Anfangs Pech und dann doch noch Erfolg

    • Anfangs Pech und dann doch noch Erfolg

      Heute am Ostermontag war es wieder soweit , schnell ein par Stunden zum Donaukanal , viel Rechnete ich mir nicht aus , nach einigen Schneidertagen .
      Als Ruten wählte ich etwas feineres Gerät denn die Barben wollten die letzten male noch nicht Wirklich Beissen , somit machte ich den Versuch mit Feederruten - 120 gr Wg und 90 Gr Blei auf Russnasen und Närflinge.



      Als Köder dienten Maden , und Rotwürmer am Kleineren Haken und 25 er Vorfachschnur ( Steine )

      Als sich außer ein par Zupfer an den Ruten nichts tat , hohlte ich mal die Rechte Rute ein , genau da Passierte es , Mörderbiss an der linken Rute , schnell die rechte Rute abgelegt und im Letzen Moment angeschlagen , Mist zu Spät ich hatte noch kurzen Kontakt dann war der Fisch weg .Man muss auch bedenken das ich ziehmlich weit zur Steinpackung beim einkurbeln runter musste , denn sonnst hatt man gleich einen Hänger .

      Ok es ging weiter , alles neu ausgelegt , meine Strategie beim Auswerfen , fast bis ans andere Ufer , und dann warten bis das Blei Liegenbleibt durch die Strömung , man kann das gut an den Feederspitzen erkennen wenn das Blei am Boden Schleift .
      Gut nach einigen Sekunden wurden die Spitzen der Ruten ruhig , doch da machte sich die Rechte wieder bemerbar , ich dachte noch ok das Blei Treibt noch einmal ein Stück weiter Stromabwärts , doch falsch gedacht die Rute schlug Plötzlich heftig aus .

      Diesmal saß der Anschlag , und ich dachte an einen Hänger , langsam Löste sich der Hänger und ich konnte das Ding an der Rute langsam aber stetig die Strömung hinaufziehen , als ich die ersten Schläge spürte , war mir klar es konnte nur eine Barbe sein , die meist eine Eigenart besitzen beim Drill Anfangs Stromaufwährts zu Schwimmen , 5 Meter vom Ufer aus konnte ich den Fisch noch immer nicht an die Oberfläche Pumpen , selbst als er genau unter meiner Rutenspitze war zeigte er sich nicht , und wollte weiter Strom Aufwährts ziehen .

      Ein bis 2 Minuten Vergingen , dann gab sie auf und ich sah meine erste schöne Barbe dieses Jahr an der Oberfläche , 63 cm Lang und knapp 3 Kilo Schwer , ein guter Saison Barben Beginn .



      Mist das Nächste mal wird die Kamera , im Vorhinein schon besser Positioniert .





      Lg Manfred
      AD
    • Re: Anfangs Pech und dann doch noch Erfolg

      Ein fettes Petri!

      Wirklich dicke Barbe für die Länge!

      Drück dir die Daumen das bald ne 70+ auf deiner Matte liegt
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!