das Wetter passt... und die Fänge auch ;)

    • das Wetter passt... und die Fänge auch ;)

      Hallo Leute,

      endlich ist die Aussentemperatur bei 20° und ich hab auch Zeit um ab und zu ein wenig zu Wachen. Am Donnerstag war es wieder so weit... und ich war in 3 meiner Reviere unterwegs. zuerst ging es an die "warme Fischa" in Ebenfurt... ein wenig Waten und dann war ich schon dort wo ich hinwollte... zuerst mit einer Fasanennymphe... da nicht ein einziger Biss war, wechselte ich auf einen Mallard & Yellow Streamer - 8x auswerfen... und schon hing die erste BaFo... nach kurzem Drill war eine kleinere in meiner bereits befeuchteten Hand... kurz abhacken... ein kleines Busserl und dann durfte die 28er wieder Schwimmen. dann ging ich mal ein bisserl wandern und das Revier erkunden. nach ca. 15 Minuten Marsch kam ich dann an der Leitha an... anbei ein Bild des wirklich genialen Flusses. da dort aktuell noch ziemlich viel Schmelzwasser runter rinnt hab ich zwar ein wenig zu Fischen versucht, aber ohne Erfolg, also ging ich wieder an die Warme Fischa - diesmal weiter Flussabwärts. Dort hab ich dann auch ein wenig gewackelt... aber ohne hier ohne Erfolg. Da ich noch ein wenig Zeit hatte fuhr ich noch an die Fischa Dagnitz in Siegersdorf. Das ist ein kleiner Bach der Mitten durch die Ortschaft fließt. Er beherbergt wunderschöne BaFos und ReFos. Dort angekommen probierte ich mal mit einer Trockenen mein Glück. Das wirklich geniale dort ist, dass man die Forellen mit freiem Auge 5-10m vor sich stehen sieht... der Nachteil ist aber das man ich ganz ruhig und langsam heranschleichen muss - was ich natürlich auch machte. Die Trockene trieb mehrmals direkt bei einer Regenen vorbei... jedoch keine Reaktion des Fisches. Aber ich dachte mir... du gehörst heute noch mir. Darum wechselte ich auf eine nicht beschwerte Selbstgewuzelte Nymphe. Ich warf mehrmals direkt vor die Forelle jedoch tauchte die entweder zu schnell ab und blieb vor der Forelle im Kraut hängen oder zu spät und trieb vorbei. Doch dann war das richtige Timing gekommen... ein kurzer Seitenhieb mit der Schwanzflosse, das Maul ging auch und es wurde schon Bachabwärts losgestartet... die Rolle pfiff ca. 15 Meter lang... und dann wurde eingeholt. Nach ein paar Fluchtversuchen war die 50er Regenbogenforelle dann im Kescher. ich freu mich schon auf meine nächsten Ausflüge... da ich ein FliFi Neuling bin und vom Karpfen und Weißfisch Ansitz gewechselt habe finde ich es genial einen Fisch vorm Fang zu sehen und ganz gezielt anwerfen zu müssen... es ist eine wirklich geniale Fischerei die wir da machen.

      Schönen Sonntag noch Petri Euch allen und tight lines für 2013 ;)

      Euer Christoph
      Images
      • 50er ReBo.jpg

        234.95 kB, 600×448, viewed 554 times
      • Leitha.jpg

        167.27 kB, 630×471, viewed 458 times
      Wacheln ist einfach geil :)
      AD
    • Re: das Wetter passt... und die Fänge auch ;)

      Hallo Christoph!
      Ich gratuliere Dir zu dem schönen Petri und dem gelungenen Bericht. :-__
      Mit dem Revier Fischa hast Du sicherlich eines der schönen Gewässer in Österreich. :-__
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree