Griffstück Umbau, bitte Hilfe!

    • Griffstück Umbau, bitte Hilfe!

      Hallo zusammen,

      Wie ich ein einem anderen Tread schon geschrieben habe, bin seit geraumer Zeit mit meiner Baitcast-Combo unterwegs.
      Hab schon ein paar 1000 Würfe hinter mir und komme unerwartet gut mit dem Gerät zu recht. :mrgreen:
      Schon so gut das ich mich nicht nur noch auf die Rolle/Wurf konzentrieren muss sonder ich auch schon Zeit habe andere Komponenten einzuschätzen und genau da fängt mein Problem an.

      Mir ist mein Griff, (siehe Foto) ich meine den direkt hinter meiner Rolle, wo meine recht Hand die Rute hält, einfach zu dünn. Hab für die Rute ca. 100€ ausgegeben, also kein Vermögen aber dennoch gefällt mir die Aktion und alles andere sehr gut an der Rute nur eben ist mir der Griff zu dünn.

      Was kann man da machen?

      - Tennisschläger Griffband ? (hat das schon jemand versucht?)
      - weiß jemand wieviel es kostet einen neuen Griff zu montieren und wo kann man das machen?
      - Die Rute ist 2 Meter und einteilig, also möchte ich sie nicht in der Weltgeschichte rumschicken per Post
      - Wäre bereit bis ca. 50 € für einen neuen Griff zu zahlen

      Wäre für jede Hilfe dankbar! :-__

      danke
      cheers
      Gertsch
      Images
      • Griffstück.JPG

        65.48 kB, 482×361, viewed 917 times
      • Veritas Griff.jpg

        71.26 kB, 482×361, viewed 945 times
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
      AD

      The post was edited 2 times, last by TwitchaBua ().

    • Re: Griffstück Umbau, bitte Hilfe!

      "lazy-alex" wrote:

      hast du den marco angerufen? ich habs 2mal probiert, hab ihn aber ned erreicht....ich glaub der hat sich am erdbeerteich eingebunkert :D
      ftwgf!


      nein hab ich noch nicht, total verpeil :roll:
      versuche es morgen gleichmal, thx man!
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Griffstück Umbau, bitte Hilfe!

      "ssnake14" wrote:

      Hallo Jürgen vom Österreichischen Rutenbauforum kann dir sicher helfen , rutenbauforum-oesterreich.net/


      Vielen Dank :-__ kannst du mir da eine PN mit seiner email schicken? Ich kann im Rutenbauforum keinen Kontakt zu ihm aufnehmen, ausser ich melde mich dort an aber nur um eine Frage zu stellen sich gleich anmelden... habe leider auch nicht die Möglichkeit gesehen als Gast zu posten.

      DANKE
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Griffstück Umbau, bitte Hilfe!

      Wie meinst du das, zu dünn? Du hast beim Fischen ja ohnehin die Rolle in der Hand und mit Zeige und Mittelfinger den Triggergriff.
      Den Griff auszutauschen würde ich als Laie lassen, dass sieht danach sicher nicht sonderlich schön aus.
      Möglich ist es sicher, würde mich da aber an einen erfahrenen Rutenbauer wenden.

      Wie bist du mit der Rute zufrieden?
      Ich war nicht so begeistert als ich sie in der Hand hatte, da sie mir sehr kopflastig vorkam, ist aber leider bei den meisten europäischen Ruten der Fall.
    • Re: Griffstück Umbau, bitte Hilfe!

      "TwitchaBua" wrote:

      "ssnake14" wrote:

      Hallo Jürgen vom Österreichischen Rutenbauforum kann dir sicher helfen , rutenbauforum-oesterreich.net/


      Vielen Dank :-__ kannst du mir da eine PN mit seiner email schicken? Ich kann im Rutenbauforum keinen Kontakt zu ihm aufnehmen, ausser ich melde mich dort an aber nur um eine Frage zu stellen sich gleich anmelden... habe leider auch nicht die Möglichkeit gesehen als Gast zu posten.

      DANKE


      Pn ist raus :-__
      Lg Manfred
    • Re: Griffstück Umbau, bitte Hilfe!

      "seppforcher" wrote:

      Wie meinst du das, zu dünn? Du hast beim Fischen ja ohnehin die Rolle in der Hand und mit Zeige und Mittelfinger den Triggergriff.
      Den Griff auszutauschen würde ich als Laie lassen, dass sieht danach sicher nicht sonderlich schön aus.
      Möglich ist es sicher, würde mich da aber an einen erfahrenen Rutenbauer wenden.

      Wie bist du mit der Rute zufrieden?
      Ich war nicht so begeistert als ich sie in der Hand hatte, da sie mir sehr kopflastig vorkam, ist aber leider bei den meisten europäischen Ruten der Fall.


      - ich meine ganz einfach zu dünn, ich halte den Trigger mit dem Mittelfinger, der rest von meinem Mittelfinger, Ringfinger und kleiner Finger halten das Griffstück (ich weiß nicht wie du eine Baitcast Rolle hältst) und zum Palmen mit einer Hand ist die STX zu groß, das geht höchsten bei der Premiere von ABU.
      - ich habe nie geschrieben das ich den Griff selbst tauschen will, ich bitte um Hilfe (wie du oben lesen kannst)
      - wie kann eine (Cast) Rute nicht kopflastig sein ohne Rolle drauf? mit der STX ist sie nicht Kopflastig, ist sehr gut ausbalanciert
      - Europäische Rute??? Diese Rute Serie wurde 2010 NUR in den USA aufgelegt und auf Grund des großen Erfolges kam sie nun nach Europa zu den Händlern. Alle Angaben auf der Rute sind US Einheiten, wie Fuß, Zoll und Oz ist ein reiner Army Stecken, bist du dir sicher das du diese Rute meinst?
      -bin sehr zufrieden mit der Rute, sonst würde ich ja nicht versuchen mir einen anderen Griff zu organisieren, sonder würde die Rute verkaufen.

      Wie die Rute im Drill mit etwas größeren Fischen (80iger Hecht) ist weiß ich noch nicht aber hoffentlich im Mai :mrgreen:

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com