"Willi" wrote:
"Techtrancer" wrote:
punkto rücksetzen siehts mal wieder sehr nach "wir machen wie gehabt jeden blödsinn den die deutschen machen nach" leider........denn viel einfacher wäre es gleich die NL regelung zu übernehmen
aber neine....österreich mach erst selben blödsinn bis DE aufs NL schema umschwank und 2 jahre später hüpfen wir nach
Wie schon gesagt, es kann immer wieder mal passieren, dass einem der glitschige Fisch nach dem Abhaken aus der Hand ins Wasser zurück flutscht. So ein Pech aber auch!![]()
![]()
LG, Willi
Diesbezüglich sehen ich es genau wie du!
Jedoch wenn ich mir anschau welche probs die Angler in DE mit der Regelung haben graust es mir
Bei Hegefischen muss zb alles abgeschlagen werden oder alternativ umgesetzt werden.
Meist passiert erstiges

Folglich ist Hegefischen eindeutig der falsche Ausdruck dafür
Man sollte Gemetzel dazu sagen....verursacht durch links linke grün grüne
Darum gibt es inzwischen sogar wirklich bekannte Angler aus DE die in DE eben aus diesem Grund gar nicht mehr angeln gehen und nach NL ausweichen!
Klar kann man nun sagen Hegefischen gehören abgeschafft!
Aber was spricht dagegen sofern die Hälterung wirklich top ist und mit den Fischen schonend umgegangen wird?
Ich meine damit nicht Karpfensäcke wo die Fische halb ersticken!
Ich meine damit 4m lange Setzkescher worin die Fische frei schwimmen können!
Maybe sogar mehrere solcher Setzkescher!
Was genau spricht dagegen?
Man fängt eine Fisch, misst/wiegt den Fisch, betrachtet ev noch seine Schönheit und entlässt Ihn in die freie Natur.......
....genau dass hat mich am Angeln so begeistert!
Sehen , fangen, freilassen

Und nicht wie beim Jagen ....sehen, schiessen,tod....der Grund warum ich kein Jäger bin obwohl wohl 90% der Männer aus meiner Ortschaft inkl meiner gesammten Verwandschaft Jäger sind und ich und mein Onkel dei einzigen VOLLBLUTFISCHER sind!
=======================================================
!!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
!!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!