"meindi" wrote:
Es sieht zwar ned schön aus, aber schmecken tun sie ja trotzdem?
lg

[url]http://kochtopfangler.com[/url]
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
"meindi" wrote:
Es sieht zwar ned schön aus, aber schmecken tun sie ja trotzdem?
lg
"meindi" wrote:
Ich muss Rebos eigentlich in keinem österreichischen Gewässer überhaupt haben, und ich fische auch so gut wie nie auf diese.
Aber beim essen von so Satzdingern hab ich mir noch nichts gedacht, dass is der einzige Grund warum sie doch existieren.
Wieso isst du sie nicht, wenn ich fragen darf? Graust dir davor?
lg
"Oberesalzach" wrote:
Wenn mal eine Flosse vorne verkümmert ist, damit habe ich kein Problem - denn das gehört ja schon zur Normalität . Wenn aber halbe Kiemendeckel fehlen oder Forellen mit der Drehkrankheit ( Mopsköpfe ) - sowas nehme ich sicher nicht mit. Kommt auch relativ selten vor. Die Flossenverkümmerung hingegen nimmt immer mehr zu.
Aber nun zurück zur Oberen Glan. Ich hab gestern unseren Pfenninger ein mail geschrieben und ihm die Situation am 1. April mit den viel zu vielen Fischern an der Glan geschildert. Mir persönlich kommt vor das dieses wirklich nette gewässer total überfischt ist. Hier herrscht ein befischungsdruck wie bei einem Preisfischen.. Die Wiese neben dem bach war am Nachmittag regelrecht ausgetreten von den vielen Fischern die da den ganzen tag am Bach entlang gelatscht sind.
Weiters hätte ich ja schon seit Jahren den Wunsch ( und nicht nur ich ) auf eine Fliegenstrecke in der Oberen Glan, der anscheinend sehr schwer zu verwirklichen ist. Diese Fliegenstrecke würde dem Bach sehr gut tun da hier doch eine Art Schonstrecke entsteht wo sich die Fische doch ein wenig zurückziehen können. Vielleicht erlebe ich diesen Wunsch von mir doch noch einmal![]()
"Esox007" wrote:
Petri Peter!! Du bist einfach der Forellenflüsterer schlechthin.....![]()
![]()
![]()
"Oberesalzach" wrote:
"Esox007" wrote:
Petri Peter!! Du bist einfach der Forellenflüsterer schlechthin.....![]()
![]()
![]()
Ja und ich hab mir jetzt fest vorgenommen für die Obere Glan was zu tun. Ich werde Unterschriften sammeln für eine Fliegenstrecke und an die Vernuft der Fischer appelieren. Das was ich am 1.4. gesehen hab hat mich irgendwie erschüttert.
"Waldknecht" wrote:
und das beste ist ja, dass die die am meisten entnehmen, auch die sind die sich am meisten über das Gewässer beschweren![]()
"Bachangler" wrote:
Was ist ?
Wieder eine C&R-Disskussion über den Peter ?
Die haben wir doch e schon gehabt: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic…p=31220&hilit=2000#p31220