der Feederrute einen Brassenschwarm am Futterplatz. Und da Brassen enorme Futtermengen vertilgen, wollte Matthias den Anteil an geschnittenen Würmern am Futterplatz erhöhen. Als diese mit dem Korb ausgebracht waren, ließ der nächste Biss aber 10 Minuten auf sich warten. Als die Feederspitze dann ausschlug, hing eine Gelbwangenschmuckschildkröte am Haken, die sich heftig wehrte und den Feeder-Experten anfauchte. Glücklicherweise ließ sich der Haken leicht lösen, und so wurde die Schildkröte wieder unversehrt ins Gewässer zurückgesetzt.


      Quelle: blinker.de

      Foto im Link: blinker.de/aktuell/angeln_aktu…3&we_lv_start_aktuelles=0

      Ich hab mal einen Gartensessel oder einen Fahrradschlauch am Haken gehabt. Ein Schwan hat auch mal meine Semmel an der Oberfläche gefressen und hat sich gehakt. Ist aber nach ein paar Minuten wieder frei gewesen :mrgreen: ... Da bin ich gespannt, was ihr schon alles gefangen habt

      mfg stefan
      Gruß Stefan
      AD
    • Re: Wer hatte schon mal einen kuriosen Fang ?

      Nr.: 1

      In der Nähe von Krems mit nem Fischfetzen aus ner halben Karausche ne Barbe mit ca 85 cm beim Zanderangeln nachts gefangen
      Da Barben ja sehr kampfstark sind und Zander ansich nicht dachte ich anfangs, daß jetzt gleich ein über drüber Zander hochkommt



      Nr.: 2

      Schon dess öfteren Muschel gefangen die es auf meine Maden abgesehen hatten
      Vorgestern eine mit nem Stein mit ca nem halben kg dran mit der Feeder aus dem Wasser gepumpt^^
      Sind keine Einheimischen Muscheln sondern welche die durch die Schiffahrt eingeschleppt wurden und sehen fast wie Mießmuscheln aus


      Nr.: 3

      Zwar nicht geladet, aber so ne dicke Biesamratte die am Schwanz festhing weil sie unter meiner Monatage durchtauschte gast ärgsten an
      Schnur hiel dem stand, und am Haken hing letztendlich ein Stück der Schwanzspitze von der Biesamratte
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Wer hatte schon mal einen kuriosen Fang ?

      Schiffsschraube

      Ist schon ca. 2 Jahre her da bin ich wieder mal Nachts Angeln gegangen am Donaukanal in der Nähe der Schiffs schleuse .

      Nach einiger Zeit Kam natürlich wieder ein Schiff also schnell Rute einholen und warten Nachdem das Schiff weg war wartete ich noch bis sich das Wasser beruhigt.

      Plötzlich bemerkte ich eine Bewegung im Wasser anfangs dachte ich an eine Bisamratte oder einen Jungen Biber das komische Tier kam immer näher zu Ufer schnell nahm ich meinen Kescher und konnte es erwischen ich staunte nicht schlecht was darin lag.

      Es war ein Wels quik lebendig zappelte er im Netz herum obwohl im 2 drittel vom Körper Fehlten ich hätte ihn auf ca. 100-120cm geschätzt.Nachdem ich ihn sofort getötet habe wurde der Rest zumindest noch zuhause verwertet.

      Somit sieht man was diese Ausflugs Schiffe anrichten ich möchte gar nicht wissen wie viele Jungfische jeden Tag draufgehen bei so mancher Monster welle
      die sie in die Stein schüttungen befördert

      LG Manfred

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/bygntz2o6e2nbbm4v.jpg]

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/bygnudnmvpsvonb2n.jpg]
      Lg Manfred
    • Re: Wer hatte schon mal einen kuriosen Fang ?

      "Bachangler" wrote:

      Einige Enten haben schon meinen schwimmer angeknabbert,aber gefangen habe ich sie noch nicht :) ,was auch daran liegt das ich fast nur im Bach/Fluss fische.
      Hab aber schon oft große Steine mit Dreikantmuscheln bedeckt gefangen.



      Da mußt du mal mit Schwimmbrot auf Karpfen fischen, da hatte ich auch schon einen kapitalen Schwan an der Angel ( Lepi ) :o
    • Re: Wer hatte schon mal einen kuriosen Fang ?

      Die Rießen Grundel

      Heute war es wieder mal soweit am Nachmittag gings ab zum Donaukanal
      Schnell war alles aufgebaut und ins Wasser gelassen.

      Zuerst probierte ich eine Rute auf Wels mit Großen Tauwurmbündel ca. 50 st. am Haken und dazu eine Feederrute mit Rotwurm/Mais Kombination

      Als ich ankam war es noch sehr ruhig doch 2 St. später war die Hölle los die Fische gingen auf wie seifen blasen und alle min. sah man einen springen so ging es die nächsten zwei St. Plötzlich war alles wieder ruhig und ich dachte vielleicht ist ein großer Wels in der nähe .Leider wollte nichts beißen.

      Also änderte ich immer wieder die Montagen um alles durch zu probieren.Was soviel bedeutet wie-ich trank das
      4 Bier auch noch.

