Pfauenfeder-Glaskopfnymphen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Pfauenfeder-Glaskopfnymphen

      Neulich schenkte mir ein Freund einige Pfauenfedern. Genau richtig um damit ein paar Glaskopfnymphen zu binden.
      Gebunden auf Maruto Nr. c46FW, Gr. 16
      Ich hoffe damit ein paar Weißfische und Barscherl zu erwischen. Vielleicht gefallen sie aber auch einer Renke beim Zupfen. ;)

      Und weil ich gerade so in Fahrt war, habe ich gleich noch eine Libelle versucht - allerdings ist die wohl nicht zum Fischen geeignet. :roll:

      LG, Willi
      Images
      • Pfauenfedern (5).jpg

        136.4 kB, 640×480, viewed 427 times
      • Pfauenfedern (7).jpg

        143.08 kB, 640×480, viewed 427 times
      • Pfauenfedern (6).jpg

        120.16 kB, 640×480, viewed 428 times
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Pfauenfeder-Glaskopfnymphen

      Pfauengras ist überhaupt universell einsetzbar. Hab meine ersten Körper auch fast alle mit Pfauengras gebunden da es sich sehr einfach zu ganz ansehnlichen Ergebnissen verwandeln läßt. Aber nicht nur das die Nympfen damit gut zu binden sind, auch die Fische mögen die Goldkopf- oder wie bei Dir auch die Glasperlennympfen sehr gerne. Ich binde jeden Winter etliche dieser Muster aber auch mit Fasanstoßschwänzchen.