      Nach einigen Stunden dann ein Mörder biss zum Glück hatte ich den frei lauf eingeschaltet sonnst wäre die Rute weg und das wäre schade denn es ist eine handgebaute Tim Taylor mit 1000gr Wurfgewicht.Und es gibt nur 1 St. weltweit Hand gehämmerte Arbeit.Glücklicher weise besaß ich ja auch den rosa Fisch Matrix Gürtel wodurch ich ja in Zeitlupe zu den Ruten torkeln konnte so wurde schlimmeres verhindert

      Der Drill war mörderisch da ich ja regelmäßig ins Hochsee Angler Fitness Studio Trainieren ging konnte ich nach 2 std. Drill Zeit denn Fisch endlich landen was aber Fast unmöglich war weil er so riesig war Glücklicherweise waren wieder mal viele Fleischfischer unterwegs die mir halfen das riesen Vieh zu landen

      Nachdem der Fisch gelandet war wurden wir alle ganz bleich es war eine Grundel mit über 3 Meter und nach den abwiegen 190 kg schwer .



      Nachdem wir unzählige Bilder gemacht hatten, wollten wir den Fisch schonend zurücksetzen trotz Proteste der Fleisch Fischer, doch plötzlich tauchte ein kontroll- Organ auf und sagte wir dürfen ihn nicht zurücksetzten .

      Auf meine frage hinauf warum sagte er nur das in letzter zeit einige Hunde ,Katzen ,Biber und Kleinkinder verschwunden sind – OK dachte ich das sind ja wirklich gründe.

      Nachdem wir den Fisch schonend mit einen größeren Felsen human getötet hatten gab es das nächste Problem wir hatten nämlich keinen Gabelstapler zum Abtransport aber da ja immer mehr Fleischfischer sich versammelten hatte ich eine gute Idee ich teilte das Fleisch gerecht auf.

      Allerdings kam ich mit den Messer nicht durch die 2 cm dicke Fischhaut glücklicherweise war ein Bauarbeiter in der nähe der das mit der Motorsäge erledigte ,ja die Fleischfischer
      hatten viel Freude an den 20 Kilo Portionen da sie so ihre Familie wieder 2 Monate ernähren konnten.

      Da auch ein Paar Chinesen anwesend waren freuten sie sich sehr über den Mageninhalt von 6 Katzen
      2 Hunden und 3 Biber.ich freute mich schon Riesig auf die drei Schätze am nächsten Tag in ihren Lokal.

      Der Rest wurde an Obdachlose Verschenkt da sie ja keine Kochgelegenheit hatten machten sie Fisch Sushi mit Brennesel Blättern was ja sehr gesund sein soll für die Durchblutung.Seltsamer weise hatten danach alle Sprachprobleme durch eine geschwollene Zunge wahrscheinlich eine Eiweis reaktion auf die Doppler dachte ich ?
      Leider War der Fisch nicht gleich Tod und Biss meinen Anglerfreund Tim Taylor den Rechten arm ab glücklicher weise hat er eine Fischbiss Versicherung und so wurde ihm eine Brustflosse angenäht. Wie man an den Bildern unten gut sehen kann war die Abhakmatte 6x2 Meter Groß!!

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/byho3ul5jpii0ylzj.jpg]

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/byho4slwwhm9sx2of.jpg]

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/byho59dgxzl56refj.jpg]


      Lg Manfred
      Lg Manfred
    • Re: Wer hatte schon mal einen kuriosen Fang ?

      Korius war nur der Drill.Ich war mit der Futterspirale auf Karpfen unterweg,nach einiger Zeit holt ich sie ein und hatte einen
      Widerstand das ich glaubte es wäre ein Hänger.Aber nach einge Mal pumpen tat sich gewaltiges auf meiner Rute,nach 20 minütigem Drill hatte ich einen Karpfen mit 5 Kg.Aber der Haken war an der Bauchseite festgehakt.Ihr könnt euch vorstellen was das für ein Drill war :-(() Einen Karpfen auf der Breitseite drillen :-W Ich nahm Ihn dann mit, um ihm weitere Schmerzen zu ersparen. :|
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Wer hatte schon mal einen kuriosen Fang ?

      "Bill" wrote:

      Korius war nur der Drill.Ich war mit der Futterspirale auf Karpfen unterweg,nach einiger Zeit holt ich sie ein und hatte einen
      Widerstand das ich glaubte es wäre ein Hänger.Aber nach einge Mal pumpen tat sich gewaltiges auf meiner Rute,nach 20 minütigem Drill hatte ich einen Karpfen mit 5 Kg.Aber der Haken war an der Bauchseite festgehakt.Ihr könnt euch vorstellen was das für ein Drill war :-(() Einen Karpfen auf der Breitseite drillen :-W Ich nahm Ihn dann mit, um ihm weitere Schmerzen zu ersparen. :|



      kenn ich kenn ich, aber bill, sei froh das deiner nur 5 kg hatte.....den carp den ich am bauch hakte der hatte 13,5 kg nd zog bis auf die andre seite des teiches....ich dachte erst das es der ua brocken sei....aber wie sich herrausstellt...ein wunderbarer 13,5 kg carp habe ihn dessinfiziert und zurück gesetzt:D wenn ihrs mir nich glaubt, habe ein pic von ihm^^
      lg und ein dickes Petri Heil

      Helly